Forum durchsuchen

Hochwertiger Alltagsduft mit enormer Haltbarkeit

Hochwertiger Alltagsduft mit enormer Haltbarkeit vor 4 Jahren
Jetzt muss ich tatsächlich auch mal einen solchen Thread starten.

Meine Familie möchte zusammenlegen und mir zum Unistart einen teuren Duft meiner Wahl schenken.
Nun habe ich die letzten Jahre jedoch versucht, alles, was meine persönliche Schmerzgrenze übersteigt gar nicht erst zu testen. (Irgendwann habe ich die mal bei zwischen 1,50€ und 2,50€/ml gezogen)
Das, was mir doch mal unter die Nase kam, hat mich bisher nie sonderlich überzeugt.
Aber wenn Omi sagt: " du brauchst jetzt mal was ordentliches", braucht man ihr nicht mit "ein Bunkerflakon mon guerlain würde mich sehr glücklich machen" kommen...
Ich möchte jedoch dennoch etwas, was man zu jeder Gelegenheit tragen kann, nichts Spezielles, Aufregendes, was mir dann doch zu heilig zur Nutzung ist und im Schrank verstaubt.

Also ein "dumb reach" für den großen Geldbeutel, wenn man so will.

Sillage ist für mich viel weniger von Bedeutung, aber ich würde die Gelegenheit gerne nutzen, mir mal einen Duft gönnen zu können, der wirklich lange hält.
"AU Coeur du desert" zum Beispiel hält bei mir fast zwei Tage durch.
Ich möchte etwas vergleichbar gering dosierbares nur eine völlig andere Duftrichtung.

Ich mag frische, cremige, auch pudrige Düfte, wenn sie nicht zu trocken oder Lippenstifthaft anmuten.
Lavendel, Rose, Vanille und Flieder gehen immer, gern auch Galbanum und Mandarine. Zart, fluffig, lecker. Sauber auch gerne.
Am liebsten eine kantenlose Schmeichelkomposition in Frisch (ala jardin de nil oder balenciaga paris) oder weich (my name von Trussardi), gerne auch ohne enormen Wiedererkennungswert, aber haltbar und ohne störende Noten.
Süß beerig ist auch eine Option, aber für jeden Tag glaube ich nicht so ideal.

Gar nicht geht:
Trockenobst, Zimt, Marzipan, Oud, viel erdiges Pachouli, laute Touberose und zu viel Oppulenz in jedwede Richtung.
Würzig auch nur in Kombination mit blumig frisch, keinesfalls mit süß gourmand.

Budget liegt bei 300€

Vielleicht könnt ihr den Dschungel lichten.

Ach ja, die Armani prives haben mich bisher auch alle überzeugt, ( die ich testen durfte) nur war noch nicht der eine dabei.

Liebe Grüße
Moss
vor 4 Jahren
Das klingt doch nach "Dia Woman", war mein erster Gedanke - und dann habe ich gesehen, dass du den sogar sehr begeistert kommentiert hast!
vor 4 Jahren
Rotkehlchen:
Das klingt doch nach "Dia Woman", war mein erster Gedanke - und dann habe ich gesehen, dass du den sogar sehr begeistert kommentiert hast!

Ja, eine gute Wahl, danke Smile den habe ich jedoch bereits.
vor 4 Jahren
Ach, sorry, nicht richtig geschaut!
vor 4 Jahren
Hm... vielleicht ein Malle?
"En Passant" - der ist sauber, cremig, aber eben ein Fliederduft. Vielleicht nicht für jeden Tag.
Alternativ "L'Eau d'Hiver" (wenn du Düfte von J-C Ellena magst) oder "Iris Poudre" (mein Favorit), der ist superschön.

Ansonsten:
"Sortilège"
"Miss Dior" (Vintage)
vor 4 Jahren
WhiteWhite ist prädestiniert dafür, aber tatsächlich auch schweineteuer! Der 60ml-Flakon wäre aber drin bei deinem angegebenen Limit Very Happy
vor 4 Jahren
"Pink Prestigium" könnte passen. Der hat zwar Oud in der Pyramide, davon nehme ich aber nichts wahr. Ansonsten ist der einfach frisch, blumig und ein wenig fruchtig. Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Eine Probe sende ich Dir gerne zu.
vor 4 Jahren
Leider bin ich gerade zu doof für ein "multizitat", daher so.

@rotkehlchen: nein, du hast nicht falsch geschaut, ich hatte den zwischenzeitlich mal aus der Sammlung genommen, jetzt passt es wieder Smile

@bluevelvet: die ersten beiden genannten kenne ich tatsächlich bereits. En Passanten war sogar mir als Fliederfan zu monothematisch und Eau d'hiver, an den ich große Erwartungen hatte, hat mich völlig kalt gelassen, leider.
Den iris werde ich testen! Ich hoffe nur, dass der name nicht so sehr programm ist, weil ein "zu viel " an Puder ertrage ich auch schwer.
Danke!

@käfermaria: tja. Zack. Perfekt.genau was ich suche. Ich sehe, du bietest eine Probe im Souk an. Wird auf jeden Fall getestet.

@einfachich: ich mache dann eine kleine Souk-runde, dann komme ich gerne drauf zurück! Der Duft klingt interessant. Ich kenne von mancera bisher nur den Lemon line und fand ihn sehr schön ausgewogen und anziehend.

Danke für die hilfreichen Tipps!
vor 4 Jahren
"Vanille d'Iris (Parfum)"
vor 4 Jahren
"Armani Privé - Iris Céladon" kam mir sofort in den Sinn.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Armani Privé - Iris Céladon".
vor 4 Jahren
"Danger (Eau de Parfum)". Der Preis ist Roja, der Duft cremig-lotionig. Wenn Du "My Name" magst, wird es passen.
Die Haltbarkeit ist gut.
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Vanille d'Iris" ebenso bombige Haltbarkeit "Soavissima" und "Teint de Neige"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hochwertiger Alltagsduft mit enormer Haltbarkeit
Gehe zu