Forum durchsuchen

Parfüm-Flakons Crimp-Verschluss vs. Schraubverschluss vs.

Parfüm-Flakons Crimp-Verschluss vs. Schraubverschluss vs. vor 4 Jahren
N'Abend liebe Parfumos!

Da ich viele Düfte mag, mir aber nicht viele hochpreisige Flakons kaufen will fülle ich Souk-Abfüllungen in so einen Glas-Zerstäuber um:


Diesen kann man relativ fest schrauben und er scheint einigermaßen dicht zu halten. Habe mal reinen Alkohol eingefüllt und der ist dann irgendwann sichtbar verdunstet. Wisst ihr von 10ml Flakons die extrem dicht halten?

Gekaufte Flakons haben ja so einen crimp-Verschluss. Sieht so aus:

Von solchen habe ich aber keine 10ml-Varianten gefunden.

Ich weiß es gibt ähnliche Fragen zu Zerstäubern, aber keine die sich mit verschiedenen Verschluss-Mechaniken befassen, deshalb hab ich bei der Suche nichts gefunden.
vor 4 Jahren
Dann bräuchtest du ja auch noch eine Presse zum crimpen...? Planst du derartig viele Abfüllungen zu bunkern, daß sich eine solche Investition lohnt?

Persönlich finde ich Abfüllungen generell nicht optimal für eine längere Lagerung.
vor 4 Jahren
Teilweise nutze ich auch 5 ml Zerstäuber und lagere eine gewisse Nachfüllmenge in Braunglas Apothekerflaschen. Diese Flaschen gibt es in verschiedenen Größen; auch gibt es für diese Flaschen Deckel mit Dichteinlage. Dort sollte der Duft dann dauerhaft lagerbar sein.
In der Apotheke hatten sie diese Deckel nicht, aber in einem örtlichen Laden für Chemie-Zubehör konnte ich Deckel und Flaschen sehr günstig erwerben.
vor 4 Jahren
Lanto:
Dann bräuchtest du ja auch noch eine Presse zum crimpen...? Planst du derartig viele Abfüllungen zu bunkern, daß sich eine solche Investition lohnt?

Persönlich finde ich Abfüllungen generell nicht optimal für eine längere Lagerung.

Gibt Handpressen für 30€ Natürlich ohne Vakuumierungsfunktion oder so.
vor 4 Jahren
Visiolino:
Teilweise nutze ich auch 5 ml Zerstäuber und lagere eine gewisse Nachfüllmenge in Braunglas Apothekerflaschen. Diese Flaschen gibt es in verschiedenen Größen; auch gibt es für diese Flaschen Deckel mit Dichteinlage. Dort sollte der Duft dann dauerhaft lagerbar sein.
In der Apotheke hatten sie diese Deckel nicht, aber in einem örtlichen Laden für Chemie-Zubehör konnte ich Deckel und Flaschen sehr günstig erwerben.

Meinst du sowas hier?
https://www.amazon.de/Apothekenfl%C3%A4schchen -Braunglas-Schraubverschluss-Dichteinlage-Orig inalit%C3%A4tsring/dp/B00I4VAFF2

Klingt an sich ganz gut, nur würde ich halt bei 10ml pro Duft bleiben. Diese dann nochmals aufzusplitten, nachfolgend nochmal umzufüllen ist nicht so ganz das was mir passt. hmmm..
vor 4 Jahren
SBFForever:
Lanto:
Dann bräuchtest du ja auch noch eine Presse zum crimpen...? Planst du derartig viele Abfüllungen zu bunkern, daß sich eine solche Investition lohnt?

Persönlich finde ich Abfüllungen generell nicht optimal für eine längere Lagerung.

Gibt Handpressen für 30€ Natürlich ohne Vakuumierungsfunktion oder so.

OK, das wäre natürlich eine überschaubare Investition! Smile hatte ich nicht so günstig vermutet...
vor 4 Jahren
Visiolino:

Meinst du sowas hier?
https://www.amazon.de/Apothekenfl%C3%A4schchen -Braunglas-Schraubverschluss-Dichteinlage-Orig inalit%C3%A4tsring/dp/B00I4VAFF2

Klingt an sich ganz gut, nur würde ich halt bei 10ml pro Duft bleiben. Diese dann nochmals aufzusplitten, nachfolgend nochmal umzufüllen ist nicht so ganz das was mir passt. hmmm..

Ja, so etwas meinte ich, nur ohne den Originalitätsverschluss.
In Übrigen gibt es für das Din18 Gewinde der Flaschen auch passende Zerstäuber.
Ergänzend sei erwähnt, das die Flaschen auch in anderen Farben erhältlich sind.
Letztlich sind aber auch die Apothekerflaschen nur eine Behelfslösung. Den Zerstäuber den du nutzt, habe ich ebenfalls. So schlecht finde ich ihn nicht.
Auf der Suche nach möglichen Alternativen bin ich irgendwann auf eine italienische oder griechische Website gelangt, auf welcher kleine, recht hochwertig aussehende Flakons angeboten wurden. Leider lag dort die Mindestabnahme bei ca 1000 Stück.
Zuletzt bearbeitet von Visiolino am 04.09.2020, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Anbei nochmal ein Foto von einer weißen 5 ml Apoflasche mit Zerstäuber und einer 10ml Flasche als Reserve.
vor 4 Jahren
Visiolino:
Anbei nochmal ein Foto von einer weißen 5 ml Apoflasche mit Zerstäuber und einer 10ml Flasche als Reserve.

gefällt mir, hat was oldschool Apotheken-mäßiges ^^
Ich glaub, für meine Top-Düfte veranstalte ich Sharings. Wird bestimmt lang dauern so an seine Favoriten-Flakons zu kommen, but it's the real deal Smile Bis dahin: standard China zerstäuber
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm-Flakons Crimp-Verschluss vs. Schraubverschluss vs.
Gehe zu