Forum durchsuchen

Ungeschliffener Herrenduft Mit Ecken und Kanten gesucht

Ungeschliffener Herrenduft Mit Ecken und Kanten gesucht vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
war lange Zeit im off und habe beim Durchforsten meiner Sammlung nun festgestellt, dass ich gerne etwas ungeschliffenes, kantigeres hätte.
Etwas im Stil von Encre Noire oder Bois d'Ascèse..beide besitze ich schon aber fällt euch vielleicht noch etwas in der Art ein? Beim Thema Vetiver bin ich wählerisch (Guerlain, Etro..die ganzen grasigen oder krautigen Vetiver mag ich nicht.
Patchouli und Sandelholz ebenso. Wobei es bei Sandelholz nicht der Duft, sondern meine nicht passende Hautchemie ist, die Sandelholz bei mir säuerlich macht..daher scheidet Wonderwood leider aus. Weihrauch habe ich auch schon ein paar (Kyoto, Amouage Dia Man, Comme des Garçons 2 Man) aber haut mich jetzt auch nicht aus den Socken...alle irgendwie zu brav...
Schon mal Danke für eure Vorschläge...gerne kreativ und außergewöhnlich
vor 4 Jahren
Außergewöhnlich und kantig wäre Ted Lapidus pour homme oder YSL pour homme 2003. Letzterer ist leider sehr schwer zu bekommen...
vor 4 Jahren
"Rien Intense Incense" oder noch heftiger, fast alle Düfte von Beaufort, wie zum Beispiel:

"Vi Et Armis / East India", "Cœur de Noir", "1805 Tonnerre / 1805", "Iron Duke" etc.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.10.2020, 13:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
ShaunBaker:
Außergewöhnlich und kantig wäre Ted Lapidus pour homme oder YSL pour homme 2003. Letzterer ist leider sehr schwer zu bekommen...

Im Lapidus ist Sandelholz und Patchouli drin...oder kommt das nicht so stark raus? Danke für die Tipps Smile
vor 4 Jahren
Terra:
"Rien Intense Incense" oder noch heftiger, fast alle Düfte von Beaufort.

Das klingt mal spannend...Danke, werde versuchen den irgendwo zu testen...Freiburg ist olfaktorisch leider immer noch Entwicklungsland...
vor 4 Jahren
Terra:
"Rien Intense Incense" oder noch heftiger, fast alle Düfte von Beaufort, wie zum Beispiel:

"Vi Et Armis / East India", "Cœur de Noir", "1805 Tonnerre / 1805", "Iron Duke" etc.

Die klingen ja alle fantastisch...oh Mann...Berlin ist n bisschen weit weg...Wink
vor 4 Jahren
"Epic Man"
"Scent Stories - Dahab (Eau de Parfum)"
"Falling Trees"
"07 Tanoke"
"Bowmakers (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Auch wenn etwas Patchouli drinnen ist: "Noir Anthracite" ist eine wirkliche Kante!
vor 4 Jahren
"Epic Man"
"Scent Stories - Dahab (Eau de Parfum)"
"Falling Trees"
"07 Tanoke"
"Bowmakers (Eau de Parfum):f550521178]

Danke für die vielen Vorschläge, werde ich alle mal ausprobieren...von 07 Tanoke hab ich schon gehört aber leider nie getestet. Danke
vor 4 Jahren
Norleans:
Auch wenn etwas Patchouli drinnen ist: "Noir Anthracite" ist eine wirkliche Kante!

Der ist ja noch bezahlbar! Und das bei einem Tom Ford? Krass...muss ich auch ausprobieren Smile
vor 4 Jahren
"Private Label" Zu dem greife ich, wenn es mal richtig rocken soll. Wink
vor 4 Jahren
Polo (der Grüne) von Ralph Lauren. Oldschool muss man mögen, wenn das aber gegeben ist, dann ist dies ein großartiger Kandidat, um es mal ordentlich krachen zu lassen.
vor 4 Jahren
Downtown:
...Freiburg ist olfaktorisch leider immer noch Entwicklungsland...

Jau, das stimmt. Bis auf Breuninger und Kern ist hier tote Hose. Hier trifft man auch seltener wen, der auch in Freiburg wohnt.
Wenn du Lust hast können wir uns mal auf eon Probentausch treffen. Hab einige rauere Düfte als Proben, kann dir mal eine Liste als Nachricht schicken.
vor 4 Jahren
Downtown:
...Freiburg ist olfaktorisch leider immer noch Entwicklungsland...

Von Freiburg ist es nicht weit nach Zürich. Und da findest Du alles, was das Duftherz begehrt. Ossswald, Spitzenhaus und viele weitere Duftpaläste Very Happy

Einer mit Ecken und Kanten wäre auch "Broken Theories".
Mein Mann ist ganz verrückt danach. Ein sehr authentischer Rauchduft, aber aber auch was Heimeliges, Romantisches hat. Hab ihn auch kommentiert Very Happy
vor 4 Jahren
Vrabec:
Downtown:
...Freiburg ist olfaktorisch leider immer noch Entwicklungsland...

Jau, das stimmt. Bis auf Breuninger und Kern ist hier tote Hose. Hier trifft man auch seltener wen, der auch in Freiburg wohnt.
Wenn du Lust hast können wir uns mal auf eon Probentausch treffen. Hab einige rauere Düfte als Proben, kann dir mal eine Liste als Nachricht schicken.

Hi, das wäre ja toll Smile Ja, Breuninger und Kern sind ganz ok, wobei die eigentlich nie das haben, wonach ich suche..
vor 4 Jahren
Vrabec:
Downtown:
...Freiburg ist olfaktorisch leider immer noch Entwicklungsland...

Von Freiburg ist es nicht weit nach Zürich. Und da findest Du alles, was das Duftherz begehrt. Ossswald, Spitzenhaus und viele weitere Duftpaläste Very Happy

Einer mit Ecken und Kanten wäre auch "Broken Theories".
Mein Mann ist ganz verrückt danach. Ein sehr authentischer Rauchduft, aber aber auch was Heimeliges, Romantisches hat. Hab ihn auch kommentiert Very Happy

Danke für den Tipp, ja stimmt, Zürich wäre wirklich nicht so weit weg, selbst in Basel gibt es eigentlich auch Hyazinth, die Malles, Lang und andere Kaliber da haben. Danke, dass Du mich daran erinnert hast. Smile
vor 4 Jahren
Dann werfe ich mal "On the Road" und "Apero" in den Raum...

Und sicher "Wildfire" und "Lonestar Memories" und "Mississippi Medicine"

Ja, Hyazinth hat wohl ein paar Sachen... meine Empfehlung aber auch ab nach Zürich ins Süskind Wink
vor 4 Jahren
Außergewöhnlich im Sinne von anders, als wonach alle gerade riechen, sind z. B. "Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)", "Habit Rouge (Eau de Toilette)", "Egoiste (Eau de Toilette)" und "Mouchoir de Monsieur".
vor 4 Jahren
Bloodxclat:
Dann werfe ich mal "On the Road" und "Apero" in den Raum...

Und sicher "Wildfire" und "Lonestar Memories" und "Mississippi Medicine"

Ja, Hyazinth hat wohl ein paar Sachen... meine Empfehlung aber auch ab nach Zürich ins Süskind Wink

Cool, danke für die Tipps Smile
vor 4 Jahren
Fabistinkt:
Außergewöhnlich im Sinne von anders, als wonach alle gerade riechen, sind z. B. "Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)", "Habit Rouge (Eau de Toilette)", "Egoiste (Eau de Toilette)" und "Mouchoir de Monsieur".

Also ich suche schon eher etwas rauhes...Egoiste werde ich aber noch mal testen. Danke Smile
vor 4 Jahren
Da wurden schon viele tolle Kanditaten genannt.
Hier noch ein paar Ideen (Nische)

1— "Baudelaire" von Byredo
2— "Black Comme des Garçons" von Comme des Garçons
3— "Hard Leather" von LM Parfums
4— "Eau Sacrée" von Heeley

Und aus dem Designer—Bereich:

5— "Potion Royal Black" von Dsquared²
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ungeschliffener Herrenduft Mit Ecken und Kanten gesucht
Gehe zu