Forum durchsuchen

Signatur des Hauses

Signatur des Hauses vor 4 Jahren
Guten Abend Nasen!

Ich habe seit neusten einen Duftdiffuser.
Jetzt möchte ich gerne meinem Haus ein Signaturduft verschaffen. Ähnlich wie es teilweise in Hotels der Fall ist, wo es in den gleichen Hotelketten gleich duftet.

Habt ihr eine Idee welchen Duft bzw. Duftrichtung man nehmen sollte?

Eher was frisches / zitrisches ? Oder was blumiges?

Könnte mir glaube ich am ehesten was frisch/holziges vorstellen. Weiß aber nicht was Very Happy
Freue mich auf den Austausch und Anregungen Nasen.
vor 4 Jahren
Zirbe! Dann duftet es bei dir wie in einem hochwertigen Hotel in den Bergen! Noch dazu ist Zirbe gesund für den ganzen Körper.
Die entspannende und schlaffördernde Wirkung des Holzes wird hauptsächlich seinem charakteristischen harzig-würzigen Duft zugeschrieben. Zirbenholz steht für einen gesunden Lebensstil, Wirkungen auf seelischer Ebene sind Kraft und Halt. Es wirkt bei Angst, Energielosigkeit, Depression und Mutlosigkeit.
vor 4 Jahren
Ich habe auch einen Diffusor und benutze bevorzugt Sandelholz Duftöl, das riecht wunderbar heimelig.
vor 4 Jahren
Mit Zirbe werde ich es mal ausprobieren.

Sandelholz habe ich sich zuhause allerdings ist mir das irgendwie „zu schwer“
vor 4 Jahren
Das Problem mit den Ölen und Harzen ist, wenn das Wasser verdampft, verkleben die öligen Rückstände den Diffuser. Die Fa. Neumond hat für solche Geräte Aquaroma Düfte entwickelt. Ich habe schon verschiedene miteinander gemischt.

Aus dem Online-Shop: "AQUAROMA eignet sich auch für die Beduftung größerer und öffentlicher Räume, z.B. Büros, Läden und Ausstellungsflächen, Schulen, Hotelräume, Fitness-, Freizeit- und Wellnessanlagen. AQUAROMA eröffnet allen Duftliebhabern vollkommen neue Dimensionen für die naturreine Beduftung.
Durch ein spezielles Herstellungsverfahren konnte die Wasserlöslichkeit der ätherischen Öle stark verbessert werden, was AQUAROMA zur idealen und besonders effektiven Lösung für Duftobjekte, sowie für Geräte zur Luftbefeuchtung und Raumbeduftung macht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signatur des Hauses
Gehe zu