Forum durchsuchen

Man sagt,alle sieben Jahre

Man sagt,alle sieben Jahre vor 4 Jahren
ändert sich sich etwas im Leben.
Da scheint was dran zu sein.
Beim umräumen von Sommerdüften auf Winter ist mir aufgefallen, das ich mich bei vielen meiner Düfte einfach entliebt habe.
Besonders die schweren, gourmandigen wie Oajan nerven mich einfach nur.
Ich las vor einigen Tagen ein ganz tolles Statement das nur aus zwei Worten bestand

Rumpelstilzchen-aufgeregt

Genauso empfinde ich diese Düfte, sie machen mich beim tragen unruhig und nervös

Schade eigentlich
vor 4 Jahren
Bei Parfum braucht's keine 7 Jahre... Wink
vor 4 Jahren
Ich habe gestern den "Louve" genutzt und wohl einen Hauch davon in die Haare bekommen.

Und er nervt, nervt nervt und nervt.

Ich gehe wohl erst mal Haare waschen
vor 4 Jahren
Naja es ist ja normal, dass der Geschmack sich im Lauf der Zeit etwas ändert.

Früher mochte ich gerne solche skin musk-Düfte wie Helmut Lang oder Kiehl's Musk oil, mit denen kann ich jetzt gar nichts mehr anfangen, finde ich zum Teil sogar wirklich übelriechend.
Ähnlich geht es mir mit pudrigen Düften; vor einigen Jahren noch Beuteschema, jetzt nervt mich diese Note, die oft etwas altbackenes und muffiges ausstrahlt. "Louve" wäre dafür ein besonders gelungenes Beispiel ^^
Obwohl ich die Marzipannote darin mag ... aber an diesem Puder ersticke ich *huuust*
vor 4 Jahren
Komme gerade aus der Dusche und der "Louve" hat sich mit rübergerettet.
Komplett kontaminiert Evil or Very Mad
vor 4 Jahren
Und wie ich das kenne! Das ist der Grund, warum ich manche Düfte irgendwann weggeben muss. In der Regel passiert mir das bei Gourmands, die ich eigentlich sehr gerne habe. Doch oft kommt da nach Jahren ein Störfaktor durch, den der Duft buttrig oder muffig für mich erscheinen lässt.
So geschehen beispielsweise bei "Dolce Acqua", L'Antichambre Spéculoos oder "Crema di Latte".

Es hilft nichts, diese immer wieder zu tragen und dabei nur semi-happy zu sein. Dann lieber weggeben und einen Anderen einziehen lassen. Very Happy
vor 4 Jahren
Ich mochte früher Vanilledüfte nicht so gerne. Mittlerweile finde ich sie besser. Kommt aber auch drauf an, wie sie gemacht sind.
vor 4 Jahren
Die Kombi Rose - Patchouli mochte ich immer total gerne. Seit Anfang des Jahres finde ich solche Düfte plötzlich richtig bäh und kann sie nicht mehr tragen. Das mit den sieben Jahren geht grad so hin Wink
vor 4 Jahren
Alegra:
Komme gerade aus der Dusche und der "Louve" hat sich mit rübergerettet.
Komplett kontaminiert Evil or Very Mad

Das sieht dann wohl nach Kurzhaarfrisur aus Razz.
Zuletzt bearbeitet von MuffinXS am 11.10.2020, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
MuffinXS:
Alegra:
Komme gerade aus der Dusche und der "Louve" hat sich mit rübergerettet.
Komplett kontaminiert Evil or Very Mad

Das sieht dann wohl noch Kurzhaarfrisur aus Razz.

Du würdest lachen, aber nach 16 Jahren mit Hüftlangen Haaren bin ich zum 3mm Schnitt übergegangen und es ist ein Traum. Nicht zuletzt, weil Gerüche einen nicht mehr dermaßen heimsuchen Smile
vor 4 Jahren
Straw:
MuffinXS:
Alegra:
Komme gerade aus der Dusche und der "Louve" hat sich mit rübergerettet.
Komplett kontaminiert Evil or Very Mad

Das sieht dann wohl noch Kurzhaarfrisur aus Razz.

Du würdest lachen, aber nach 16 Jahren mit Hüftlangen Haaren bin ich zum 3mm Schnitt übergegangen und es ist ein Traum. Nicht zuletzt, weil Gerüche einen nicht mehr dermaßen heimsuchen Smile

Hüftlang? Wow...
Ich habe schon mein ganzes Leben kurze Haare. Mir war die Meinung anderer schon in der Grundschule egal. Mit Beginn der Pubertät kam es dann auch nicht mehr zum Misgendern, das war nervig, aber mir egal.

Zum Thema: Diese Geschmacksveränderung kann man ab und zu bei ganzen Sammlungsverkäufen im Souk beobachten. Ist natürlich nicht immer der Hintergrund, aber manchmal.
vor 4 Jahren
Ich weiss nicht so wirklich worauf der Eingangspost letztlich abzielen soll, aber der Grundkern der Aussage hat sein eigenes Thema, dessen Überschrift es recht gut trifft.

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=8655
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Man sagt,alle sieben Jahre
Gehe zu