Forum durchsuchen

Suche ein BEAST

1 - 25 von 34
Suche ein BEAST vor 4 Jahren
Twisted Evil
Moin,

Ich suche ein Parfum was wirklich lange hält, ich meine nicht 8/9 stunden, sonder ich hätte gerne ein Parfüm das man noch nach dem Duschen wahrnehmen kann, natürlich sollte der Duft auch das ein oder andere Zimmer benebeln.
Ich hatte eventuell an einen Montale Duft gedacht? Leider besitze ich keinen und müsste ihn mir Blind bestellen. Ich mag Düfte die in die Orientalische Richtung gehen, natürlich möchte ich auch das ein oder andere Kompliment bekommen Razz. Hat jemand einen Parfüm-Tipp für mich Smile?

Auch gerne ein paar Vorschläge unter 100€ ????
Zuletzt bearbeitet von Alessioo21 am 01.10.2020, 07:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Schau einfach hier hinein: www.parfumo.de/Entdecken
und dann gehst Du unter >= Haltbarkeit und >= Sillage Smile
vor 4 Jahren
LuiLui ist mNn die Bestie schlechthin.
vor 4 Jahren
Bei "Au Coeur du Désert" ist eigentlich 1 Sprüher schon zuviel. Extrem laut und übersteht Duschen. Die Montale sind gar nicht so heftig, im Vergleich zu manch anderem eher ein Bodyspray Very Happy

Aber bitte dann 30m Abstand zu mir halten Very Happy. Ich finde so extrem überdosiertes Parfum ziemlich unsexy bzw. auch unangenehm.
vor 4 Jahren
Ich kann dir den "Carlisle" bedenkenlos empfehlen. Von allen Düften die ich habe, hält der am längsten (12h+) und strahlt fast schon abnormal aus. Allerdings musst du da etwas in die Tasche greifen. Lohnt sich aber. Smile
vor 4 Jahren
Über 'Beast' liest man öfters in den Kommentaren zu "Megamare".
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
"Megamare" musste ich verkaufen, da er mir zu stark war. Der bliebt sogar Tage auf meiner Haut und selbst Joggen und 2 Duschen hat er überlebt.

Problem bei deiner Frage ist, dass es dir nichts bringt, einen Duft zu haben, der zwar bis zum Sanktnimmerleinstag hält, aber nicht deinen Duftgeschmack trifft. Daher solltest du vielleicht auch noch sagen, in welche Richtung der Duft gehen soll. Es gibt vermutlich in jeder Duftrichtung (mindestens) ein Parfum, dass - absolut oder relativ - besser als andere in den von dir gesuchten Kriterien abschneidet.
vor 4 Jahren
Weider:
"Megamare" musste ich verkaufen, da er mir zu stark war. Der bliebt sogar Tage auf meiner Haut und selbst Joggen und 2 Duschen hat er überlebt.

Problem bei deiner Frage ist, dass es dir nichts bringt, einen Duft zu haben, der zwar bis zum Sanktnimmerleinstag hält, aber nicht deinen Duftgeschmack trifft. Daher solltest du vielleicht auch noch sagen, in welche Richtung der Duft gehen soll. Es gibt vermutlich in jeder Duftrichtung (mindestens) ein Parfum, dass - absolut oder relativ - besser als andere in den von dir gesuchten Kriterien abschneidet.

Stimmt, danke für den Tipp, hab ich hinzugefügt.
vor 4 Jahren
"Pure Nectar"

Hart an der Grenze.
vor 4 Jahren
Ganz klar "Megamare".
Ich hatte den im Urlaub mitgenommen, das war ein Fehler.

Da mein Urlaub sich in ungdahnt in die Länge zog waren einige meiner Klamotten damit infiziert. Das Zeug hält auf Klamotten gefühlt ein Jahr und das Schlimme ist.. man selbst riecht den nicht mehr während andere daran ersticken.
Hier noch weitere Monster:
Baccarat Rouge Extrait (max 3 Sprüher)
Oud Satin Mood Extait (max 3 Sprüher)
Black Afgano (max 4 Sprüher)
Tobacco Vanillle (max 3 Sprüher)
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
Ganz klar "Megamare".
Ich hatte den im Urlaub mitgenommen, das war ein Fehler.

Da mein Urlaub sich in ungdahnt in die Länge zog waren einige meiner Klamotten damit infiziert. Das Zeug hält auf Klamotten gefühlt ein Jahr und das Schlimme ist.. man selbst riecht den nicht mehr während andere daran ersticken.
Hier noch weitere Monster:
Baccarat Rouge Extrait (max 3 Sprüher)
Oud Satin Mood Extait (max 3 Sprüher)
Black Afgano (max 4 Sprüher)
Tobacco Vanillle (max 3 Sprüher)

Hört sich gut an, in wiefern war es ein fehler? Fühlen sich andere sehr gestört?
vor 4 Jahren
Daisy:
LuiLui ist mNn die Bestie schlechthin.

Ooooch, Lui ist doch ein Kuschelbär. Der brummt erst mal laut, dann schmeißt er sich hin u. will gekrault werden. Very Happy Dann schläft er 8-10 Std. u. dann isser weg.
vor 4 Jahren
Alessioo21:
Jigsawmiw:
Ganz klar "Megamare".
Ich hatte den im Urlaub mitgenommen, das war ein Fehler.

Da mein Urlaub sich in ungdahnt in die Länge zog waren einige meiner Klamotten damit infiziert. Das Zeug hält auf Klamotten gefühlt ein Jahr und das Schlimme ist.. man selbst riecht den nicht mehr während andere daran ersticken.
Hier noch weitere Monster:
Baccarat Rouge Extrait (max 3 Sprüher)
Oud Satin Mood Extait (max 3 Sprüher)
Black Afgano (max 4 Sprüher)
Tobacco Vanillle (max 3 Sprüher)

Hört sich gut an, in wiefern war es ein fehler? Fühlen sich andere sehr gestört?

Ja.
Ich z.B. fühle mich extrem gestört, wenn jemand mich mit einem monströs überdosierten Parfum belästigt.
Das ist kein Duft mehr, das ist Gestank!
Es gibt leider Situationen, in denen man dem Belästiger nicht mal ausweichen kann - im Büro, während einer Zugfahrt usw.

Ich habe bisher nie verstanden, was so toll daran sein soll, wenn man im Umkreis von 30 Metern sämtliche Anwesenden zwangsweise mit dem eigenen (oft schlechten) Geschmack konfrontiert.
Ist das so eine Art Hilfeschrei? "Nehmt mich bitte wahr!" - So etwa?
Ich finde es lästig, ich finde es unhöflich, und ich finde, es zeugt von fehlenden Manieren.
Es ist genau so, als ob man ständig Lärm um sich herum verbreitet und permanent schreit.
vor 4 Jahren
Ich bin da voll und ganz bei Fittleworth. Um einfach nur aufzufallen, gibt es elegantere Wege. Gelbe Pyramidenhüte, pinke Overknee-Plateaustiefel, Hasenkostüme. Da kann man sich dann im Zweifelsfall einfach umdrehen und wegschauen, wenn man es nicht mehr erträgt. In einem geschlossenen Raum mit Megamare wird es schon schwieriger. Atmen sollte man regelmäßig.

Alles andere grenzt an Körperverletzung. Und Megamare ist wirklich ein Duft, der bei mir bereits in harmloser Dosierung Übelkeit auslöst. Heftig dosiert stelle ich es mir ähnlich angenehm vor wie Buttersäure.
vor 4 Jahren
Terra:
Bei "Au Coeur du Désert" ist eigentlich 1 Sprüher schon zuviel. Extrem laut und übersteht Duschen. Die Montale sind gar nicht so heftig, im Vergleich zu manch anderem eher ein Bodyspray Very Happy


Bei diesem Duft kannst du dann auch gleich alleine in die Wüste auswandern, die meisten Menschen werden dich dann eh meiden..

Aber hey, immerhin erntest du auf Parfumo-Usertreffen reichlich Anerkennung für deinen guten Geschmack! Wink
vor 4 Jahren
Naja, das ist so pauschal ja nicht stimmig. Er hat Nervpotential, was aber zum großen Teil auch einfach daran liegt, dass er so laut ist. Die meisten Menschen finden so extrem starke Düfte störend. Megamare haben einige Nicht - Parfumos ähnlich wie ich empfunden. Wenn überhaupt eine Meinung zum Duft als solches da war, wurde er oft als synthetisch und billig riechend empfunden. Unabhängig vom Duft fanden ihn aber alle viel zu aufdringlich. Und das ist beim Tauer einfach genauso.

Ich habe die Erfahrung, dass Düfte bei denen Parfumos vermuten sie würden gut ankommen (BdC, Sauvage, Aventus etc.) das gar nicht unbedingt tun - und umgekehrt. Und erstaunlich vielen ist es auch fast egal - für die ist Parfum halt Parfum.

Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass die meisten zu starke Düfte störend finden. Oft auch Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel etc. dadurch bekommen. Geht mir auch oft so.

Wenn man ein Beast sucht, wird es also am Ende sowieso für die meisten ätzend sein. Ist somit fast egal, welcher Duft es ist.

Ich mag es auch, wenn andere meinen Duft wahrnehmen. Es soll aber auch für meine Umwelt angenehm sein.
vor 4 Jahren
Ein Beast ?

"Jules (Eau de Toilette)" in der 1. Vintage Version (braune Flasche).

1 Sprüher

Den musst du zähmen, deine Umgebung wird ihn lieben. Twisted Evil
vor 4 Jahren
Also im Bereich Mainstream
"BENTLEY FOR MEN INTENSE"
Im Bereich Nische
"INTERLUDE MAN"
Viel Spaß aber nicht übertreiben!
vor 4 Jahren
"Shaghaf Oud"
Jedes mal das Gleiche. Schlagt ihm Düfte vor und diskutiert nicht darüber ob es angenehm oder unangenehm ist. Er wird es selber merken.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 02.10.2020, 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Fittleworth:

Ich z.B. fühle mich extrem gestört, wenn jemand mich mit einem monströs überdosierten Parfum belästigt.
Das ist kein Duft mehr, das ist Gestank!
Es gibt leider Situationen, in denen man dem Belästiger nicht mal ausweichen kann - im Büro, während einer Zugfahrt usw.

Ich habe bisher nie verstanden, was so toll daran sein soll, wenn man im Umkreis von 30 Metern sämtliche Anwesenden zwangsweise mit dem eigenen (oft schlechten) Geschmack konfrontiert.
Ist das so eine Art Hilfeschrei? "Nehmt mich bitte wahr!" - So etwa?
Ich finde es lästig, ich finde es unhöflich, und ich finde, es zeugt von fehlenden Manieren.
Es ist genau so, als ob man ständig Lärm um sich herum verbreitet und permanent schreit.

Das ist aber nicht Haltbarkeit sondern die Sillage bzw Projektion. Ich mag Black Afgano zB, weil er an mir relativ rasch recht leise wird, aber hält wie sau.
vor 4 Jahren
Invein:
Fittleworth:

Ich z.B. fühle mich extrem gestört, wenn jemand mich mit einem monströs überdosierten Parfum belästigt.
Das ist kein Duft mehr, das ist Gestank!
Es gibt leider Situationen, in denen man dem Belästiger nicht mal ausweichen kann - im Büro, während einer Zugfahrt usw.

Ich habe bisher nie verstanden, was so toll daran sein soll, wenn man im Umkreis von 30 Metern sämtliche Anwesenden zwangsweise mit dem eigenen (oft schlechten) Geschmack konfrontiert.
Ist das so eine Art Hilfeschrei? "Nehmt mich bitte wahr!" - So etwa?
Ich finde es lästig, ich finde es unhöflich, und ich finde, es zeugt von fehlenden Manieren.
Es ist genau so, als ob man ständig Lärm um sich herum verbreitet und permanent schreit.

Das ist aber nicht Haltbarkeit sondern die Sillage bzw Projektion. Ich mag Black Afgano zB, weil er an mir relativ rasch recht leise wird, aber hält wie sau.

Dann lies bitte noch einmal, was der TE in seinem Ausgangspost schrieb:
Ich suche ein Parfum was wirklich lange hält, ich meine nicht 8/9 stunden, sonder ich hätte gerne ein Parfüm das man noch nach dem Duschen wahrnehmen kann, natürlich sollte der Duft auch das ein oder andere Zimmer benebeln.

Genau darauf bezog ich mich.
Der TE möchte also nicht nur einen Duft, der sehr lange hält, er möchte auch eine Sillage, die alles erschlägt, was nicht bei "Drei" die Flucht ergriffen hat.

Wink
Zuletzt bearbeitet von Fittleworth am 02.10.2020, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich kann mich Fittleworth nur anschließen.
Manche 'Beduftung' geht für mich in Richtung Körperverletzung.
vor 4 Jahren
Die Anfragen kommen ja in letzter Zeit sehr oft und ich würde gerne mal wissen, weshalb man das will bzw es gerne verstehen. Gerochen werden, klar... aber so extrem das man selbst und andere sonst nix riechen/schmecken, körperliche Beschwerden bekommen etc? Warum?
vor 4 Jahren
Terra:
Die Anfragen kommen ja in letzter Zeit sehr oft und ich würde gerne mal wissen, weshalb man das will bzw es gerne verstehen. Gerochen werden, klar... aber so extrem das man selbst und andere sonst nix riechen/schmecken, körperliche Beschwerden bekommen etc? Warum?

Liegt vielleicht daran das man recht neu und unerfahren in dem Parfum Game ist?

Ich kann nur für mich sprechen aber ich befasse mich jetzt mit 35 Jahren das erste mal wirklich mit Parfums und hab bisher immer nur mein "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" und da er wie ihr wisst nun nicht mehr das ist was er mal war suche ich halt was neues. Jedenfalls habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit hochwertigen Düften gemacht und wenn man sich dann mal was tolles gönnen will möchte man irgendwie auch das er dann lange hält und das ihn die Leute um einen herum auch warnehmen. Man möchte halt nicht irgendwas um die 200-300€ für nen Duft ausgeben den dann weder andere, noch man selbst wahrnehmen kann.

Was die unerfahrenheit dann auch noch mit sich bringt ist auch einfach das man halt nie die schlechte Erfahrung gemacht hat das man von irgend einem Duft mal erdrückt wurde weil er den ganzen Raum eingenommen hat. Man hört zwar das andere das sagen aber denkt sich "so schlimm wird das schon nicht sein, im internet wird ja gern mal übertrieben".

Ich habe die Tage z.B. "Layton Exclusif" und "Herod" ausprobiert. LE habe ich den ganzen Tag immer wieder mal selbst an mir gerochen und auch mein Umfeld hat den immer wieder mal wahrgenommen und keiner empfand das als störend. Herod hingegen, von dem ich geruchlich total begeistert bin, war leider ein Schuss in den Ofen und weder ich, noch andere, konnten ihn nach kurzer Zeit an mir wahrnehmen und sowas will man dann halt nicht.

Wie gesagt, ich weiß nicht ob es die Unerfahrenheit ist aber wenn ich von mir ausgehe dann würde ich auch sagen ich möchte gerne einen Duft der lange hält und von meinem Umfeld wahrgenommen wird. Umfeld heißt dann aber auch nicht das man ihn 2 Räume weiter riecht und ich möchte auch nicht das er so stark ist das die leute denken man hätte darin gebadet aber wenn ich mit jemandem in einem Cafe an einem Tisch sitze darf die person gegenüber am Tisch den schon gerne riechen. Man will halt irgendwie vermeiden das andere den Duft nur dann mitbekommen wenn sie mit der Nase einem am Hals kleben und weil man durch die unerfahrenheit eben nicht weiß wie stark stark genug ist will man lieber etwas zu starkes als zu schwaches.

Oh man, das ist schon wieder ein halber Roman geworden aber ich denke ich konnte beschreiben was jedenfalls mich dazu bewegt nach einem Duft mit starker Silage ausschau zu halten. Very Happy
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ein BEAST
Gehe zu