Forum durchsuchen

Moderner Lavendelduft gesucht

Moderner Lavendelduft gesucht vor 4 Jahren
Hallo Parfumos Smile
Ich bin auf der Suche nach einem Lavendelduft, der modern ist. Sprich kein Oldschool Duft.
Die Lavendelnote muss nicht den gesamten Duftverlauf dominieren aber darf gerne seine Präsenz zeigen.
Ich bin 23 Jahre alt, sollte also eher ein Duft für einen jungen Mann sein.

Vielleicht habt ihr Ideen was für Parfüms ich mal testen kann Smile

Lieber Gruß
Philipp
vor 4 Jahren
Hey,

Ja bei lavendel fougere düfteM schwingt oft oldschool flair mit, gar nicht so easy.

Klassisch aber modern finde ich

- Ormaei le passant
- penhaligon's halfeti
- prada luna rossa

Schau mal bei parle moi parfum vielleicht ist da was dabei

Nicht mag ich

- masculin pluriel mfk
- beau de jour
- maison margiela at the barbers
vor 4 Jahren
Hier noch ein paar Vorschläge:

"Lavanda Nobile"
"Collezione Privata - Blu di Provenza"
"Lavande 44"
vor 4 Jahren
Da dürfte "masculin Pluriel" eigentlich ideal passen. Aber auch "Gris clair... (2019)" und "Lavender Extrême" kann ich mir gut an jemandem in deinem Alter vorstellen. Die letzten Beiden sind schon ziemlich lavendeldominant, im masculin pluriel ist es weniger im Vordergrund, mehr eingebunden - aber immer noch deutlich riechbar.

Nachdem ich mir dein Foto angesehen habe, möchte ich meinen Tipp mit masculin Pluriel nochmal unterstreichen. Ich glaube der könnte dir sehr gut stehen.
vor 4 Jahren
+1 für "Masculin Pluriel", hat sich zu einem meiner Lieblinge entwickelt und ich bin auch in deinem Alter. Keineswegs altbacken, aber erwachsener und stilvoller als die ganzen Duschgeldüfte. Den Lavendel empfinde ich wie Terra auch eher in die Komposition eingebunden, aber nicht dominierend, dennoch gut wahrnehmbar.

Die meisten Fougere Düfte wie "Beau de Jour (Eau de Parfum)", "Sartorial", "Invasion Barbare", etc. rieche ich zwar auch sehr gerne, empfinde sie für mich selbst aber etwas zu klassisch.

Und "Lavande 44" wäre auch ein Test wert.
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung: "Classical" von Anat Fritz.

Ätherisch und frisch durch Lavendel, feine Holznoten und reinstes, schönstes Vetiver!
Unsüß, aber nicht kratzig!
Zuletzt bearbeitet von Gerdi am 22.09.2020, 09:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall >--- "maskulin pluriel"
oder auch mal "Invasion Barbare" probieren
vor 4 Jahren
Mein liebster Lavendel: "Cravache (Eau de Toilette)"

Auch richtig gut: "XIX March"
vor 4 Jahren
"masculin Pluriel", evtl. "1725"
Der MFK ist der modernere, 1725 aber keineswegs oldschool. Beides sehr weiche Lavendeldüfte.
vor 4 Jahren
"Le Gemme - Malakeos" ist schön lavendelig!
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan "Mugler Cologne - Heal Your Mind" von Mugler ein.

Das ist einfach nur Lavendel, modern und synthetisch aufgehübscht. Nichts besonderes, aber eben nicht so interpretiert, wie man es aus älteren Düften dieses Genres kennt.

Den würde ich mal testen.
vor 4 Jahren
+1 "Masculin pluriel" Very Happy
vor 4 Jahren
Frag´mal Yatagan, s.seinen Lavendelblog. Mein Tip: „Boy“ von Chanel
vor 4 Jahren
Terra:
Da dürfte "masculin Pluriel" eigentlich ideal passen. Aber auch "Gris clair... (2019)" und "Lavender Extrême" kann ich mir gut an jemandem in deinem Alter vorstellen. Die letzten Beiden sind schon ziemlich lavendeldominant, im masculin pluriel ist es weniger im Vordergrund, mehr eingebunden - aber immer noch deutlich riechbar.

Nachdem ich mir dein Foto angesehen habe, möchte ich meinen Tipp mit masculin Pluriel nochmal unterstreichen. Ich glaube der könnte dir sehr gut stehen.

Vielen Dank für deine Empfehlungen, den Masculin Pluriel sollte ich mal testen Smile
vor 4 Jahren
Ich möchte mich bei euch allen für die spannenden Empfehlungen bedanken, da wird bestimmt was dabei sein was mir gefällt. Smile
vor 4 Jahren
Da fällt mir spontan "Lavande Romaine" von Perris Monte Carlo ein, den finde ich sehr schön und keineswegs altmodisch Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderner Lavendelduft gesucht
Gehe zu