Forum durchsuchen

Suche Weihrauch

1 - 25 von 38
Suche Weihrauch vor 4 Jahren
Könnt ihr mir Tipps für einen Männerduft mit starker Weihrauch Note geben...danke schön!!
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Mir hat letztens diese Version von Interlude gut gefallen

www.parfumo.de/Parfums/Amouage/interlude-black -iris-man
vor 4 Jahren
Was für einen Weihrauch suchst du denn? sakral, schmutzig etc?

Sacreste bietet ansonsten recht intensiven Weihrauch, hat mehrere Weihrauch verarbeitet.
vor 4 Jahren
"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_"

Der könnte was sein!
Re: Suche Weihrauch vor 4 Jahren
Only1985:
Könnt ihr mir Tipps für einen Männerduft mit starker Weihrauch Note geben...danke schön!!

Les dir mal meinen Kommentar vom "Black Gemstone" durch. Wenn dir dieser Eindruck von Dunkelheit und Rauch gefällt wäre es dein Duft.
vor 4 Jahren
Aedes de Venustas- Copal Azur
Etro- Messe de Minuit
vor 4 Jahren
Dafür interessiere ich mich auch schon eine Weile.
Bislang kommt nix wirklich an die geniale Serie von Comme des Garcons ran.
vor 4 Jahren
Also mich hat "Oud Muataq" von Ard Al Zaafaran sehr überzeugt. Ist zwar kein reiner Weihrauchduft, aber ich rieche ihn doch deutlich. Dabei ist er insgesamt sehr rund und hochwertig - dabei sogar noch außerordentlich preiswert! Smile
vor 4 Jahren
Eine klare +1 für "Oud Muataq" für etwas Weihrauch oder den "Midnight Oud (Eau de Parfum)" für richtig Weihrauch, im Kontrast dazu für sanften Weihrauch den "Ikon" von Zirh
Vielen Dank! vor 4 Jahren
Danke für die ganzen Tipps und Hinweise! Werde jedem nachgehen und damit sicher auch fündig! Danke Danke!! ☺️????????
vor 4 Jahren
Wenn es stärker sein darf : "This Is Him!" oder etwas lieblicher : "Just Rock! pour Lui" IdeaConfused:
vor 4 Jahren
Chizza hat Recht. Weihrauch ich so vielfältig. Ich mag die Note prinzipiell sehr, aber es gibt trotzdem massenhaft Weihrauchdüfte, die ich nicht tragen wollte.

Bitte erklär uns mal, welche Richtung Du bevorzugst, sonst können wir nichts Vernünftiges empfehlen.

Magst Du einen hellen oder eher dunklen Weihrauchduft?
Soll er eher sakral sein?
Mit grünen, holzigen oder anderen Noten verknüpft?
Süß oder komplett unsüß?

Dankeschön
vor 4 Jahren
"Full Incense"
vor 4 Jahren
Ganz klar Full Incense von Montale
vor 4 Jahren
Pollita:
Chizza hat Recht. Weihrauch ich so vielfältig. Ich mag die Note prinzipiell sehr, aber es gibt trotzdem massenhaft Weihrauchdüfte, die ich nicht tragen wollte.

Bitte erklär uns mal, welche Richtung Du bevorzugst, sonst können wir nichts Vernünftiges empfehlen.

Magst Du einen hellen oder eher dunklen Weihrauchduft?
Soll er eher sakral sein?
Mit grünen, holzigen oder anderen Noten verknüpft?
Süß oder komplett unsüß?

Dankeschön

Dem schließe ich mich an - und schmeiß mal nur als Beispiel einen sehr hellen, süßen Weihrauchduft ins Rennen: "Suki Essence" (und ja, der ist in meinen Augen unisex).
Re: Suche Weihrauch vor 4 Jahren
Only1985:
Könnt ihr mir Tipps für einen Männerduft mit starker Weihrauch Note geben...danke schön!!

Einer der schönsten Weihrauchkreationen m.E. ist "Sancti - Eau Delà". Oder vielleicht " Olibanum | Profumum Roma", den kenn ich aber selbst auch noch nicht.

Ansonsten wirf doch mal einen Blick zu den Kreationen aus dem Hause Amouage.
vor 4 Jahren
Olibanum ist schon eine Mischung aus stark sakral und gleichzeitig grün und hell. Fand ich nicht so angenehm zu tragen.
vor 4 Jahren
Ich hab grad einen Neuen entdeckt! Sowas von feiner Weihrauch, fein fein fein und doch kräftig und klar; ich bin entzückt - wie überhaupt vom Parfumeur, der mir hinreißend begabt und pfiffig zu sein scheint. Von Michele Bianchi ist die Rede, und sein großartiger Weihrauch-Duft ist: "Ladan"
Zuletzt bearbeitet von Flioline am 11.09.2020, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Olibanum ist schon eine Mischung aus stark sakral und gleichzeitig grün und hell. Fand ich nicht so angenehm zu tragen.

Ich fand ihn für einen PR relativ dezent und sehr tragbar. Meine Mittesterinnen auch Smile
Schätze, bei diesem Duft gibt es starke Unterschiede in der Wahrnehmung.
vor 4 Jahren
"Full Incense:23b6cb561b]

Absolut!
Volle Dröhnung Weihrauch und nix Anderes.
Wenn Du es puristisch magst kommst Du an diesem nicht vorbei.
Ansonsten gibt es tausend andere Düfte MIT Weihrauch.
vor 4 Jahren
Hast du schon Caftan von YSL getestet? Der kombiniert Weihrauch mit etwas Warmen bzw. Süßem (Vanille und Benzoin)... ich mag den sehr! Vielleicht ist der ja auch einen Test wert Wink ?
vor 4 Jahren
BeatriceA:
Jazzbob:
Olibanum ist schon eine Mischung aus stark sakral und gleichzeitig grün und hell. Fand ich nicht so angenehm zu tragen.

Ich fand ihn für einen PR relativ dezent und sehr tragbar. Meine Mittesterinnen auch Smile
Schätze, bei diesem Duft gibt es starke Unterschiede in der Wahrnehmung.

Ich auch. Für Frankincense Lover (...) gar zu dezent im Weihrauch.
Wohingegen mir (und ich bin so eine) der Montale zu grob ist.
vor 4 Jahren
Mit sakral meint ihr, dass es riecht wie beim Gottesdienst Very Happy?

Ich habe mich bisher an solche Düfte nicht rangetraut und die Assoziation mit Kirche und Gottesdienst ließ mich immer sofort schaudern, aber spannend ist das Thema allemal. Muss dann immer an etwas gotisches, gruseliges denken hahaha.
vor 4 Jahren
Wurden die Heeleys ("Eau Sacree" und "Cardinal") schon erwähnt?
Die gehören auch zu den deutlicheren „Weihrauchern“.
Ich finde aber beiden fehlt (obwohl ich sie schon mag) wie dem Full Incense die Finesse,
die der "Ladan" von Michele Bianchi sowie die Comme des Garcons Serie 3 haben...
(Ich empfehle von der Serie alle als Probe zu bestellen und zu vergleichen - das macht Riesen Spaß!!!!
Für den "Ladan" mache ich gerade ein Sharing.)

(PS: Eh ich es jetzt noch ein Dutzend mal bearbeite... Sorry, ich habe keiiiine Ahnung, woher diese Doppelverlinkung und die Wiederholung des Namens kommen. Ich hab das selbe eingegeben wie an anderer Stelle wo es klappte. Ich krieg es einfach nicht korrigiert. Tut mir leid.)
Zuletzt bearbeitet von Flioline am 11.09.2020, 19:40, insgesamt 5-mal bearbeitet
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Weihrauch
Gehe zu