Forum durchsuchen

Welchen Sommerduft könnt ihr mir empfehlen?

Welchen Sommerduft könnt ihr mir empfehlen? vor 4 Jahren
Ich bin eigentlich so gut wie immer an Düften für die kalten Jahreszeiten interessiert. An Düften für die warmen Jahreszeiten habe ich mich seit meiner frühen Jugend komischerweise nie herangetastet. Wahrscheinlich weil mir die Sommerdüfte damals, zumindest die zitrischen und aquatischen, immer extrem langweilig vorkamen.

Die meisten Sommerdüfte waren mir einfach zu Mainstream, nichts Besonderes. Vor Allem assoziierte ich mit den (billigen) zitrischen Düften immer WC-Reiniger oder türkisches Kolonya (was höllisch schlecht riecht). Grüne Düfte hatten mir ebenfalls nicht zugesagt. Die günstigen, fruchtig-süßen Bestseller (wie z.B. Tommy Hilfiger Summer Cologne) habe ich damals gerne getragen, aber mit zunehmendem Alter wurde mir das viel zu süß und jugendlich.

So sind die vielen Sommerdüfte an mir vorbeigezogen. Ich habe mich über die Jahre nicht damit befasst und im Sommer kaum Düfte getragen. Aber ich möchte mich nun wieder von Düften für den Sommer begeistern lassen.

Welche hochwertigen Sommerdüfte gehören zu euren Lieblingsdüften? Eine bestimmte Priorität bezüglich der Duftrichtung habe ich nicht. Es darf auch durchaus etwas Extravagantes sein. Danke im Voraus.
vor 4 Jahren
Also erstmal vorweg, der Sommer ist mittlerweile vorbei Wink

Um nicht an WC-Ente-Düfte erinnert zu werden, versuch doch mal folgende Düfte:

Acqua di Gio Profumo
Versace pour homme (Dylan Blue)
D&G Light Blue Eau Intense
Prada L'homme
vor 4 Jahren
Also da könnte ich dir folgende Kandidaten empfehlen:
"Missoni Wave"
"Sauvage Very Cool Spray"
"Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition"
"Alien Man Mirage"
"L'Homme Le Parfum"
"212 VIP Men Party Fever"
"Icon"
"Hawas for Him"
"Explorer"

Vielleicht ist da ja was für dich dabei Smile
vor 4 Jahren
Mein liebster Sommerduft ist "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma. Es ist extrem elegant und hält für ein sommerliches Wasser eine halbe Ewigkeit.
vor 4 Jahren
Dior Homme Cologne
Aqua Vitae Forte
Eau Radieuse
Vetiver Pamplemousse
Orange Sanguine

sind meine Favoriten.

Und meiner Frau klaue ich gelegentlich Virgin Island Water, Eau de Soleil Blanc oder Mandarino di Amalfi Cool
vor 4 Jahren
"Salado" Der ist anders, verströmt aber eine wunderbare sommerliche Aura und kommt gut an.
vor 4 Jahren
Aqva Amara, wenn du ihn noch findest

Soleil Blanc von TF, die Edel-Sonnencreme

L'Humaniste, die Luxus-Version von Edition Blanche
vor 4 Jahren
Bei hochwertigem Sommerduft muss ich direkt an Elysium Cologne denken Smile
Durchaus hochwertig ist auch der Zara Vetiver Pamplemousse - seiner aber eher beschaulichen Haltbarkeit geschuldet aber wohl eher als Erfrischung statt als ganztägiger Begleiter.
vor 4 Jahren
Anfrage nach Sommerdüften JETZT ??? Wo gerade der Sommer offiziell seit 2 Tagen vorbei ist.

Also trotzdem >= meine 3 Vorschläge dazu sind:

"L'Aventure" von Al Haramain
"Sculpture Homme (Eau de Toilette)" von Nikos
"Oudh al Misk" von Rasasi
vor 4 Jahren
Dazu fallen mir folgende ein, welche ich dir gerne zum Test empfehlen möchte:

- "Acqua di Sale"
- "Karagoz"
- "Angéliques sous la Pluie"
- "Cedro di Diamante"
- "Music for a While"
- "Gentle fluidity (Silver)"
- "Amyris Homme (Eau de Toilette)"
- "Elysium (Parfum Cologne)" / "Elysium pour Homme (Parfum)"
- "Osaïto"
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Mein liebster Sommerduft ist "Colonia Essenza (Eau de Cologne)" von Acqua di Parma. Es ist extrem elegant und hält für ein sommerliches Wasser eine halbe Ewigkeit.

Das wäre auch einer der wenigen Düfte, die ich Sommer als extravagant betiteln würde.. allerdings ist der m.E. nicht so leicht tragbar, da er einen gewissen Oldschool-Vibe mit sich bringt und ich ihn eher an Herren jenseits der 30 sehe..

Ich habe meinen Flakon verkauft, aber dennoch ein toller Duft.

Abgesehen davon:
"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" - Günstiger Grapefruit Duft, saftig bitter und mit Vetiver untermauert. Sieht man so im Designerbereich sehr selten, Nischenqualität für 25 €

"sur la route" Zitrisches Opening, danach grasig-muffig, manche denken da sogar an Leder...

"De Lirius" Dieser hier ist schwer zu beschreiben. Grün-feucht-frischer Duft, den muss man einfach testen!

"Aqua Vitae Forte" Ein frischer Duft, aber komplett anders interpretiert. Sanft-weiche Mandarine, gepaart mit einer floralen Würze. Herrlicher Duft,hält ewig!

"Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia" ... Die Kräuterlimo.. Grün-würziger, waldartiger Duft mit einem zitrischen Opening, erinnert teilweise an Terre d'hermes.

"Elysium (Parfum Cologne)" vermutlich einer der weniger extravaganten in dieser Auflistung, aber dennoch für mich ein Perfekter Duft, den ich das ganze Jahr über tragen kann. Frisch, spritzig, aber auch ein komplexer Drydown...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welchen Sommerduft könnt ihr mir empfehlen?
Gehe zu