Forum durchsuchen

Saubär aber markant.

Saubär aber markant. vor 4 Jahren
Ich suche nach einem Duft der absolut sauber und gepflegt riecht. Davon gibt es viele und ich habe mich auch schon im Saubär Thread umgeschaut. Mein Problem mit den sauber duftenden Kandidaten die ich bisher probiert habe ist meist jenes: Es fehlt ihnen einfach das herbe, markante dass ich so sehr mag. Dabei suche ich gar nicht zwingend das absolut männliche aber doch nach einer bestimmten Kante einem herben Einschlag der das ganze nicht allzu sehr "weich" werden lässt. Ich suche mehr einen Duft der natürlich und vl auch etwas cremig riecht, aber eben nicht vollkommen glatt oder gar süss. Dabei möchte ich keine Duftnoten ausschliessen sondern verlasse mich wie immer einfach auf eure Kompetenz.

Also in Stichpunkten gesucht wird nach folgendem Attributen:
Sauber, Reinheit, Herb, Unsüss, Nicht Altbacken und tendenziell lieber natürlich riechend als allzu synthetisch.

Entschuldigt bitte wie immer meine chaotische Schreibweise ich möchte immer so viele Informationen wie möglich geben und verkompliziere dabei meist alles.
Vielen Dank für eure Hilfe(:
vor 4 Jahren
Schwieriger Fall, die eierlegende Wollmilchsau. Nimmst du auch Düfte aus dem Damensegment?
vor 4 Jahren
TooSmell27:
Schwieriger Fall, die eierlegende Wollmilchsau. Nimmst du auch Düfte aus dem Damensegment?

Ich weiss ich suche eigentlich schon ewig nach so einem Duft. Wahrscheinlich habe ich auch einfach etwas im Kopf was gar nicht möglich ist.
Mir ist es grundsätzlich völlig egal für wen der Duft ursprünglich gedacht wurde.... Sollte es einen Damenduft geben der so riecht wie ich es mir erträume ich hole in mir selbstverständlich. Mich würde es jedoch etwas überraschen, denn eigentlich suche ich ja eben genau einen Duft der nicht "feminin" riecht.
vor 4 Jahren
"Ambre Topkapi" ist modern rasierwassersauber mit ein wenig, aber wirklich nur ganz wenig Schmutz. Ziemlich cool.

"L'Eau Froide" und "Copal Azur" sind zwei ziemlich cleane Weihrauchdüfte, was für sich genommen ja schon besonders ist.

"Colonia Pura" ist ein unsüßer Duft mit sauberem Jasmin und einem modern gemachten, klassisch-männlichem Akzent.
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre der „Infusion d'Iris Cèdre“ von Prada mal einen Versuch wert.
vor 4 Jahren
Mein "Saubär"-Duft mit markanter Note ist für mich White Linen. Frisch, gepflegt und dennoch mit herben Einschlag.
vor 4 Jahren
Versuchs mal mit 4.1 Le Musc et La Peau. Der ist durch und durch ein Saubär, hat allerdings durch das Holz und Rosmarin einen etwas herberen Charakter und kommt somit nicht "nur" frisch rüber.
vor 4 Jahren
"X-Centric (Eau de Toilette)" könnte passen, frisch, irgendwie sauber, aber herb
Vielleicht auch: "Infusion de Vétiver (2015)", sehr gepflegt/sauber, aber eben auch Vetiver
Zuletzt bearbeitet von Aglianico am 02.10.2020, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Mir fiele noch ein: "Milky Musk/39" - leichtes cremiges Sandelholz, aber sehr clean, kaum holzig.
Ansonsten wäre vielleicht auch "She was an Anomaly" nen Versuch wert.

Für mich der absolute Frisch-geduscht-Duft: "Crystal Pistil", ist Dir aber vermutlich zu floral.

Ich habe in der Beratung auch immer die Herausforderung, dass die Menschen unter clean und sauber bei einer Duftbeschreibung verschiedenes verstehen. Für manche muss der Duft dann sehr leise sein, also keine große Projektion haben. Andere suchen eher was, was sie an frisch gewaschene Wäsche erinnert (was meist etwas floraler ist) und manche suchen auch einen leicht maritimen Duft.
Am besten in ein Fachgeschäft gehen, wo Du Dich mit entsprechendem Support durchschnuppern kannst...
Re: Saubär aber markant. vor 4 Jahren
Also
Parklife:
...Sauber, Reinheit, Herb, Unsüss, Nicht Altbacken und tendenziell lieber natürlich riechend als allzu synthetisch...
darf es sein?

Dazu fallen mir folgende Düfte ein, ev. ist ja was dabei:
-"Couleur Primaire / Exemplaire Unique"
-"Sur L'Herbe"
-"Camélia Chinois / Eau de Camélia Chinois"
-"Aqua Universalis (Eau de Toilette)"
-"L'Eau Serge Lutens"
-"L'Eau Froide"
-"Molecule 01"
-"Cologne Indélébile"
-"Coeur de Cologne"
-"Cedro di Diamante"
-"Orangea"
-"Acqua Viva"
-"Bigarade Concentrée"
-"I Don't Know What"
vor 4 Jahren
Teste mal Bosque. Vielleicht ist der was für dich
vor 4 Jahren
Da Du (vorerst) keine Noten ausschließt, würde ich Dir die Anglia Perfumery ans Herz legen.
In der gesuchten Richtung vor allem
"Imperial Lime"
"Spiced Limes"
"Somerset"
Die sind sauber, frisch aber durchaus mit dem gewissen "etwas"
vor 4 Jahren
Vielleicht wäre "White Plumage / Paradox" etwas für dich! Der klingt jetzt erstmal nach viel Holz und Gewürz, ist aber meiner Meinung nach ein echt faszinierender, cleaner Duft mit so einigen Kanten!
vor 4 Jahren
Mein gepflegt männlicher Sauberduft ist "Masculin pluriel" von MFK - Rasierschaum, frisch und markant
vor 4 Jahren
Die eierlegende Wollmilchsau findest Du hier: "New Tradition (Eau de Toilette)" Wink
vor 4 Jahren
Wenn du tatsächlich einen "sauberen" (also dezent seifigen?) Duft suchst, der "herb, unsüß, rein" ist, empfehle ich dir "G-man" (Gainsboro / Gainsborough 1971).

Ich persönlich finde, dass dieser Duft perfekt deiner Beschreibung entspricht.
Manchmal sagt der eine oder andere diesem Duft nach, "altbacken" zu sein - das aber ist eine Zuschreibung, die ich nicht nachvollziehen kann, und die wohl eher darin begründet liegt, dass der Duft in keiner Weise süß ist.
Er ist alles andere als weich.
Er ist markant.
Vorteil: er ist für kleines Geld zu haben ...
vor 4 Jahren
+1 für Bosque
Re: Saubär aber markant. vor 4 Jahren

-"I Don't Know What:52f534207c]

Der ist eigentlich durchaus etwas pissig-dreckig. Klar, viel ISO, aber auch Zibet(on) - der eigentliche Duftstoff des animalischen Zibets.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Saubär aber markant.
Gehe zu