Forum durchsuchen

Herbst Duft. Holzig frisch

1 - 25 von 26
Herbst Duft. Holzig frisch vor 4 Jahren
Hi liebe Leute ich suche einen Duft für den Herbst. Er sollte holzig und frisch sein. Es gibt bei DM von alverde eine Serie die rough Nature heisst. Sowas in die Richtung falls es euch was sagt. Ich mag gern zitrisch Noten, Zeder, andere Hölzer und ein paar Gewürze. Der Duft darf nicht zu süss sein wie bei He wood zb.
Am besten auch kein oud da meist zu süss und keine rauchigen Sachen und nicht blumig.
Welcher mir bisher sehr gut gefällt ist der 1979 New wave von les Bains. Wobei der wärmer und schmeichelnder ist. Ich bin gespannt auf eure Ideen und danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 27.09.2020, 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" finde ich da sehr passend. Ist tatsächlich auch alles enthalten, was du dir wünscht Smile
vor 4 Jahren
Probier mal "L'Homme Ultime" aus.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit SunsualitySunsuality oder "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky"?
vor 4 Jahren
"Ormonde Man (Eau de Parfum)"
"Royal Oud" (nicht vom Name irritieren lassen, Oud ist eigentlich nicht wahrnehmbar, es ist eher ein Zedernholz-Duft"
vor 4 Jahren
"Note di Profumum - Luci dell'Est"! Fische Hölzer im Wald!
vor 4 Jahren
+1 für "Royal Oud". Sehr holzig (Zeder) + Würze. Oud steht da nur aus marketingtechnischen Gründen drin, kann absolut kein Oud wahrnehmen. Riecht ein bisschen wie die Barber Shop Linie von l'Oreàl , die mit dem Holz-Print vorne drauf
vor 4 Jahren
Terra:
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" finde ich da sehr passend. Ist tatsächlich auch alles enthalten, was du dir wünscht Smile
ne den mag ich leider garnicht. Zu würzig und erwachsen. Holz sollte die Hauptrolle spielen
Ok das klingt interessant das könnte ich probieren vor 4 Jahren
Viseron:
+1 für "Royal Oud". Sehr holzig (Zeder) + Würze. Oud steht da nur aus marketingtechnischen Gründen drin, kann absolut kein Oud wahrnehmen. Riecht ein bisschen wie die Barber Shop Linie von l'Oreàl , die mit dem Holz-Print vorne drauf
vor 4 Jahren
Terra:
"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)" finde ich da sehr passend. Ist tatsächlich auch alles enthalten, was du dir wünscht Smile
+1
vor 4 Jahren
"Ormonde Man (Parfum)"

ganz klare Sache Razz
vor 4 Jahren
Hallo,
probiere mal den Eau sauvage parfum.
vor 4 Jahren
Leviz:
Hallo,
probiere mal den Eau sauvage parfum.

Naja, wenn ihm schon der TdH zu "erwachsen" ist, wird das wohl eher nichts... Wink Da würde ich eher auf die typischen Drogeriestandards setzen - vielleicht sowas wie den "Wood Neroli" von Bulgari?
vor 4 Jahren
Danke schon mal für die Vorschläge ein paar klingen gsnt gut und kommen auf die Liste zum Testen.
vor 4 Jahren
Außerdem könntest du auch durchaus mal in die Guerlain-Klassiker reinschnuppern, auch wenn die schon etwas ... nun ja ... länger auf dem Markt sind. Die riechen trotzdem nicht "alt".

Probier mal den "Guerlain Homme" oder, für etwas mehr Holz, den "Guerlain Homme L'Eau Boisée".

Für ganz viel frisches Holz in deiner Richtung wäre dann natürlich der "Le Gemme - Tygar" aus der exklusiveren Reihe von Bulgari das Nonplusultra, aber das setzt schon einiges an Leidensfähigkeit für deinen Geldbeutel voraus. Shocked
vor 4 Jahren
Dass mich noch keiner auf Bleu de Chanel edp gebracht hat :DDD hahah.
Der gefällt mir ganz gut. Leider riecht man den sehr oft mittlerweile Sad und dafür ist er eigentlich zu teuer um nicht mehr unique zu sein.
vor 4 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée)"
vor 4 Jahren
"Hacivat" könnte man auch mal nennen Smile
vor 4 Jahren
+1 für "Guerlain Homme L'Eau Boisée"
vor 4 Jahren
"Baldessarini (Eau de Cologne Concentrée):70d3dc53d1]
+1
vor 4 Jahren
Armani - He

Leider etwas schlechte Haltbarkeit, also besser ein paar Sprüher mehr Smile
vor 4 Jahren
Also ich hab ein bisschen getestet und ein paar kommen noch. Die meisten sind mir zu herb. Vielleicht sind auch meine Vorstellung und die beschreibung nicht ganz passend.
Terre d hermes- Nein zu dreckig und für ältere Männer
Lhomme ultime- Für mich nicht Herbst
Royal Oud- doch mehr oud als erwartet wie kalter Rauch.
Ormonde man - kriegt man nicht und auch teuer.
Eau savage - Nein das gleiche in grün wie bei Hermes. Gilt auch für guerlain
Hacivat - kann ich auch aventus und clone nehmen für weniger Geld.
Lumiere noir - zu blumig
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 05.10.2020, 12:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Magineer:
Außerdem könntest du auch durchaus mal in die Guerlain-Klassiker reinschnuppern, auch wenn die schon etwas ... nun ja ... länger auf dem Markt sind. Die riechen trotzdem nicht "alt".

Probier mal den "Guerlain Homme" oder, für etwas mehr Holz, den "Guerlain Homme L'Eau Boisée".

Für ganz viel frisches Holz in deiner Richtung wäre dann natürlich der "Le Gemme - Tygar" aus der exklusiveren Reihe von Bulgari das Nonplusultra, aber das setzt schon einiges an Leidensfähigkeit für deinen Geldbeutel voraus. Shocked

Sehr gute Alternative Tygar und schonender zum Geldbeutel "Arrakis" von Spirit of Kings Smile
vor 4 Jahren
Escentric 04
Ansonsten evtl:
Victor acqua di selva
Jorum Arborist
Düfte, die nach mehr riechen:
Lengling Figolo
Marc antoine barrois ganymede
vor 4 Jahren
"Bentley for men absolute" dürfte deinen Geldbeutel schonen
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst Duft. Holzig frisch
Gehe zu