Forum durchsuchen

Holziger Winterduft

Holziger Winterduft vor 4 Jahren
Hallo ihr Liebe,

ich suche mal wieder einen neuen Duft! Und zwar hätte ich gerne etwas holziges, dunkles, vielleicht mit Leder, Oud, Sandelholz oder Patchouli. Leider nehme ich bei den Düften die mir zu diesem Thema einfallen würden (Tuscan Leather, By the Fireplace, La Yuqawam) immer die gleiche unangenehme Duftnote wahr. Tuscan Leather gefällt mir allerdings auf Klamotten nach ein paar Stunden sehr gut, wenn diese Note verschwunden ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge
vor 4 Jahren
Moin, was hältst du denn von Black Afgano bzw. sämtlichen Vertretern dieser Duftrichtung? In welcher Preisspanne soll sich der Duft denn bewegen? Vielleicht ist auch African Leather von Memo was für dich.
vor 4 Jahren
Oud for greatness

Trockenes adlerholz, fruchtige süße, unterstützendes patchouli und samtig weichzeichnender lavendel.

Genau was du bescheibst, leider kein cheapie. Eher modern. ein Pröbchen könnetest du dir mal ersouken

Oder
Kisses Rain von Renier Perfumes
Das oud wirkt er wie zeder / sandelholz

Für leder
Vielleicht gefällt dir godolphin noch besser
oder ombre nomade welcher vom selben parfumeuer ist wie tuscan leather
vor 4 Jahren
Ggf hast du es nicht so mit Safran?

Probier an Leder mal den Colonia Leather von Acqua di Parma oder den Oro1920, welcher harzig-ledrig ist, zu Beginn weniger Safran hat.
vor 4 Jahren
Sniffo:
Moin, was hältst du denn von Black Afgano bzw. sämtlichen Vertretern dieser Duftrichtung? In welcher Preisspanne soll sich der Duft denn bewegen? Vielleicht ist auch African Leather von Memo was für dich.

Black Afgano habe ich noch nicht probiert, African Leather hört sich spannend an!
Preisspanne eher unter bzw. bis 200€ für 100ml
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Oud for greatness

Trockenes adlerholz, fruchtige süße, unterstützendes patchouli und samtig weichzeichnender lavendel.

Genau was du bescheibst, leider kein cheapie. Eher modern. ein Pröbchen könnetest du dir mal ersouken

Oder
Kisses Rain von Renier Perfumes
Das oud wirkt er wie zeder / sandelholz

Für leder
Vielleicht gefällt dir godolphin noch besser
oder ombre nomade welcher vom selben parfumeuer ist wie tuscan leather

Danke für deine Vorschläge Smile
vor 4 Jahren
Chizza:
Ggf hast du es nicht so mit Safran?

Probier an Leder mal den Colonia Leather von Acqua di Parma oder den Oro1920, welcher harzig-ledrig ist, zu Beginn weniger Safran hat.

Safran könnte es tatsächlich sein!
Wird der Colonia Leather noch hergestellt? Habe ihn noch nie bei Acqua di Parma gesehen und find ihn auch auf der Website nicht
vor 4 Jahren
Nein, aber dann der Leather von AdP, Unterschiede sind marginal.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Holziger Winterduft
Gehe zu