Übersicht Beratung Rauch! Qualm. Lagerfeuer...
Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline Rauch! Qualm. Lagerfeuer... 13.09.2020, 12:27
Hallo,
ich sammle mal wieder...

Könnt Ihr mir Düfte nennen die wie
White SmokeWhite Smoke von Perfumer H
La Fumée IntenseLa Fumée Intense von Miller Harris
Cherry PunkCherry Punk von Room 1015
eine deutliche Note von Feuer- oder Räucher-Rauch haben?

Ich suche welche, bei denen diese Note deutlich ist.

Bereits bei Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace von Maison Margiela, der hier viel als die Rauchbombe schlechthin gehandelt wird, hat eigentlich nur eine schwache Rauchnote, allzumal verglichen mit der alles dominierenden starken Vanille.
[edit: Ich habe den Fireplace nach post nochmal getestet, diesmal nach dem Motto „Hilft Viel viel?“, und tatsächlich, großzügig gesprayt qualmt es schon etwas mehr.]
Wer weiß richtig zu qualmen?

Bitte also nicht nach Pyramiden, Kommentaren und Statemens gehen (also auch nicht dem Duftnoten-Verzeichnis), sondern immer der - eigenen - Nase lang Smile

Dankeschön fürs Mitsammeln !
Zuletzt bearbeitet von Flioline am 14.09.2020, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Parfumo
Parfumo
Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 12:30
"Rhinozeros“ von Zoologist (das Tierchen hatte ich noch nicht) vielleicht?

Chizza
Chizza
221 Posts
ChizzaChizza 13.09.2020, 12:58
Nein, der ist eher ledrig mit Tee.
Rauchig darf auch Birkenteer sein oder harziger Rauch?

Hipnose
Hipnose
31 Posts
HipnoseHipnose 13.09.2020, 13:25
Bois d'AscèseBois d'Ascèse kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 13:42
Chizza hat Folgendes geschrieben:
Rauchig darf auch Birkenteer sein oder harziger Rauch?


Jawollja!

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 13:43
Hipnose hat Folgendes geschrieben:
Bois d'AscèseBois d'Ascèse kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.


Oh. Schinken... Das ist jetzt schon ein bisschen problematisch.

Achso... Das gilt auch für den Birkenteer, oder?

Dann vielleicht doch nur Holz und Harz.

Benjamin
Benjamin
63 Posts
BenjaminBenjamin 13.09.2020, 14:10
Bei dem raucht es ganz gewaltig:
Mississippi Medicine (Eau de Parfum)Mississippi Medicine (Eau de Parfum)
Allerdings mMn. an der Grenze zum untragbaren.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 14:23
Ah natüüürlich!

Und Burning BarbershopBurning Barbershop !

(Ich liebe DS.)

Memomemo
Memomemo
MemomemoMemomemo 13.09.2020, 14:31
Amour NocturneAmour Nocturne
Ist zwar Schießpulver, aber auch da raucht es gewaltig Smile

R3mt9
R3mt9
265 Posts
R3mt9R3mt9 13.09.2020, 16:22
Filippo Sorcinelli
„Délire de Voyage - Notre Dame 15.4.2019“

(ich krieg‘s nicht verlinkt)

Parfumo
Parfumo
Chizza
Chizza
221 Posts
ChizzaChizza 13.09.2020, 17:59
Birch tar von meleg
Kerosene Broken theories
Durgas kennst du ja genau wie Beauforts
Black Sheep cinislabs
Sacreste laborattorio olfattivo
Black tar parfumerie particuliere
Imaginary authors cobra&canary oder a city on fire
Woodcut von Olympic orchids
Poltergeist herectic
Apero Maison hedonique
Hyde hiram Green
Ashka Not perfumes
Fallen mir ad hoc ein

Bloodxclat
Bloodxclat
45 Posts
BloodxclatBloodxclat 13.09.2020, 18:16
Benjamin hat Folgendes geschrieben:
Bei dem raucht es ganz gewaltig:
Mississippi Medicine (Eau de Parfum)Mississippi Medicine (Eau de Parfum)
Allerdings mMn. an der Grenze zum untragbaren.


+1 da bin ich dabei! Ist ab und an etwas hart zu tragen, ja. Aber wenns gerade stimmt, dann kommt er gut.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 18:21
R3mt9 hat Folgendes geschrieben:
Filippo Sorcinelli
„Délire de Voyage - Notre Dame 15.4.2019“
(ich krieg‘s nicht verlinkt)


Was ein Name.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 18:23
Chizza hat Folgendes geschrieben:
...
Fallen mir ad hoc ein


Du bist da Boss Very Happy

Eyris
Eyris
332 Posts
EyrisEyris 13.09.2020, 18:24
Die faszinierendste Rauchnote hat für mich „ Unum - _Quando_rapita_in_estasi_“ von Sorcinelli. Der ist magisch, rauschhaft schön und wirklich ein Kunstwerk, in dem Rauch die Hauptrolle spielt.
(Sorry, das verlinken klappt mit dem Handy leider nicht...)

Lanto
Lanto
39 Posts
LantoLanto 13.09.2020, 19:10
Bois SikarBois Sikar
Kommt mir da direkt in den Sinn. Unmittelbar nachdem ich den das erste Mal aufgetragen hatte, rief meine Frau es würde irgendwo brennen! Scheint also recht authentisch nach Feuer zu duften...
Very Happy

Ach ja und natürlich auch A City On FireA City On Fire wobei der auch was von verschmortem gummi hat.

DufterMann
DufterMann
237 Posts
DufterMannDufterMann 13.09.2020, 19:23
Flioline hat Folgendes geschrieben:
Hipnose hat Folgendes geschrieben:
<aBois d'AscèseBois d'Ascèse>Bois d'Ascèse kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.


Oh. Schinken... Das ist jetzt schon ein bisschen problematisch.

Achso... Das gilt auch für den Birkenteer, oder?

Dann vielleicht doch nur Holz und Harz.


<aBois d'AscèseBois d'Ascèse>Bois d'Ascèse habe ich vor kurzem nochmal nachgetestet, da auch ich ihn beim ersten Mal als sehr rauchig empfand. Kein Schinken, nur rauchig grün und die Goodsir`s wollen eh alle getestet werden. Smile

Aber generell werden Dir hier teilweise sehr schwierige Kandidaten vorgeschlagen aus meiner Sicht. Cherry Punk war zumindest auf meiner Haut eine sehr liebliche Mischung aus Popped Cherry und Ten Fifteen(Safran + Sandelholz) aus dem selben Haus. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit lieblichen Rauchdüften wie Encens AsakusaEncens Asakusa, MaroquinMaroquin oder eine kleine Stufe härter SmudgeSmudge probieren, welcher Dir bei deiner Signatur auch gefallen dürfte.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 19:30
Lanto hat Folgendes geschrieben:
Bois SikarBois Sikar
Kommt mir da direkt in den Sinn. Unmittelbar nachdem ich den das erste Mal aufgetragen hatte, rief meine Frau es würde irgendwo brennen! Scheint also recht authentisch nach Feuer zu duften...

Das klingt ausgesprochen interessant, nur vielen Beschreibungen zufolge ist der Rauch da wunderschön aber nur sehr kurz im Kopf...

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 19:34
Eyris hat Folgendes geschrieben:
Die faszinierendste Rauchnote hat für mich „ Unum - _Quando_rapita_in_estasi_“ von Sorcinelli...

Faszinierend... Smile

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 20:00
DufterMann hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit lieblichen Rauchdüften wie Encens AsakusaEncens Asakusa, MaroquinMaroquin oder eine kleine Stufe härter SmudgeSmudge probieren, welcher Dir bei deiner Signatur auch gefallen dürfte.

Lieblich? Och. Nöö Very Happy

(Oder meinst Du mit lieblich nur nicht Räucherkammer oder verbrennende Autoreifen? Also ich frag schon nach RAUCH. Die Rauchnote in Perfumer H's White Smoke zum Beispiel riecht deutlich nach Lagerfeuer, ohne dass man husten muss... Aber auch nicht so lang. Könnte das sein, dass "Rauch-Haltbarkeit" schwierig ist?

Jetzt guck ich mir gleich mal Smudge an, das klingt freilich einladend.......

Mustang69
Mustang69
260 Posts
Mustang69Mustang69 13.09.2020, 20:03
20Mars2022 von Rundholz ist auch ein schöner Waldbrandduft.

Flioline
Flioline
267 Posts
FliolineFlioline 13.09.2020, 20:04
Nochmal zu "lieblich"...
Burning BarbershopBurning Barbershop zum Beispiel gefällt mir in der ersten qualmbombigen Hälfte super. (Nur der spätere Verlauf hat leider ebenfalls kaum mehr Rauch, aber dafür eine Note, die mir "zu maskulin" schien, bisschen old fashioned Herrenduft eben.)

NikEy
NikEy
564 Posts
NikEyNikEy 13.09.2020, 20:06
Ich finde ein Duft mit einer wirklich sehr schönen und tragbaren Rauchnote ist Scent Stories - Dahab (Eau de Parfum)Scent Stories - Dahab (Eau de Parfum). Dieser Hauch glitzerndes Salz macht ihn interessant und später endet er in einer wärmenden Amberbasis

Jenkins
Jenkins
27 Posts
JenkinsJenkins 13.09.2020, 20:33
Bois Sikar, wenn es eher grün und herb sein soll, Le Labo Patchouli 24, wenn’s eher warm sein soll (geht eher in Richtung Port Charlotte/Octomore) beide haben Rauch satt, beim Patchouli bleibt er, beim Bois Sikar verschwindet er nach etwa einer Stunde in den Hintergrund!

WoodyBree
WoodyBree
133 Posts
WoodyBreeWoodyBree 13.09.2020, 20:50
Lagerfeuer ganz klar Broken TheoriesBroken Theories von Kerosene.

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Rauch! Qualm. Lagerfeuer...

Seite 1 von 2