Forum durchsuchen

Rauch! Qualm. Lagerfeuer...

1 - 25 von 45
Rauch! Qualm. Lagerfeuer... vor 4 Jahren
Hallo,
ich sammle mal wieder...

Könnt Ihr mir Düfte nennen die wie
"White Smoke" von Perfumer H
"La Fumée Intense" von Miller Harris
"Cherry Punk" von Room 1015
eine deutliche Note von Feuer- oder Räucher-Rauch haben?

Ich suche welche, bei denen diese Note deutlich ist.

Bereits bei "Replica - By the Fireplace" von Maison Margiela, der hier viel als die Rauchbombe schlechthin gehandelt wird, hat eigentlich nur eine schwache Rauchnote, allzumal verglichen mit der alles dominierenden starken Vanille.
[edit: Ich habe den Fireplace nach post nochmal getestet, diesmal nach dem Motto „Hilft Viel viel?“, und tatsächlich, großzügig gesprayt qualmt es schon etwas mehr.]
Wer weiß richtig zu qualmen?

Bitte also nicht nach Pyramiden, Kommentaren und Statemens gehen (also auch nicht dem Duftnoten-Verzeichnis), sondern immer der - eigenen - Nase lang Smile

Dankeschön fürs Mitsammeln !
Zuletzt bearbeitet von Flioline am 14.09.2020, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Rhinozeros“ von Zoologist (das Tierchen hatte ich noch nicht) vielleicht?
vor 4 Jahren
Nein, der ist eher ledrig mit Tee.
Rauchig darf auch Birkenteer sein oder harziger Rauch?
vor 4 Jahren
"Bois d'Ascèse" kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.
vor 4 Jahren
Chizza:
Rauchig darf auch Birkenteer sein oder harziger Rauch?

Jawollja!
vor 4 Jahren
Hipnose:
"Bois d'Ascèse" kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.

Oh. Schinken... Das ist jetzt schon ein bisschen problematisch.

Achso... Das gilt auch für den Birkenteer, oder?

Dann vielleicht doch nur Holz und Harz.
vor 4 Jahren
Bei dem raucht es ganz gewaltig:
"Mississippi Medicine (Eau de Parfum)"
Allerdings mMn. an der Grenze zum untragbaren.
vor 4 Jahren
Ah natüüürlich!

Und "Burning Barbershop" !

(Ich liebe DS.)
vor 4 Jahren
"Amour Nocturne"
Ist zwar Schießpulver, aber auch da raucht es gewaltig Smile
vor 4 Jahren
Filippo Sorcinelli
„Délire de Voyage - Notre Dame 15.4.2019“

(ich krieg‘s nicht verlinkt)
vor 4 Jahren
Birch tar von meleg
Kerosene Broken theories
Durgas kennst du ja genau wie Beauforts
Black Sheep cinislabs
Sacreste laborattorio olfattivo
Black tar parfumerie particuliere
Imaginary authors cobra&canary oder a city on fire
Woodcut von Olympic orchids
Poltergeist herectic
Apero Maison hedonique
Hyde hiram Green
Ashka Not perfumes
Fallen mir ad hoc ein
vor 4 Jahren
Benjamin:
Bei dem raucht es ganz gewaltig:
"Mississippi Medicine (Eau de Parfum)"
Allerdings mMn. an der Grenze zum untragbaren.

+1 da bin ich dabei! Ist ab und an etwas hart zu tragen, ja. Aber wenns gerade stimmt, dann kommt er gut.
vor 4 Jahren
R3mt9:
Filippo Sorcinelli
„Délire de Voyage - Notre Dame 15.4.2019“
(ich krieg‘s nicht verlinkt)

Was ein Name.
vor 4 Jahren
Chizza:
...
Fallen mir ad hoc ein

Du bist da Boss Very Happy
vor 4 Jahren
Die faszinierendste Rauchnote hat für mich „ Unum - _Quando_rapita_in_estasi_“ von Sorcinelli. Der ist magisch, rauschhaft schön und wirklich ein Kunstwerk, in dem Rauch die Hauptrolle spielt.
(Sorry, das verlinken klappt mit dem Handy leider nicht...)
vor 4 Jahren
"Bois Sikar"
Kommt mir da direkt in den Sinn. Unmittelbar nachdem ich den das erste Mal aufgetragen hatte, rief meine Frau es würde irgendwo brennen! Scheint also recht authentisch nach Feuer zu duften...
Very Happy

Ach ja und natürlich auch "A City On Fire" wobei der auch was von verschmortem gummi hat.
vor 4 Jahren
Flioline:
Hipnose:
"Bois d'Ascèse" kann ich empfehlen. Die Schinkennote hält sich hier in Grenzen. Die Beaufort-Duftpalette könntest du auch mal durchtesten.

Oh. Schinken... Das ist jetzt schon ein bisschen problematisch.

Achso... Das gilt auch für den Birkenteer, oder?

Dann vielleicht doch nur Holz und Harz.

"Bois d'Ascèse" habe ich vor kurzem nochmal nachgetestet, da auch ich ihn beim ersten Mal als sehr rauchig empfand. Kein Schinken, nur rauchig grün und die Goodsir`s wollen eh alle getestet werden. Smile

Aber generell werden Dir hier teilweise sehr schwierige Kandidaten vorgeschlagen aus meiner Sicht. Cherry Punk war zumindest auf meiner Haut eine sehr liebliche Mischung aus Popped Cherry und Ten Fifteen(Safran + Sandelholz) aus dem selben Haus. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit lieblichen Rauchdüften wie "Encens Asakusa", "Maroquin" oder eine kleine Stufe härter "Smudge" probieren, welcher Dir bei deiner Signatur auch gefallen dürfte.
vor 4 Jahren
Lanto:
"Bois Sikar"
Kommt mir da direkt in den Sinn. Unmittelbar nachdem ich den das erste Mal aufgetragen hatte, rief meine Frau es würde irgendwo brennen! Scheint also recht authentisch nach Feuer zu duften...

Das klingt ausgesprochen interessant, nur vielen Beschreibungen zufolge ist der Rauch da wunderschön aber nur sehr kurz im Kopf...
vor 4 Jahren
Eyris:
Die faszinierendste Rauchnote hat für mich „ Unum - _Quando_rapita_in_estasi_“ von Sorcinelli...

Faszinierend... Smile
vor 4 Jahren
DufterMann:
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit lieblichen Rauchdüften wie "Encens Asakusa", "Maroquin" oder eine kleine Stufe härter "Smudge" probieren, welcher Dir bei deiner Signatur auch gefallen dürfte.

Lieblich? Och. Nöö Very Happy

(Oder meinst Du mit lieblich nur nicht Räucherkammer oder verbrennende Autoreifen? Also ich frag schon nach RAUCH. Die Rauchnote in Perfumer H's White Smoke zum Beispiel riecht deutlich nach Lagerfeuer, ohne dass man husten muss... Aber auch nicht so lang. Könnte das sein, dass "Rauch-Haltbarkeit" schwierig ist?

Jetzt guck ich mir gleich mal Smudge an, das klingt freilich einladend.......
vor 4 Jahren
20Mars2022 von Rundholz ist auch ein schöner Waldbrandduft.
vor 4 Jahren
Nochmal zu "lieblich"...
"Burning Barbershop" zum Beispiel gefällt mir in der ersten qualmbombigen Hälfte super. (Nur der spätere Verlauf hat leider ebenfalls kaum mehr Rauch, aber dafür eine Note, die mir "zu maskulin" schien, bisschen old fashioned Herrenduft eben.)
vor 4 Jahren
Ich finde ein Duft mit einer wirklich sehr schönen und tragbaren Rauchnote ist "Scent Stories - Dahab (Eau de Parfum)". Dieser Hauch glitzerndes Salz macht ihn interessant und später endet er in einer wärmenden Amberbasis
vor 4 Jahren
Bois Sikar, wenn es eher grün und herb sein soll, Le Labo Patchouli 24, wenn’s eher warm sein soll (geht eher in Richtung Port Charlotte/Octomore) beide haben Rauch satt, beim Patchouli bleibt er, beim Bois Sikar verschwindet er nach etwa einer Stunde in den Hintergrund!
vor 4 Jahren
Lagerfeuer ganz klar "Broken Theories" von Kerosene.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauch! Qualm. Lagerfeuer...
1 - 25 von 45
Gehe zu