Übersicht Beratung Suche Teenager Alltagsduft
Nikolaus
Nikolaus
6 Posts
NikolausNikolaus Suche Teenager Alltagsduft 17.09.2020, 19:03
Hey, habe bereits Prada L'Homme aber hätte gerne noch einen zweiten Alltags Duft, für mehr Abwechslung. Dior Sauvage, Jaguar Pace und Versace Dylan Blue kommen leider nicht mehr infrage da diese bereits meine Schulkollegen haben und ich logischerweise nicht gleich riechen möchte.
Hat jemand eine geile Empfehlung für mich?

Parfumo
Parfumo
Fenice
Fenice
180 Posts
FeniceFenice 17.09.2020, 19:33
Wie sieht es mit Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel (Eau de Parfum) aus? Kann man als Teen auch gut tragen.

Palonera
Palonera
3083 Posts
PaloneraPalonera 17.09.2020, 19:33
Schau Dich einmal hier um: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=91120 - wenn Du die Forum-Suche nutzt, wirst Du noch weitere Threads zum Thema "Duft für männlichen Teenager" finden.
Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren!

Nikolaus
Nikolaus
6 Posts
NikolausNikolaus 17.09.2020, 19:43
okay danke euch

Terra
Terra
8698 Posts
TerraTerra 17.09.2020, 19:43
Es gibt keine Düfte für Teenager. Die von dir genannten Düfte sind für mich eher biedere Bürodüfte. Die Empfindungen von jugendlich oder nicht sind eben sehr subjektiv.

Da du offenbar pudrige Düfte magst, könntest du mal Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette) testen. Der ist toll und immer gut tragbar, trotzdem aber auch irgendwie besonders.

In eine ganz andere Richtung geht Le BeauLe Beau, den ich auch angenehm finde.

Nikolaus
Nikolaus
6 Posts
NikolausNikolaus 17.09.2020, 19:51
Ja verstehe deinen Punkt schon, aber finde dass die für die schule trotzdem passend sind weil die ja eigentlich sehr clean und fresh riechen. Finde pudrige Düfte wie Prada L'Homme schon gut aber hätte halt eher noch gerne etwas in die Richtung Sauvage oder Dylan Blue. Werde mich auf jeden Fall mal nach Le Beau umschauen.

Tobyedgar
Tobyedgar
12 Posts
TobyedgarTobyedgar 17.09.2020, 21:15
Gar nicht so leicht, zum einen sollte der Duft nicht zu teuer sein (denke ich mal), zum anderen muss er mindestens den halben Tag durchhalten und zu guter Letzt muss er auch noch einen "jugendlichen" Charakter haben ...

Meine Vorschläge wären:

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême
Toller Duft mit einer Mandarine-Minze Kopfnote und leichter süße im weiteren Verlauf. Kommt auch mit guter Haltbarkeit, ist aber schon seeehr männlich, weiß nicht ob du dich da wohlfühlst

Eros FlameEros Flame
Für mich persönlich besser als das Orginal Eros (Eau de Parfum)Eros (Eau de Parfum) was ja öfters mal als bester Duft für jugendliche genannt wird. Wieder mit Mandarine und Tonka, dazu aber auch noch eine Prise Pfeffer.

Fierce (Cologne)Fierce (Cologne) oder #Fierce#Fierce
Schwieriger Kandidat und vlt. nichts für die Schule, aber eine Probe ist er wert

Ich hab früher als Jugendlicher immer CK One (Eau de Toilette)CK One (Eau de Toilette) getragen aber der hat leider ne katastrophale Haltbarkeit, dafür ist er aber auch seeehr günstig.

Nikolaus
Nikolaus
6 Posts
NikolausNikolaus 17.09.2020, 21:28
Danke für deine Tipps, kann auch ruhig etwas teurer sein, falls du da noch etwas auf lager hättest.

DerDefcon
DerDefcon
638 Posts
DerDefconDerDefcon 17.09.2020, 21:36
Wenn du auch mit preisintensiveren Düften kein Problem hast, probier es auch ruhig mal mit grünen Düften. Ich zum Beispiel finde You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You wunderbar einfach tragbar. Lass dich nicht davon abschrecken, dass der Duft als Damenduft deklariert wird. Je nachdem, wie du dich in der Schule kleidest, könntest du auch mal Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme (Eau de Parfum) ausprobieren. Zu einem schicken Hemd passt der Duft sehr gut und zu teuer ist er auch nicht. Ansonsten denke ich, dass fruchtig-frische Düfte gut ankommen. Vorsichtig dosiert, ist Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver) ein richtig toller Immergeher. "Bleeker Street" fiele mir auch noch ein. Achja ... und dann gäbe es da noch APOM HommeAPOM Homme, der aktuell aber schwer zu bekommen ist. Dosierst du den vorsichtig, entwickelt er sich im Frühling und Sommer wirklich hervorragend. Es ist auf jeden Fall mal kein Saubermannduft. Das sei gesagt.

Runa
Runa
215 Posts
RunaRuna 17.09.2020, 22:26
Vielleicht wäre auch das einer für dich zum Probieren, der „flashed“ schon auch ... Wink

"Le Mâle Le Parfum Jean Paul Gaultier 2020"

https://www.parfumo.de/Parfums/Jean_Paul_Gaultier/le-male-le-parfum

Parfumo
Parfumo
Terra
Terra
8698 Posts
TerraTerra 17.09.2020, 23:19
Wenn du diese blaue Duschgelfrische möchtest, du aber auch was suchst, was nicht jeder hat, probiere vielleicht mal Aoud Blue NotesAoud Blue Notes

Nikolaus
Nikolaus
6 Posts
NikolausNikolaus 18.09.2020, 16:36
Okay das ist mir dann doch bisschen zu teuer, aber danke

BassWurst
BassWurst
659 Posts
BassWurstBassWurst 19.09.2020, 17:05
Wenn du Richtung Sauvage suchst und bei Prada bleiben möchtest, probier doch mal den:

Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

Ansonsten sind z.B. auch diese Düfte für Teenager antestenswert, nur eben etwas andere Richtungen als Sauvage:

Hugo ReversedHugo Reversed
Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée
Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)
Eau de Lacoste L.12.12 BlancEau de Lacoste L.12.12 Blanc
Jimmy Choo Man IceJimmy Choo Man Ice

Noch ein kleiner Tipp zum Testen: nicht nach dem Aufsprühen auf den Arm, direkt mit der Nase drauf. Beurteile den Duft aus etwas Entfernung oder sprühe einmal in die Luft und fächle dir den Duft zu. So kannst du auf die Schnelle viel besser erahnen, wie ein Duft an dir (auf andere) wirkt. Smile

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Suche Teenager Alltagsduft

Seite 1 von 1