Forum durchsuchen

Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a

Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a vor 4 Jahren
Moin,
liebe Community, ich bin ein heranwachsender Liebhaber des guten Duftes aus dem Norden der Republik im Alter von 25.

Mein aktueller Abend/Verführer Duft, ist der im Titel genannte, ich persönlich finde diesen , fast wie für mich gemacht.
Nun möchte ich gerne meinen Horizont erweitern und bin daher auf der Suche nach adäquaten Alternativen.

Habe mir schon einige würzig-holzige rauchig-holzige Düfte durchgelesen, kann mich aber schlecht festlegen.

Nun bitte ich auf diesem Wege um Unterstützung bei der Suche, bin um jeden Tipp dankbar ☺️
Gruß
aus dem Norden der Republik
vor 4 Jahren
Ich empfehle dir als eine gute Alternative Tom Ford - Ombré Leather Smile Der zieht richtig!
Ansonsten fiele mir noch Curie Beluga von Guerlain ein Wink
vor 4 Jahren
TF OL +1
und
auf jeden Fall auch den AdP Colonia Leather testen
vor 4 Jahren
Aus gleichem Hause der "Just Rock! pour Lui" ist einen Test wert.
Von Varvatos der "Dark Rebel Rider" oder "Dark Rebel" wenn es ein wenig Leder sein darf, auch nicht so teuer. Obwohl die auf Bad Boy machen, finde ich die durchaus gefällig.

Wenn es in die Nischenecke gehen darf, dann lohnt sich ein Blick auf Stéphane Humbert Lucas, z.B. "Black Gemstone", "2022 Generation Man" oder "Taklamakan". Alle etwas anders, mal mehr Würz-Rauch, mal mit etwas Frucht. Die Düfte sind dann schon aber ein klares Statement.
Bei würzig-rauchig gibt es bei Miller Harris auch ein paar schöne aus der La Fumée-Reihe wie den "La Fumée Arabie".
vor 4 Jahren
Falls es auch etwas außergewöhnlicher (aber trotzdem gefällig) sein soll, fallen mir gerade "Extrait de Musique - Voix Humaine 8" und "Unum - LAVS" ein. Die sind beide sehr weihrauchdominiert, aber noch hell und soft, wie auch die Zadig & Voltaire - nur anders Very Happy. Wenn es auch noch etwas knarziger und rauchiger sein darf, wäre "Baudelaire" ebenso einen Test wert. In der Mitte dieser genannten Richtungen befinden sich m.E. "Liquidnight" und "Replica - By the Fireplace". Die sind auch toll und könnten gut passen.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Santal Volcanique
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a
Gehe zu