Forum durchsuchen

Würzig-süßer Herbst/ Winterduft gesucht

Würzig-süßer Herbst/ Winterduft gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

für den nun bevorstehenden Herbst/ Winter bin ich auf der Suche nach einem Parfüm. Bislang nutze ich in dieser Zeit Versace Eros, welches mir nach wie vor sehr gut gefällt.

Mir fehlt jedoch eine gewisse Würze, die der dominanten Süße entgegentritt.

Daher sollte es dieses Mal definitiv in die Richtung süß-würzig gehen.

Die stationäre Verfügbarkeit in einer gut sortierten, inhabergeführten Parfümerie sollte gegeben sein.
Budgettechnisch sollten 100 € / 100 ml nicht überschritten werden.

Sehr gute Haltbarkeit/ Performance ist ein absolutes muss-Kriterium

Folgende Ideen habe ich (jeweils rein auf Recherche basierend, bewusst gerochen habe ich noch keinen ) :

Versace Eros Flame

JPG Le Male Le Parfum

Armani Code Profumo

Tom Ford Noir Extreme

Selbstverständlich bin ich offen für Alternativvorschläge u. weitere Anregungen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

PS: Ein sehr hochwertiger Sprühkopf wäre, sozusagen das berühmte i-Tüpfelchen, da bin ich von meinem Dior Sauvage Parfum noch verwöhnt …
vor 4 Jahren
Ich wäre für "Spicebomb Extreme".
vor 4 Jahren
"The One for Men (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren 1
Probiere doch das YSL pour L'Homme, allerdings hat die Performance wohl zuletzt sehr nachgelassen...

Oder von Penhaligon's Blazing Mr. Sam. Zwar teuer, aber wunderbar!
vor 4 Jahren
Ich schlage mal "Moustache (Eau de Parfum)" von Rochas vor! Habe ihn zwar noch nicht lange, aber es ist ein sehr runder würziger Duft mit einer gewissen Süße. Für mich ein sehr gelungener Allrounder, den ich in der kommenden kälteren Jahreszeit bestimmt öfter tragen werde...
vor 4 Jahren
Meine Vorschläge neben dem "Spicebomb Extreme" wären "Pure Oudi" und "Suki Essence" auch wenn letzterer offieziell ein Damenduft sein soll, ist der männlicher als "Joop! Homme (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
"Spicebomb Extreme" +1
"Luna Rossa Black"
"L'Homme Idéal" alle Flanker mal testen
"Noir Extreme"-Tom Ford mein Favorit Smile
"Replica - By the Fireplace"
vor 4 Jahren
Mittlerweile leider knapp über 100€/100ml

Costume national Soul. Passt ganz gut auf die Beschreibung

Jacques zolty cubata
vor 4 Jahren
Ich kann die Guess Los Angeles Man sehr empfehlen Er ist wie ein Eros nur mit mehr Würze
Er kostet ca 15 Euro 100ml ist fast aber nur online zu bekommen Aber da er so günstig ist kann man einen Blindkauf ruhig wagen
https://www.parfumo.de/Parfums/Guess/Guess_198 1_Los_Angeles_Men
vor 4 Jahren
DerBremer:
Ich kann die Guess Los Angeles Man sehr empfehlen Er ist wie ein Eros nur mit mehr Würze
Er kostet ca 15 Euro 100ml ist fast aber nur online zu bekommen Aber da er so günstig ist kann man einen Blindkauf ruhig wagen

Nein. Das Zeug ist recht belanglos. Es will so nach späten 70er frühen 80ern riechen, kann es aber nicht, weil es eben wanna-be ist und keine echten 70er-80er-Eier in der Hose hat. Austauschbar. Ich habe es nach einiger Bedenkzeit umgehend wieder verkauft. 15 Schleifen sind da zuviel.

Wenn der Fragesteller Herbstpower braucht, soll er sich doch besser an die Originale halten. Quorum von PUIG zum Beispiel. Ted Lapidus Homme, das Graue. Oder Jovan "Sex Appeal for Men". Das knorrige Azzaro Homme.

Alles Klassiker, die weitaus besser sind als das Guess.
vor 4 Jahren
Eigentlich wollte ich Herod vorschlagen aber wenn es unter 100€/100ml sein soll Replica - Jazz Club Smile
vor 4 Jahren
ThomC:
DerBremer:
Ich kann die Guess Los Angeles Man sehr empfehlen Er ist wie ein Eros nur mit mehr Würze
Er kostet ca 15 Euro 100ml ist fast aber nur online zu bekommen Aber da er so günstig ist kann man einen Blindkauf ruhig wagen

Nein. Das Zeug ist recht belanglos. Es will so nach späten 70er frühen 80ern riechen, kann es aber nicht, weil es eben wanna-be ist und keine echten 70er-80er-Eier in der Hose hat. Austauschbar. Ich habe es nach einiger Bedenkzeit umgehend wieder verkauft. 15 Schleifen sind da zuviel.

Wenn der Fragesteller Herbstpower braucht, soll er sich doch besser an die Originale halten. Quorum von PUIG zum Beispiel. Ted Lapidus Homme, das Graue. Oder Jovan "Sex Appeal for Men". Das knorrige Azzaro Homme.

Alles Klassiker, die weitaus besser sind als das Guess.

Sicher das wir beide den selben Duft gerochen haben ?
Los Angeles riecht nicht mal ansatzweise nach 70er/80er Jahre
Wenn es dem so wäre müsste ja Eros auch danach riechen
Nicht ein einziger in den Kommentaren hat das angemerkt was du meinst zu riechen
vor 4 Jahren
Erstmal vielen, vielen Dank für die vielfältige Resonanz, gerade auch abseits des Mainstreams.
Auch wenn ich, was zugegebenermaßen allein mein Fehler ist, Nischendüfte nicht von Anfang an ausgeschlossen habe.

Prada Luna Rossa Black hört sich sehr interessant an, und kommt aufjedenfall auf die Liste.
The One for Men von D&G geht auch in eine Richtung die mir gefällt, aber hier sehe ich die niedrige Haltbarkeit (gem. Bewertung hier), als Ausschlusskriterium.

Mit Viktor & Rolf habe ich mich noch garnicht beschäftigt gehabt was ich aber aufgrund der gleich mehrfachen Empfehlung hier wohl nachholen muss.

Was haltet Ihr den von meinen bereits aufgezählten Düften ?

Für weitere Vorschläge (bevorzugt Mainstream Bereich) bin ich dankbar.

Anfang nächster Woche gehe ich dann vor Ort in meine Stamm-Parfümerie zum testschnuppern.
Eine Rückmeldung bekommt Ihr dann selbstverständlich ...
vor 4 Jahren
Die von dir genannten Düfte sind für die kalten, ungemütlichen Tage durchaus passend, aber hauptsächlich eher süß, weniger würzig. Am ehesten würde ich mir "Noir Extreme@Tom Ford" kaufen, wenn ich die Wahl hätte, da dieser Duft trotz seiner Süße am meisten Reife ausstrahlt und in meinen Augen am alltagstauglichsten ist.
Empfehlen kann ich noch die Düfte von Zadig&Voltaire. Die sind gar nicht mal so teuer, halten sich aber ganz gut und riechen, so finde ich, sehr hochwertig und einzigartig. Der Just Rock gefiel mir unglaublich gut. Da könntest du mal 'eine Nase' drauf werfen Wink
vor 4 Jahren
Mir fallen dazu folgende ein:
- "Noir Extreme (Eau de Parfum)"
- "Spicebomb Extreme"
- "Bvlgari Man In Black"
- "The One for Men (Eau de Parfum)"
- "Terre d'Hermès (Parfum)"
- "Rocabar (Eau de Toilette)"
- "Dior Homme Parfum" (wenn du ihn noch auftreiben kannst, m.W. eingestellt)
- "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
- "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
- "Héritage (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Mir fallen dazu folgende ein:
- "Noir Extreme (Eau de Parfum)"
- "Spicebomb Extreme"
- "Bvlgari Man In Black"
- "The One for Men (Eau de Parfum)"
- "Terre d'Hermès (Parfum)"
- "Rocabar (Eau de Toilette)"
- "Dior Homme Parfum" (wenn du ihn noch auftreiben kannst, m.W. eingestellt)
- "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)"
- "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"
- "Héritage (Eau de Parfum):b84058c503]
Dior Homme Parfum gibt es doch zu kaufen selbst im Dior online Shop. "L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)" Dieser ist jetzt eingestellt.
@Ikarus91 The One hat schon ne ganze gut Haltbarkeit für den Preis ist das ein super Duft.
vor 4 Jahren
Definitiv "Noir Extreme (Eau de Parfum)"

Bis heute einfach so wundervoll, preislich noch angenehm und wirklich richtig smooth.
vor 4 Jahren
So heute war ich zum Test schnuppern in der Parfümerie

Getestet wurden:

Armani Code Profumo
Armani stronger with you
Armani Code absolu Gold

Viktor & Rolf Spicebomb extreme
Viktor & Rolf Spicebomb Nightvision

Prada Luna Rossa Black

Versace Eros Flame

JPG Le Male Le Parfum

Zadig & Voltaire Just Rock!

Schlussendlich bin ich ohne etwas zu kaufen wieder gegangen. Keiner der genannten Düfte hat mich wirklich überzeugen könne. Damit ich nicht missverstanden werde, in Ordnung waren alle Düfte, nur mir fehlte ein, wie soll ich es beschreiben wow Effekt der mich begeistert und zum Kauf animiert.

Ich denke daher, dass es an mir liegt und ich mit der Duftrichtung süß-würzig für mein persönliches Empfinden auf dem sprichwörtlichen Holzweg bin und deshalb auch meine Suche diesbezüglich nicht fortführen werde.
In einem neuen Thread werde ich meine Suche nach einer äquivalenten Eros Alternative wiederaufnehmen, vorab aber nochmals Recherche betreiben und kritisch reflektieren, wie ich selbst gern riechen mag. Smile

Ich danke Euch auf jeden Fall trotz allem nochmals für den ganzen Input.
vor 4 Jahren
"F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette)" geht in eine andere Richtung als die bisherigen Vorschläge und ist sehr preiswert, der wäre vielleicht noch einen Blick wert.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Würzig-süßer Herbst/ Winterduft gesucht
Gehe zu