Forum durchsuchen

suche frischen Alltagsduft mit starker H/S

suche frischen Alltagsduft mit starker H/S vor 4 Jahren
Hi Parfumo Community,

ja ich weiß, dass frische Düfte generell kurzlebiger sind als süße Düfte.... Aber ein Creed Aventus (mir zu teuer) sowie ein Dior Sauvage (hab ich schon) schaffen ja auch eine sehr gute Haltbarkeit bzw. Sillage.

Das Parfüm sollte unter 100€ liegen und frisch, zitrisch, evtl. leicht süß riechen Smile

Ich denke dabei an einen Versace Dylan Blue, von welchem man aber doch öfter zu hören bekommt, dass sie Haltbarkeit schwach sei. Prada L'homme ist mir ein wenig zu langweilig.

Also meine Kriterien sind sicherlich nicht einfach umzusetzen, bedanke mich aber dennoch schon mal im Voraus für die Vorschläge Smile

Grüße
vor 4 Jahren
Der foconero
könnte was sein, gibt es online für unter 100€ ist aber niche und nicht jedermanns sache kannst du ja mal lesen. Ist ein extrait de parfum und für einen zitrischen duft super performance.
Aqua di gio profumo ist halt auch sehr haltbar und stark dazu super tragbar.
Besser als Dylan Blue, (da kommt ggf bald ein dylan blue parfum)

Prada Lhomme ist obwohl ich ihn habe eher ein sehr dezenter hemdkragen duft.

Aventus alternative

Matar Spirit of Kings

Im souk findest du ihn ggf. Im Budget.

Parfums de marly percival liegt leider etwas über deinem budget aber gibt gerade -30% bei notino (pdm30) dann liegt er wieder drin.
Der ist sehr crowdpleasing und hat eine gute qualität und sillage und haltbarkeit sind top.
Toller alltagsduft der auch abends funktioniert, Einfach fresh !
vor 4 Jahren
Acqua di gio hatte ich gar nicht auf dem Schirm, stimmt !!

DB Parfum wäre schon interessant ja.

Pdm percival werd ich wohl mal im souk testen müssen Wink

danke dir Smile
vor 4 Jahren
"Stone Supernova for Him"

finde den sehr interessant. Zwar synthetisch, aber gut austariert zwischen Frische, Süße und ein wenig Cremigkeit. Hält an mir auch ewig.
Zuletzt bearbeitet von Massimo am 30.09.2020, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Bleu de Chanel ist dir wahrscheinlich zu sehr mainstream, oder?
vor 4 Jahren
+1 für den Acqua di Gio

ich würde sonst noch den frisch erschienenen "Missoni Wave" in dem Raum werfen, ist keinesfalls Synthetisch oder Kurzlebig - ich finde eine leichte Brücke zwischen dem "Allure Homme Sport (Eau de Toilette)" & "Light Blue pour Homme Eau Intense" - Missoni Wave würde ich aus den drei hervorziehen (:

Wenn du Neroli abhaben kannst empfehle ich dir mal den "Icon" zu testen Smile
Könnte aber bei einigen eine gewisse "alte Herren" Assoziation hervorrufen
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Zu Dylan Blue kann ich nur sagen, dass ich persönlich die mangelnde Haltbarkeit nicht bestätigen kann. Nach acht Stunden umgibt er mich bei drei Sprühstößen immer noch leicht.

Prada Luna Rossa Carbon geht auch vom Konzept Richtung Sauvage, ist aber nicht ganz so laut.
vor 4 Jahren
"Amyris Homme (Eau de Toilette):fd2078c5ab]

Total genial, allerdings weiß ich nicht wie der bei kälteren Temperaturen wirken wird, ansonsten super Duft!
vor 4 Jahren
Dylan Blue und Eros halten an mir sehr lange
vor 4 Jahren
Jjakob21:

DB Parfum


ShockedShockedShocked Späßchen. Wink

Iceberg Homme

Eher unterbewertet.
vor 4 Jahren
"Kalan" würzig frisch
"Percival" aqua frisch
"Sedley" minzig frisch

Amyris würde ich eher das Extrait empfehlen!

"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"
vor 4 Jahren
Ich denke da an "Office for Men" oder "Percival"...

Beide Düfte werden zwar hier gerne mal getrashed, aber dennoch sind sie m.E. top!

Office for men ist wohl der potenteste Frischeduft den ich kenne, frisch-holzig, natürlich auch synthethisch, aber das ist hier nicht negativ gemeint. Den Percival kann man hingegen auch gut Abends tragen. Der ist zwar auch "frisch", würde ihn aber eher als fruchtig-würzig einstufen. Beide Düfte sind recht laut und potent.

Beide Düfte sind bei guten Deals jeweils um die 100€ zu bekommen, vielleicht sogar günstiger. Den Office habe ich 2019 schon für 80€ bekommen, als er noch gar nicht so lange draußen war...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche frischen Alltagsduft mit starker H/S
Gehe zu