Forum durchsuchen

Lavendel-Duft

Lavendel-Duft vor 4 Jahren
Hallo!
Ich suche jetzt schon länger nach einem Lavendel-Duft der nach echtem Lavendelstrauch riecht.
Ich habe heute Lavender Extreme von Tom Ford gerochen, welcher meinen Vorstellungen an einen Lavendelduft gut erfüllt.
Jedoch ist mir der Preis für Lavender Extreme zu hoch.

Nun zu meiner Frage.
Kennt jemand ein solches Parfum für einen günstigeren Preis?
Oder sollte ich mir direkt Lavendel-Öl kaufen?
Ich danke schon mal im voraus Smile
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn es authentisch nach Lavendel duften soll, dann kann ich dir folgende Düfte empfehlen, die auch erschwinglich sind.
"Lavande de Provence" Harry Lehmann
"Lavande" Monastère Notre Dame Ganagobie
vor 4 Jahren
Schau Dir mal den "Lavandor" an, der dürfte Dir gefallen.
vor 4 Jahren
Die schönste Lavendelnote hat für mich Arôme 3. Leider kaum noch zu bekommen. Soll der Lavendel verbaut oder möglichst rein sein?
vor 4 Jahren
Ich kann Dir die Lavendlesammlung von Yatagan ans Herz legen.
Dort findest du evtl. Schöne Lavendeldüfte. Mir hat es bereits mehrfach geholfen.
Danke Yatagan, an dieser Stelle!
LG
vor 4 Jahren
Für kleines Geld empfehle ich Lavande & Vétiver von Jeanne en Provence.
vor 4 Jahren
Schon mal "Pour Un Homme de Caron (EAU DE TOILETTE)" probiert?
vor 4 Jahren
Wie vor einem Lavendelstrauch in der Sommerhitze zu stehen ist "Gris Clair... (2006)" bzw. "Gris Clair... (2019)". Die beiden Versionen sind für meine Nase nicht zu unterscheiden. Scheinbar ist das neuere etwas in der Konzentration herabgesetzt, aber es ist auch günstiger geworden.
vor 4 Jahren
Wenn der Lavendel auch leicht angebrannt sein darf, könnte man vielleicht noch Eau de L'Occitan in den Topf werfen.
Könnte vielleicht nicht ganz passen, da ja eher unverfälschter Lavendel-Duft gewünscht ist.
vor 4 Jahren
Utopian von Social Creatures.
vor 4 Jahren
"Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser"
vor 4 Jahren
L occitane "Lavande de haute Provence"
oder
Luberon
Wobei ich den von L'Occitane lieber mag. Das Duschgel und die Seife dazu sind auch klasse.

Wird leider mit dem Verlinken nichts....
vor 4 Jahren
Toller, hochwertiger Lavendel für überraschend wenig Geld: "Agua lavanda".
Auch "English Lavender / English Lavender water" ist in der Hinsicht nur zu empfehlen.
vor 4 Jahren
Ich werfe mal Dior's "Eau Noire" in die Runde
vor 4 Jahren
Ein toller Lavendelduft wäre ja auch noch "Lavandula" von Penhaligon's. Smile
Re: Lavendel-Duft vor 4 Jahren
ConstantinS:

Oder sollte ich mir direkt Lavendel-Öl kaufen?

Da Ätherische Öle hochkonzentriert sind, sollte man die besser nicht direkt/unverdünnt auf die Haut geben!

Ansonsten würde ich mich für günstige, recht natürlich anmutende Lavendeldüfte Fabistinkt, Molihuacha und Taurus 1967 anschließen ("Agua lavanda", "English Lavender / English Lavender water", "Uralt Lavendel / Uraltes Lavendel-Wasser", "Lavande de Provence").

Wenn du magst, schreib mir eine PN, von einigen der genannten (und ein paar weiteren) kann ich dir Proben abfüllen.
LG Belle
vor 4 Jahren
Schaum mal generell hier rein:
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/1915

Danke an Oak für das Lob! Wink
vor 4 Jahren
"Caldey Island Lavender"
vor 4 Jahren
Oxford & Cambridge"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel-Duft
Gehe zu