Forum durchsuchen

RäucherstäbchenDuft gesucht.

RäucherstäbchenDuft gesucht. vor 4 Jahren
Hallo Ihr Lieben.

Habe in der ForumSuche leider nichts dazu gefunden, deswegen Frage ich mal so.

Bald steht mein Geburtstag vor der Tür und ich möchte meine Sammlung wieder ein Stück vervollständigen. Einige Parfüms stehen schon auf der „werd ich kaufen Liste“, was mein Budget etwas einschränkt.

Ich suche noch einen Duft, welcher, salopp gesagt, sehr an Räucherstäbchen errinert.
Ich mag Weihrauch, Mhyrre, Vetiver - you Name it. Da ich allerdings in einer recht kleinen Stadt wohne, sind unsere Parfümerien recht dürftig ausgestattet was dass, „durch schnuppern“ eher schwierig macht, da meistens nur die Bekannten Crowdpleaser vor Ort sind. Anhand von nur der Duftpyramide zu erkennen welcher Duft dem ähneln könnt ist für mich auch eher schwierig.

Aber, da ich den ParfümSuchtis hier schon etwas Vertraue (da es ja dann ein Blindkauf wird) hoffe ich, Ihr habt einige Vorschläge für mich.

Zusammengefasst suche ich einen Duft der:
- Nach Räucherstäbchen riecht
und
-sich im 60-70€ bereich bewegt.

Habt ihr da ne Idee?
Bin für jeden Vorschlag dankbar Smile

Schonmal Danke in vorraus für Eure Hilfe und beste Grüße o/
vor 4 Jahren
Der käme deinem Wunsch sehr nah und den gibt es auch ab und
zu hier im Souk:

www.parfumo.de/Parfums/Montale/Full_Incense
vor 4 Jahren
Mir würden da so einige einfallen, aber die sind alle eher im hochpreisigen Segment.

Bei den Olympic Orchids sind einige dabei, die in diese Richtung gehen. Z.B. Elektra oder "Siam Proun". Die Düfte an sich sind jetzt nicht so teuer, aber bei uns leider nur schwer zu bekommen. Da müsstest Du auf Spanien, Polen oder eben die USA ausweichen und das kostet dann.

Auch BeeBee von Zoologist finde ich sehr Räucherstäbchen-lastig. Dieser ist allerdings nochmals eine Ecke teurer.
vor 4 Jahren
"Breath of God (Perfume)" könnte passen und ist auch nicht so arg teuer.
vor 4 Jahren
Moin,

ich nehme (als Beispiel) an, dass deine Preisangabe sich auf ein 50 Ml Flakon bezieht und würde da sehr gern "Blue Amber" vorschlagen.

Leider doppelt preisig bei 50 Ml, aber meiner Meinung nach bezüglich ala Nag Champa äußerst authentisch: "Extravagance Russe"
vor 4 Jahren
Ein Freund hat sich einmal mein "Mitsouko (Eau de Toilette)" aufgesprüht und meinte, dass es total nach Räucherstäbchen riechen würde.
vor 4 Jahren
Falls du den noch nicht kennst, probier doch mal Joop Femme. Den fand ich auf den ersten Riecher sehr nah an den klassischen blauen Nag Champa Räucherstäbchen. Noch dazu ein echtes Schnäppchen und wirkliche potentes Zeug für so wenig Taler..
vor 4 Jahren
Rushomat:
Falls du den noch nicht kennst, probier doch mal Joop Femme. Den fand ich auf den ersten Riecher sehr nah an den klassischen blauen Nag Champa Räucherstäbchen. Noch dazu ein echtes Schnäppchen und wirkliche potentes Zeug für so wenig Taler..

Das ist eine geniale Idee. Der Patchouli und das Zibet darin gehen wirklich sehr in die Richtung.
vor 4 Jahren
Hallo,
probier doch mal Habanita Molinard 2012 Eau de Parfum www.parfumo.de/Parfums/Molinard/Habanita_Eau_d e_Parfum
Der duftet für mich traumhaft edel nach Räucherstäbchen.

Viel Erfolg beim Probieren und Testen!
vor 4 Jahren
Hallo!

Vielen Dank ihr alle Smile
Ich werd mal gleich nach den ganzen Vorschlägen schauen.

Die Preisangabe war auf 30ml-50ml bezogen.
Richtig.

So, ich werd jetzt mal schauen gehen, vielleicht ist ja schon was dabei. Aber weiterhin bin ich natürlich für alles offen, was in die Richting geht.

Sidenote: ist ja schon ein Super Forum hier Smile
Schon teurer mit verschieden Aromas vor 4 Jahren
"Ambre noir" Brecourt
"Vetiver velours" Keiko Mecheri
"Terres aromatiques" Lalique
vor 4 Jahren
In Hippie Läden oder online gibt es von den blauen Nag Champa Räucherstäbchen sowohl Seife (die habe ich und die ist toll!) als auch das Parfüm Öl.
Ggf online einfach mal bestellen, ist sehr günstig.
Aber der blaue Joop ist eine gute Idee.

Was auch nach blumigen Räucherstäbchen riecht, ist Pôeme von Lancôme.
vor 4 Jahren
Ich habe neulich EmirEmir als Probe bekommen. Etwas teurer (80€ bei notino), aber das riecht für mich 100% wie richtig intensive Räucherstäbchen.
vor 4 Jahren
Also wisst Ihr, ich wollte meine Sammlung ja vervollständigen, aber jetzt..... ich glaube der Thread war ein Fehler. Jetz sehe ich nur noch mehr die ich „dringend“ haben möchte... ob schonmal jemand jemals gesagt hat „ So, nun isse fertig, die Sammlung“?

Hmpf.

Sind einige dabei, die mich wirklich interessieren....

Vielen Dank euch allen Smile
vor 4 Jahren
Ich bekomme immer gesagt „Les Indes Galantes“ riecht stark nach Räucherstäbchen. Einer meiner absoluten Lieblinge, auf jeden Fall den Test wert!
vor 4 Jahren
Ich würde dir einen gebrauchten "Tian Di" empfehlen, der dürfte gut passen...
vor 4 Jahren
Ich habe neulich bei Müller am "Myrrhe & Encens mysterieux" von 100Bon geschnuppert und fand den sehr faszinierend und angenehm. Die 100Bons riechen meist nicht soo komplex wie die Duftpyramide vermuten lässt, aber sind authentisch und nie synthetisch, Parfümig.
Und das PLV stimmt hier definitiv. Obendrein sind die Flaschen wiederbefüllbar.

Nachtrag: den "S de Scherrer" könntest du auch mal versuchen, siehe mein Kommentar dazu. Den habe ich diesen Sommer noch als Geschenk bei Rossmann gekauft.
vor 4 Jahren
"Calling all Angels" war für mich ein schöner Räucherstäbchenduft. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der vom Preis her passt - mit Glück im Souk aber bestimmt... Smile
vor 4 Jahren
BlackBetty:
... ob schonmal jemand jemals gesagt hat „ So, nun isse fertig, die Sammlung“?

Es gibt noch 1,2,3 Düfte die ich im Kopf habe, aber noch nicht kenne, die ich grundsätzlich gerne hätte. Es manifestiert sich aber auch immer mehr der Gedanke: "mein Gott, ich habe mehr Parfum für fast jede Gelegenheit als es irgend ein Mensch braucht... und dann viel Geld für einen neuen Duft ausgeben, wenn ich für die gleiche Summe auch nen Kurzurlaub machen kann? Bringt mir da der Duft wirklich mehr?".

Zumindest jetzt, wo ich bei so ziemlich jeder Probe das Gefühl habe, sowas schon gerochen zu haben und jene Düfte, die ich gerne hätte vermutlich gar nicht existieren, habe ich das Gefühl tatsächlich teilweise.
vor 4 Jahren
Terra:
BlackBetty:
... ob schonmal jemand jemals gesagt hat „ So, nun isse fertig, die Sammlung“?

Es gibt noch 1,2,3 Düfte die ich im Kopf habe, aber noch nicht kenne, die ich grundsätzlich gerne hätte. Es manifestiert sich aber auch immer mehr der Gedanke: "mein Gott, ich habe mehr Parfum für fast jede Gelegenheit als es irgend ein Mensch braucht... und dann viel Geld für einen neuen Duft ausgeben, wenn ich für die gleiche Summe auch nen Kurzurlaub machen kann? Bringt mir da der Duft wirklich mehr?".

Zumindest jetzt, wo ich bei so ziemlich jeder Probe das Gefühl habe, sowas schon gerochen zu haben und jene Düfte, die ich gerne hätte vermutlich gar nicht existieren, habe ich das Gefühl tatsächlich teilweise.

Hoffentlich komm ich da auch bald an den Punkt... Very Happy
vor 4 Jahren
Spektrum:
Ich habe neulich bei Müller am "Myrrhe & Encens mysterieux" von 100Bon geschnuppert und fand den sehr faszinierend und angenehm.

Den hab ich sogar. Was mich nur dehr geärgert hat (vorab, es is Original) auf der Packung stand Eau de Parfum, auf der Flasche jedoch Cologne....aber generell ist der Super, manchmal layer ich einfach mit meiner guten PatchouliBombe Smile
vor 4 Jahren
Nochhmals Danke Euch allen... weiter geht das frohe Stöbern....
vor 4 Jahren
Wenn du Räucherstäbchen möchtest

Dann die hier
Lattafa: raghba Classic
Lattafa: ameer al oud

Und wenn es richtig extrem nach Esoterik laden riechen soll dann empfehle ich Black musk
vor 4 Jahren
Ich trage gerade nach längerer Zeit wieder "Tabu (Eau de Cologne)" und muss ständig an diesen Forumsthread denken. Es riecht sowas von nach Räucherstäbchen.
vor 4 Jahren
Elixir von Penhaligon's
Leider eingestellt, aber wenn du einem Flakon habhaft werden könntest... Zugreifen!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung RäucherstäbchenDuft gesucht.
Gehe zu