Übersicht Beratung Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a
Risumerjung
Risumerjung
1 Posts
RisumerjungRisumerjung Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a 21.09.2020, 17:35
Moin,
liebe Community, ich bin ein heranwachsender Liebhaber des guten Duftes aus dem Norden der Republik im Alter von 25.

Mein aktueller Abend/Verführer Duft, ist der im Titel genannte, ich persönlich finde diesen , fast wie für mich gemacht.
Nun möchte ich gerne meinen Horizont erweitern und bin daher auf der Suche nach adäquaten Alternativen.

Habe mir schon einige würzig-holzige rauchig-holzige Düfte durchgelesen, kann mich aber schlecht festlegen.

Nun bitte ich auf diesem Wege um Unterstützung bei der Suche, bin um jeden Tipp dankbar ☺️
Gruß
aus dem Norden der Republik

Parfumo
Parfumo
Italianstev
Italianstev
54 Posts
ItalianstevItalianstev 21.09.2020, 18:30
Ich empfehle dir als eine gute Alternative Tom Ford - Ombré Leather Smile Der zieht richtig!
Ansonsten fiele mir noch Curie Beluga von Guerlain ein Wink

Musowski
Musowski
86 Posts
MusowskiMusowski 21.09.2020, 21:11
TF OL +1
und
auf jeden Fall auch den AdP Colonia Leather testen

MrGaunt
MrGaunt
434 Posts
MrGauntMrGaunt 21.09.2020, 21:24
Aus gleichem Hause der Just Rock! pour LuiJust Rock! pour Lui ist einen Test wert.
Von Varvatos der Dark Rebel RiderDark Rebel Rider oder Dark RebelDark Rebel wenn es ein wenig Leder sein darf, auch nicht so teuer. Obwohl die auf Bad Boy machen, finde ich die durchaus gefällig.

Wenn es in die Nischenecke gehen darf, dann lohnt sich ein Blick auf Stéphane Humbert Lucas, z.B. Black GemstoneBlack Gemstone, 2022 Generation Man2022 Generation Man oder TaklamakanTaklamakan. Alle etwas anders, mal mehr Würz-Rauch, mal mit etwas Frucht. Die Düfte sind dann schon aber ein klares Statement.
Bei würzig-rauchig gibt es bei Miller Harris auch ein paar schöne aus der La Fumée-Reihe wie den La Fumée ArabieLa Fumée Arabie.

Terra
Terra
8704 Posts
TerraTerra 22.09.2020, 00:35
Falls es auch etwas außergewöhnlicher (aber trotzdem gefällig) sein soll, fallen mir gerade Extrait de Musique - Voix Humaine 8Extrait de Musique - Voix Humaine 8 und Unum - LAVSUnum - LAVS ein. Die sind beide sehr weihrauchdominiert, aber noch hell und soft, wie auch die Zadig & Voltaire - nur anders Very Happy. Wenn es auch noch etwas knarziger und rauchiger sein darf, wäre BaudelaireBaudelaire ebenso einen Test wert. In der Mitte dieser genannten Richtungen befinden sich m.E. LiquidnightLiquidnight und Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace. Die sind auch toll und könnten gut passen.

Fortis
Fortis
46 Posts
FortisFortis 22.09.2020, 10:08
Schau mal hier: lieblich, leicht rauchig

https://www.parfumo.de/Parfums/Van_Cleef_Arpels/Collection_Extraordinaire__Bois_Dore

https://www.parfumo.de/Parfums/Laboratorio_Olfattivo/Vanhera

https://www.parfumo.de/Parfums/Jeroboam/Ambra

Tauruscent
Tauruscent
255 Posts
TauruscentTauruscent 22.09.2020, 17:05
Santal Volcanique

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Übersicht Beratung Duft ähnlich wie "Zadic & Voltaire - This ist Him&a

Seite 1 von 1