Forum durchsuchen

Idylle im alten Flacon riecht seltsam - gekippt?

Idylle im alten Flacon riecht seltsam - gekippt? vor 4 Jahren
Ein Flohmarkt bescherte mir einen alten 100 ml Flacon noch halb voll aber ohne Originalverpackung und ohne Deckel. Die Verkäuferin hatte Unmengen angebrochene Tester im Verkauf. (Seriös ist anders) Zur Probe vor Ort bestand keine Möglichkeit.
Zu Hause auf dem Arm kam der Verdacht: einen Duftverlauf wie hier beschrieben kann ich nicht erkennen. Haltbarkeit gleich Null, Geruch eher seltsam.
Ist das die berüchtigte „Magginote“ oder gehört das so?
Habe ich mit dem kaputten einen Fehlkauf getätigt und sollte dem Duft als Original neu erworben eine neue Chance geben?
Über Hinweise freue ich mich!
vor 4 Jahren
Ich habe das EDP, noch im alten Flakon. Zumindest Flieder und Maiglöckchen solte man erkennen können. Sonst ist Dein Exemplar verm. doch hinüber. Einfach noch mal in einer Parfumerie oder bei D... testen. Oder ich sende Dir eine Mini-Abfüllung.
vor 4 Jahren
Was genau riechst Du denn? Maggi (das kennst Du doch?!), Essig oder etwas ganz anderes?
weder Maggi noch Maiglöckchen vor 4 Jahren
Dank Euch erst mal!
Also weder Maggi noch Essig, aber auch nicht Maiglöckchen (da habe ich als Vergleich den Diorissimo, das sind definitiv Maiglöckchen) (und Flieder kenne ich aus meinem Garten)
Das Angebot einer Mini-Abfülllung nehme ich gerne an (selbstverständlich erstatte ich die Unkosten)
Sollte sich dann herausstellen, dass ich den Duft tatsächlich mag, kann ich mir immer noch ein grösseres Gebinde besorgen.

Tatsächlich habe ich inzwischen über den Souk einen fast neuen Flacon erworben und jetzt bin ich mir sicher, dass der Flohmarktkauf kaputt ist.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Idylle im alten Flacon riecht seltsam - gekippt?
Gehe zu