Forum durchsuchen

Quiz für Pros :) Auf der Suche nach einer Duftnote...

Quiz für Pros :) Auf der Suche nach einer Duftnote... vor 4 Jahren
Hallo Parfuma*os!
Ich bin auf der Suche nach einer spezifischen Duftnote.
Ich habe sie in letzter Zeit bei drei Parfums eindeutig gerochen, dabei aber das Gefühl "Das kenn ich doch..."
Waren schlicht alle umgekippt (auch möglich)? Ich glaube eigentlich nicht, der Geruch ist nicht "maggiartig" sondern eher scharf, wenn man sehr freundlich draufschauft womöglich frisch, vielleicht gar irgendwie maritim? Es erinnert mich irgendwie an eine besimmte Sorte älterer Herrendüfte.
Ich persönlich finde diesen Geruch grauenvoll, möchte aber natürlich nicht ausschließen, dass es anderen anders bis ganz ganz ander geht... Smile
Also, hier jetzt mal die ersten drei:
"Follow"
"Join The Club - Don"
"Bois Sikar"
(Ich werde die Liste ergänzen (und habe auch eine in meinem Profil angelegt) wenn (bestimmt) wieder solche bei mir auftauchen...)
Doch schon jetzt mal keck gefragt: Wer hat eine Idee, welche mir so gruselige Duftnote diese drei - doch sonst reichlich verschiedenen Düfte - gemein haben?
vor 4 Jahren
"Calling all Angels" hat es glaub ich auch. Aber nur ganz wenig.
vor 4 Jahren
"Danza Armena" (den ich doch so mochte!) hat nun in der Reformulierung auch einen Tick davon.

Hier eventuell, hint vom Parfumeur, im Zuammenhang mit dem enthaltenen Duftstoff "Armenian Wood" der Company Firmenich, welches auf Bezoin und Styrax basiert, und zusammen eine Weihrauch Richtung gebe...?
Keine Ahnung. Die Note die ich suche ist ein bisschen scharf, ein bisschen säuerlich, herb, und "bitzelig" in der Nase (in meiner jedenfalls) wie feine Kohlensäure.......
vor 4 Jahren
Ich las gerade eine ähnliche Diskussion, bei der aber vermutlich eine andere Note gesucht wird. Meine ist eine, die immer sofort im Kopf mit da ist, oder mindestens sehr, sehr schnell. (Also nix von tief unten in der Basis.)
Und es ist etwas, das sich durchhält, das sogar bisweilen mit dem Auftragen eines anderen Parfums am nächsten Tag nochmal wieder aufblitzt. Also, obwohl eher scharf und "oben" kein flüchtiger Geruch.
Re: Quiz für Pros :) Auf der Suche nach einer Duftnote... vor 4 Jahren
Flioline:
Hallo Parfuma*os!
Ich bin auf der Suche nach einer spezifischen Duftnote.
Ich habe sie in letzter Zeit bei drei Parfums eindeutig gerochen, dabei aber das Gefühl "Das kenn ich doch..."
Waren schlicht alle umgekippt (auch möglich)? Ich glaube eigentlich nicht, der Geruch ist nicht "maggiartig" sondern eher scharf, wenn man sehr freundlich draufschauft womöglich frisch, vielleicht gar irgendwie maritim? Es erinnert mich irgendwie an eine besimmte Sorte älterer Herrendüfte.
Ich persönlich finde diesen Geruch grauenvoll, möchte aber natürlich nicht ausschließen, dass es anderen anders bis ganz ganz ander geht... Smile
Also, hier jetzt mal die ersten drei:
"Follow"
"Join The Club - Don"
"Bois Sikar"
(Ich werde die Liste ergänzen (und habe auch eine in meinem Profil angelegt) wenn (bestimmt) wieder solche bei mir auftauchen...)
Doch schon jetzt mal keck gefragt: Wer hat eine Idee, welche mir so gruselige Duftnote diese drei - doch sonst reichlich verschiedenen Düfte - gemein haben?

Genau das könnte auch der von mir gesuchte Übeltäter sein...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Quiz für Pros :) Auf der Suche nach einer Duftnote...
Gehe zu