Forum durchsuchen

Ein Tag im Herbst/Winter

Ein Tag im Herbst/Winter vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder den Rat von Euch Duft Profis Smile

Ich suche einen neuen Duft für den Herbst/ Winter hierzu ein paar Infos zu mir und wie ich mir den Duft vorstelle. Meine aktuelle kleine Sammlung sieht wie folgt aus:

Alltags- bzw. Büroduft: Prada L'Homme

Sommerduft bzw. Duft für heiße Tage: Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme

Duft für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Theater,...: Maison Francis Kurkdjian Lumière Noire Homme

Mein Problem mit Winterdüften war immer, dass ich keine süßen Düfte mag. Wobei ich auch hier offen für Vorschläge bin, habe vielleicht einfach noch nicht das richtige gerochen.

Meinen zukünftigen Winterduft würde ich wie folgt beschreiben:

Es ist Sonntag, draußen ist so richtiges "Schmuddel"-Wetter. Also packt ihr euch warm ein, schnappt euch eure Freundin und fahrt gemütlich auf die Höhe. Dort macht ihr eine kleine Wanderung. Ihr steht auf einer kleinen Höhe und blickt in die Ferne. Ihr atmet die kalte aber klare Luft ein. Ihr seht vielleicht in der Ferne schon etwas Schnee liegen. Ihr könnt den Geruch von gefallenem Laub war nehmen und auch die Gerüche des Waldes. Nach eurer kleinen Wanderung geht ihr irgendwo essen. Das Restaurant ist ein wenig vornehmer aber dennoch rustikal. Zu essen gibt es ein gutes Stück Fleisch, Wild würde in die Vorstellung passen, dazu ein Glas Rotwein. Anschließend fahrt ihr leicht müde aber glücklich nach Hause. Zu Hause feuert ihr den offenen Kamin an und zieht euch euren Kuschelpullover an, vielleicht so eine alter Norweger. Ihr setzt euch auf die Couch, eure Freundin kuschelt sich an euch. Sie ließt ein Buch und Ihr genießt den Rest des Sonntags bei einem Glas Whiskey, gleichzeitig hört ihr dem knistern des Feuers zu...

So, ich habe mal versucht etwas kreativ zu werden, aber genau für so einen Tag suche ich einen Duft.

Vielen Dank und einen schönen Tag euch!
vor 4 Jahren
"Bois d'armenie"
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Epic man
Baraonda
Royal oud
Chergui
vor 4 Jahren
"Chergui" und "Bois d'Arménie" sind zwei hervorragende Vorschläge. Die beiden Kandidaten sollten auf jeden Fall getestet werden. Ich würde an deiner Stelle noch "Oud (Eau de Parfum)" unter die Lupe nehmen.
vor 4 Jahren
PS: "Lumière Noire Homme" ist für mich eine Allzweckwaffe im Herbst. Ich finde den auch im Alltag sehr gut tragbar.
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Fahrenheit edt. Oder Parfum?
Und "Grape Pearls"
vor 4 Jahren
Dazu fällt mir "Fille en aiguilles" ein.
vor 4 Jahren
Für mich wäre das vielleicht "Jicky (Extrait)". Für dich vielleicht auch? Ein Test lohnt sich allemal, auch Parfümhistorisch gesehen (auch wenn der 0 altbacken ist, versprochen!)
Ebenso gut kann ich mir aber auch deinen "Lumiere Noire Homme" oder Düfte wie "collection excessive - Oud shamash", "Oud Stars - Fars" oder "absolue Pour le Soir" vorstellen.
vor 4 Jahren
"Jicky (Extrait)" wäre für mich auch passend für einen solchen Tag.
Oder ganz andere Richtung: Ein Whisky-Duft. Leider bräuchte es für mich dann eine Neuauflage von "Hylnds - Spirit of the Glen". Den gibt es nämlich nicht mehr.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde ein paar der Düfte testen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Tag im Herbst/Winter
Gehe zu