Forum durchsuchen

Fernsehwerbung

Fernsehwerbung vor 4 Jahren
Was haltet ihr von den Werbespots zu Parfums?
Meiner Meinung nach, sagen die überhaupt nichts über den Duft aus und sind damit schlecht gelungen. Kann natürlich auch sein, dass einige Leute auf diese Werbung anspringen, aber mich lässt sie eher kalt. Ich hätte so viel bessere Ideen, wie man das umsetzen kann. Werbung für Süßigkeiten dagegen finde ich sehr gut gelungen. Da kommt dann auch oft der Wunsch durch, dass man diese Süßigkeiten unbedingt mal probieren will. So ähnlich sollte man Werbung auch für Parfums machen. Also mit Bildern, der darin zu riechenden Zutaten oder mit einer ähnlich schönen niveauvollen Beschreibung, wie man sie sonst von Weinen aus Zeitschriften her kennt. Ich finde da die Beschreibungen gut, auch wenn ich keinen Wein trinke. Also mit ansprechender Beschreibung von Kopf-, Herz- und Basisnote wäre gut. Bestimmte Landschaften, die zum Duft passen wären auch richtig gut (Wälder, Wiesen, Wüsten, Strand). Ich glaube, wenn die solche Werbung gebracht hätten, wäre ich schon viel früher auf den Geschmack/Interesse an Parfums gekommen.
vor 4 Jahren
Ich finde Parfum Werbung ebenfalls immer nichtssagend und doof. Mir hat bis jetzt keine gefallen. Außerdem sind diese in der Weihnachtszeit so lästig und penetrant, daß man etwas auf den Fernseher pfeffern könnte!
vor 4 Jahren
Das Problem bei den Werbespots als auch bei den -anzeigen für Parfums ist, dass sie teilweise sehr austauschbar sind. Im Prinzip sind sie fast alle gleich aufgebaut: ansprechendes Model (egal ob m, w oder beides) oder ggf. Promi in schönen Bildern aufgenommen - meistens im zeitlosen Schwarz-Weiß, dazu irgendwo ein Bild vom Flakon und irgendwo das Logo. Jetzt könnte man diese ausschneiden und beliebig mit anderen Anzeigen austauschen ... würde kaum einer merken.
Da fehlt bei vielen so etwas wie eine Corporate Identity oder eine Markenwelt, die man sofort zuordnen kann oder die mit den Inhalten des Duftes oder mit den Formen des Flakons spielt. Es geht letztendlich um Erfolg oder Verführung ... und so lange die Zahlen bei den Auftraggebern stimmen wird man sich wenig Gedanken um die vorhandene oder nicht vorhandene Signalwirkung machen.
vor 4 Jahren
BEWUSST habe ich mich noch NIEMALS wegen einer Werbung für ein Parfüm entschieden. *schulterzuck*
Ich bin tatsächlich da eher ein Flakonopfer (im Schaufenster) und/oder ein Duftpyramidenopfer (hier bei Parfumo).

Wäre auch nicht anders, wenn ich die in den Spots die Duftzutaten nett anrichten würden...

Und im Spot der Flakon sieht meistens nicht so aus wie in echt.
vor 4 Jahren
Ich finde die meisten (Damenparfüm)-Clips richtig cool und stylish und mag es, wie und in welchem Ton am Ende der Marken- und Parfümname ausgesprochen wird Very Happy
vor 4 Jahren
Ich finde auch dass die Werbespots nichts über den Duft aussagen.
Klar testet man auch mal den ein oder anderen weil man gerade in einer Parfumerie ist.
Aber zu 90% ist es bei mir der Fall dass mir durch den Spot etwas anderes vorgestellt habe.

Und mal ganz ehrlich....
jaaa..jede und jeder von uns kann ein Idol sein. Nur..dafür muss man doch nicht auf einem Pferd und einem Parfumflakon in der Hand durch eine Metropole reiten.
Wie duftet ein Idol???? Nur mal so zum Beispiel!!!

Also wäre Idole schon von der Werbung her kein Duft für mich.
Kein Pferd (könnte eh nicht reiten)
Wohne in keiner Metropole (Dorf)
Der Flakon wäre mir zu schwer (wohl Muskelschwund)
Würde das Ende des Dorfes nicht erreichen (hätte vorher bestimmt eine weiße Jacke mit Rückenschnürung an).

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende
vor 4 Jahren
In erster Linie geht es ja um Aufmerksamkeit und Image ...
Das jemand sofort nach dem Sehen des Spots eine Kaufentscheidung tätigt ist recht unwahrscheinlich ... aber die Bilder bleiben haften und sorgen dafür, dass man sich mit dem Produkt früher oder später auseinander setzt ... wie auch immer.
Nur ist halt die Machart immer wieder gleich und eintönig ...
vor 4 Jahren
Ich hab immer noch die cool Water Werbung aus den 90ern im Kopf, die lief gefühlt pro werbeunterbrechung drei mal Very Happyyoutu.be/Gd6dnVc9RWc
vor 4 Jahren
Danke an alle Antworten bisher. Über weitere Antworten/Meinungen würde ich mich auch sehr freuen.
vor 4 Jahren
Die Cool Water Werbung fand ich als junger Teenie ganz toll, besonders im Kino kam die echt gut rüber:) what a man Very Happy
vor 4 Jahren
Sabinsche:
Die Cool Water Werbung fand ich als junger Teenie ganz toll, besonders im Kino kam die echt gut rüber:) what a man Very Happy

An die kann ich mich gar nicht so erinnern! Ich glaube, die war sehr gekürzt im TV! Aber du hast recht, What a man!
vor 4 Jahren
Ich bin nicht die Zielgruppe, der Duft gefällt mir nicht.
Aber die Werbung um so mehr, ich find die cool.

youtu.be/COzVP0yQss8
vor 4 Jahren
Ach kommt schon leute. Ihr wolltet doch schon immer mal wissen wie ein Jonny Depp riecht oder? Very Happy
vor 4 Jahren
Dkay31:
Ach kommt schon leute. Ihr wolltet doch schon immer mal wissen wie ein Jonny Depp riecht oder? Very Happy

Definitiv nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fernsehwerbung
Gehe zu