Forum durchsuchen

Herbstduft - melancholisch, weiblich, sinnlich

Herbstduft - melancholisch, weiblich, sinnlich vor 4 Jahren
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Duft. Folgendes geht mir dabei im Kopf rum:

Eine Frau, Mitte/Ende 20. Jung und doch erwachsen. Mitten im Leben und doch gerade erst dabei erwachsen zu werden.
Es ist Herbst.
An diesem Tag ist es bitterkalt - kälter als man es für diese Jahreszeit erwartet. Einer der Tage, an dem die Straßen fast leer sind, eingehüllt von Nebel, dunkel.
Doch sie genießt es.
Sie genießt die Kälte, die Stille, die wunderschöne Melancholie.
Sie hat nicht sehr viele Freunde. Sie hat viele Bekanntschaften, aber nur sehr wenige kennen sie wirklich.
Dennoch ist sie glücklich und dies strahlt sie aus.
Roter Lippenstift, anthrazitfarbener Strickpullover, schwarze Jeans, schwarze hohe Stiefeletten, eingehüllt in einem grauen Wolmantel, ihre langen blonden Haare im Pferdeschwanz, goldener Schmuck.
Welchen Duft trägt diese Frau um ihre Stimmung und ihre Persönlichkeit zu unterstreichen?

Als grobe Richtung ein paar Duftnoten, die gefallen: Jasmin, Vanille, Mandarine, Moschus, Sandelholz
vor 4 Jahren
Das wäre für mich
"Teresa"
vor 4 Jahren
"Lyric Woman (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Eindeutig "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Eindeutig "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum):825fad19e7]

Genau der war auch mein erster Gedanke! Smile
vor 4 Jahren
LyeLye
vor 4 Jahren
SignorinaFav:
Eindeutig "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum):17b382f751]

Genau der war auch mein erster Gedanke! Smile

Aber der scheint ja eingestellt worden zu sein.
vor 4 Jahren
Laurali:
SignorinaFav:
Eindeutig "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum):989dc2b765]

Genau der war auch mein erster Gedanke! Smile

Aber der scheint ja eingestellt worden zu sein.

Stimmt, diese Version gibt es nicht mehr. Aber auch sehr schön ist die neue: "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)" Smile
"Noir pour femme" könnte aber auch gut passen! WinkSmile
vor 4 Jahren
Lilalou:
Laurali:
SignorinaFav:
Eindeutig "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum):03ba6a36e5]

Genau der war auch mein erster Gedanke! Smile

Aber der scheint ja eingestellt worden zu sein.

Stimmt, diese Version gibt es nicht mehr. Aber auch sehr schön ist die neue: "Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)" Smile

Genau, die neue Version ist der alten sehr sehr ähnlich! Wink
vor 4 Jahren 1
Ich finde, da passt "Angélique Noire" ganz wunderbar Smile
Ein kuschliger Vanille-Duft, der im Herbst gut wärmt, aber eine dezent grüne Note besitzt, der ihn besonders und ein wenig verspielt (keineswegs kindisch!) macht.
vor 4 Jahren
Ev.
-"Dries Van Noten par Frédéric Malle"
-"Battito d'Ali"
-"Gris Dior / Gris Montaigne"
-"Hundred Silent Ways"
-"Paris - Venise"
-"Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
-"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Ich hab jetzt eine Abfüllung von dem Dior Addict erhalten und der geht schon sehr in die richtige Richtung. Lediglich die leichte Zimtnote (auch wenn kein Zimt drin ist) stört mich noch ein wenig...
Gibt's etwas, was in eine ähnliche Richtung geht?
vor 4 Jahren
Ich finde ja Coco eau de Parfum passend dazu den Klassiker.
Oder das Eau de Toilette davon.
Sehr dezent aber für mich eunhüllend und perfekt für meine Melancholische Welt ist Shiseido Zen und Balenciaga Paris.
Vielleicht magst du auch Tom Ford Noir pour femme, der ist stark, langanhaltend uns echt klasse.
Ließ dich mal durch oder teste mal.
Liebe Grüße
vor 4 Jahren
"Divin'Enfant" ist mir dabei sofort in den Sinn gekommen.

Etwas mehr an der dunklen Kleidung orientiert: "Black Orchid (Eau de Parfum)" oder wenn es süßer sein soll "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbstduft - melancholisch, weiblich, sinnlich
Gehe zu