Forum durchsuchen

Kumquat Düfte?

Kumquat Düfte? vor 4 Jahren
Hello, könnt ihr mir bitte einmal einige gute Parfums mit dieser starken sauer-orangigen Note der Kumquat empfehlen Mir ist wichtig, dass diese Note dominierend bleibt (sofern man das von einer Hesperide sagen kann). Ich finde den Mandarino von Laboratorio Olfattivo schon recht nahe, obwohl er keine Kumquat drin hat. Das müsste dann die Kombi Mandarine mit Johannisbeere sein - fruchtig + sauer...
vor 4 Jahren
Mir fällt da ganz spontan der hier ein "Le Jardin de Monsieur Li"
Ich finde der kommt deiner Beschreibung ganz nahe
vor 4 Jahren
Casamorati-Dama Bianca von Xerjoff dürfte Deine Wünsche erfüllen
vor 4 Jahren
Hmmm, die weiße Dame würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du etwas relativ Süßes suchst.
In der Kopfnote findet sich schon etwas zitrische Frische, die verschwindet aber schnell und macht einer karamellig vanilligen Süße mit etwas Irispuder Platz.
vor 4 Jahren
Diese Note findest du in "Artisan Pure" vorherrschend, wenn auch nicht gelistet...

Als nahen Verwandten finde ich persönlich die Clementine in "Blue Mandarine" führend und äußerst gelungen.
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 30.09.2020, 06:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kumquat Düfte?
Gehe zu