Forum durchsuchen

Warum heißt der Männerduft Prada L'Homme und nicht L'Uomo?

Warum heißt der Männerduft Prada L'Homme und nicht L'Uomo? vor 4 Jahren
Prada ist doch eine italienische marke, mit Sitz in Milano.

Warum benennen die ihre Düfte französisch? Ist das nicht irgendwie "sinnbefreit", bzw., verleugnen sie damit nicht ihre Identität?

Ist das weil Parfumkunst aus Frankreich kommt? Mann nennt ja auch nicht alle Serienwagen englisch, nur weil Ford aus den USA kommt... ;P
vor 4 Jahren
Weil dann Joop! Homme Joop Mann Toilettenwasserzerstäuber heißen würde.
...und Schweizer sich nicht entscheiden könnten... Confused
vor 4 Jahren
Rivegauche:
Weil dann Joop! Homme Joop Mann Toilettenwasserzerstäuber heißen würde.
...und Schweizer sich nicht entscheiden könnten... Confused

Haha, wär aber edel, oder? ;D

Ich verstehe deinen Sarkasmus, und bei einem Label aus der Schweiz ergibt es ja sogar Sinn, es gibt ja immerhin französische Kantons... Wink
Auch bei sonst einem Label eines Landes, dass selbst nicht so Wurzlen in der Parfumindustrie hat, versteh ich es... (sagen wir einfach mal... Niederlande!)

Aber da viele italienische Labels doch zu ihren Wurzeln stehen (es gibt ja viele Düfte die "Uomo" heißen..) verstehe ich nicht, warum Prada hier linguistisch "fremdgehen". Wink
vor 4 Jahren
Prada hat ja meist französische Namen (Infusion d'iris) oder auch mal englische (Candy), von daher sind die da wohl nicht festgelegt. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja mal einen Uomo von Prada.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum heißt der Männerduft Prada L'Homme und nicht L'Uomo?
Gehe zu