Forum durchsuchen

Werbe Spots Vs. Influencer

1 - 25 von 45
Werbe Spots Vs. Influencer vor 4 Jahren
Hallo ihr lieben Smile

Ich habe unten den Thread Fernsehwerbung entdeckt und dachte mir man könnte das Thema ja mal erweitern. Und somit frage ich euch. Was ist euch lieber? Einen Werbespot mit einen Jonny Depp der halb nackt am Strand sitzt? Oder einen Bekannten/Unbkeannten Influencer der dir etwas über den Duft erzählt, ihn auspackt und oder bestenfalls noch eine Bewertung abgibt?
vor 4 Jahren
Weder - noch
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall Johnny Depp!!!
Mit diesen sog „influencern“ kann ich überhaupt nix anfangen - und weils nicht eh schon genug ist machen jetzt viele ihre eigenen Parfums EmbarassedCrying or Very sadEvil or Very Mad
vor 4 Jahren
Also ich finde Influencer schon wichtig. Natürlich kann man über den ein oder anderen halten was man möchte. Aber Influencer sagen dir zu 60% mehr über einen Duft (oder generell über ein Produkt) als es zb. eine Verkäuferin tun würde. Und ein Werbe Spot sagt ja nichts über die Duftnoten die da drinn stecken könnten aus.
vor 4 Jahren
Am allermeisten sagt mir immer noch meine eigene Nase, Wink.
vor 4 Jahren
Dkay31:
Also ich finde Influencer schon wichtig. Natürlich kann man über den ein oder anderen halten was man möchte. Aber Influencer sagen dir zu 60% mehr über einen Duft (oder generell über ein Produkt) als es zb. eine Verkäuferin tun würde. Und ein Werbe Spot sagt ja nichts über die Duftnoten die da drinn stecken könnten aus.

Die wenigsten Influencer verfolgen keine eigene Agenda. Und die Verkäuferin kann man auch ignorieren und sich den Duft einfach selbst aufsprühen Wink
vor 4 Jahren
Dkay31:
Also ich finde Influencer schon wichtig. Natürlich kann man über den ein oder anderen halten was man möchte. Aber Influencer sagen dir zu 60% mehr über einen Duft (oder generell über ein Produkt) als es zb. eine Verkäuferin tun würde. Und ein Werbe Spot sagt ja nichts über die Duftnoten die da drinn stecken könnten aus.

Na ja, die sagen Dir aber auch nur das, wofür sie bezahlt werden (durch Geld und/oder Gratisprodukte). Von daher ist meist eine nichtssagende, langweilige Werbung ehrlicher Wink
Was jetzt nicht bedeuten soll, dass ich gerne Werbung sehen würde....
vor 4 Jahren
Das mit den Gratis Produkten ist ja eher ein Klischee. Den Gratisprodukte musst du bei der Steuer irgendwie mit angeben, dh. so ganz Gratis ist das Produkt X/Y also nicht. Aber die leute in den Werbespots machen ja auch nur ihren Job und werden dafür bezahlt. ^^
vor 4 Jahren
Also eigentlich weder noch
Wenn dann nur dafür um zu wissen das es zb einen neuen Duft gibt und dann eher die Werbung.
vor 4 Jahren
Das was ich mir bei Parfumo an Info suche u. lese 'influenzt' mich genug, meine Nase wird's
letztendlich entscheiden.
Und da ich von dem Thema Blogger/Influenzer keine Ahnung habe u. nicht weiß was mein Auge da zu sehen bekommt, schau ich mir dann doch lieber einen halbnackten Depp/Pitt/Eastwood an Very HappyWink
vor 4 Jahren
Dkay31:
Das mit den Gratis Produkten ist ja eher ein Klischee. Den Gratisprodukte musst du bei der Steuer irgendwie mit angeben, dh. so ganz Gratis ist das Produkt X/Y also nicht. Aber die leute in den Werbespots machen ja auch nur ihren Job und werden dafür bezahlt. ^^

Jetzt wirfst Du ganz viele Sachen in einen Hut, die nicht zusammen gehören Wink
Die Leute in den Werbespots werden bezahlt, haben aber keinen Einfluss auf den Inhalt. Der wird von der Werbefirma nach Kundenangabe erstellt.
Klischee Gratisartikel: Auch dafür gibt es Freibeträge (da Geschenke mit sehr geringem Geldwertem Vorteil), Schlupflöcher etc. Beispiel: Ein "Influenzer" mit einer Klickzahl wie, nehmen wir ruhig mal J.F., bekommt für die Produktvorstellung einen Betrag X, das Produkt dazu gratis. Dieses muss aber in der Regel dann nicht versteuert werden, da es offiziell von der Firma "nur" zur Verfügung gestellt wird und damit offiziell im Besitz der Firma bleibt. Es wird natürlich nicht zurückgefordert Wink
Im Endeffekt machen also sowohl "Influenzer" als auch Werbegesichter nichts weiter als einen bezahlten Job. Und erzählen Dir natürlich, dass Produkt XY das beste aller Zeiten ist, ohne dass Du garantiert nicht überleben wirst Wink
vor 4 Jahren
Es gibt für mich etwa 10 „Influencer“, denen ich bei ihren Duftbesprechungen folge:
Die hier von mir abonnierten Mitglieder mit ihren Kommentaren.
Meine Inspirationen weitere Düfte zu testen und zu entdecken, hole ich mir dort.
vor 4 Jahren
Es gibt auch halbnackte Influencer, nur Mal so nebenbei.
vor 4 Jahren
Einfachich:
Dkay31:
Das mit den Gratis Produkten ist ja eher ein Klischee. Den Gratisprodukte musst du bei der Steuer irgendwie mit angeben, dh. so ganz Gratis ist das Produkt X/Y also nicht. Aber die leute in den Werbespots machen ja auch nur ihren Job und werden dafür bezahlt. ^^

Jetzt wirfst Du ganz viele Sachen in einen Hut, die nicht zusammen gehören Wink
Die Leute in den Werbespots werden bezahlt, haben aber keinen Einfluss auf den Inhalt. Der wird von der Werbefirma nach Kundenangabe erstellt.
Klischee Gratisartikel: Auch dafür gibt es Freibeträge (da Geschenke mit sehr geringem Geldwertem Vorteil), Schlupflöcher etc. Beispiel: Ein "Influenzer" mit einer Klickzahl wie, nehmen wir ruhig mal J.F., bekommt für die Produktvorstellung einen Betrag X, das Produkt dazu gratis. Dieses muss aber in der Regel dann nicht versteuert werden, da es offiziell von der Firma "nur" zur Verfügung gestellt wird und damit offiziell im Besitz der Firma bleibt. Es wird natürlich nicht zurückgefordert Wink
Im Endeffekt machen also sowohl "Influenzer" als auch Werbegesichter nichts weiter als einen bezahlten Job. Und erzählen Dir natürlich, dass Produkt XY das beste aller Zeiten ist, ohne dass Du garantiert nicht überleben wirst Wink

Ich wollte auch nur damit sagen das vieles eben nicht Gratis ist. Aber unter den Aspekt wie du es mir erklärt hast macht es das natürlich plausiebler. Also danke für die Erklärung Smile
vor 4 Jahren
Definitiv Werbespot - dauert 30 Sekunden, „Johnny Depp“ schweigt meistens und sieht besser aus.
vor 4 Jahren
Bei Markeinführung eines neuen Parfums oder wenn ich auf ein mMn interessantes Parfum stoße, schaue ich mir gerne Reviews auf YouTube an. Einige solcher Videos und auch Top 10-Listen haben mich schon zum ein oder anderen Blindbuy verleitet. Bis jetzt habe ich keinen davon bereut.
Ich habe auch fast alle englischsprachigen "Fragrance Influencer" über 5k Abonnenten abonniert.
Beeinflusst das meine Kaufentscheidungen? Ja. Bin ich mir dessen bewusst? Ja. Stört mich das? Nein.

Parfumwerbung in Print und Fernsehen beeinflusst mich hingegen gar nicht und spricht mich auch auf ästhetischer Ebene nicht an. Mag daran liegen, dass ich einige Semester damit verbracht habe, genau diese Werbung und die zugrunde liegenden Werbetechniken zu analysieren.
vor 4 Jahren
Die einzigen Reklamen, die mir irgendwas noch sagen und halbwegs thematisch waren, sind Cool Water und CK One.

Kaufentscheidungen zu Flakons beeinflussen bei mir nur Proben.
Kaufentscheidungen zu Proben kommen durch crowd sourcing aka YT reviews, Parfumo Kommentare und gute alte Recherche. Plus etwas Bauchgefühl, Marke (Stichwort DNA) und manchmal auch das Flakondesign.

Ich denke, unsereins man macht sich da keine falschen Vorstellungen bezüglich "bias" und Käuflichkeit von Influencern aller Art. Zumindest hoffe ich das.
vor 4 Jahren
Ich schaue regelmäßig amerikanische Influenzer. sebja (www.youtube.com/c/LookingFeelingSmellingGreat) zum Beispiel hat hier einen Account und stellt sehr viele Nischenparfums vor. Seine Zusammenstellungen über bestimmte Duftnoten sind auch immer sehr informativ.
Wenn es um wirkliche Parfum-Reviews geht, sind viele sicher beeinflusst. Aber Influenzer machen ja nicht nur bezahlten Content. Unser Mitglied Bakerscoockie zum Beispiel kauft seine rezensierten Parfums selbst (und verkauft sie hier meinstes sofort wieder). - Ob mir ein Parfum gefällt, kann ich an den Aussagen dann häufig schon eingrenzen. Und das finde ich hilfreich - also ich sehe gerne Influenzer (wenn auch nicht jeden).
vor 4 Jahren
Ich finde es besser, wenn jemand etwas über den Duft erzählt, daran riecht und sagt, wie er/sie ihn findet und warum man ihn gut oder schlecht findet und was da drin ist. Die Werbung mit halbnackten Menschen sagt gar nichts über den Duft aus und ich finde sie total schlecht. Das können sie für Bikini- oder Badehosenwerbung machen, aber nicht für Parfums. Es sollte aber besser was auf YouTube sein, weil nicht jeder hat Instagram. Wenn man die Werbung verbessern würde, wäre sie auch gut, aber die meisten Spots sind nichtssagend. Ob der- oder diejenige, der/die den Duft vorstellt bekannt ist oder nicht, ist mit nicht so wichtig. Ich kann mich allerdings auf die Meinung besser verlassen, wenn die Person schon mal was gut oder schlecht gefunden hat, was ich auch gut oder schlecht fand. Aber wenn man ausführlich beschreibt, warum einem etwas gefällt oder nicht gefällt, ist es auch so schon sehr gut ausschlaggebend, ob einem der Duft selber gefällt oder nicht.
vor 4 Jahren
Taderfit:
Ich finde es besser, wenn jemand etwas über den Duft erzählt, daran riecht und sagt, wie er/sie ihn findet und warum man ihn gut oder schlecht findet und was da drin ist. (...)
Genau. Deswegen weder Influenca im Youtubesinne noch Werbung, sondern:
Gerry:
Es gibt für mich etwa 10 „Influencer“, denen ich bei ihren Duftbesprechungen folge:
Die hier von mir abonnierten Mitglieder mit ihren Kommentaren.
Meine Inspirationen weitere Düfte zu testen und zu entdecken, hole ich mir dort.
Ich muss dabei aber natürlich auch anmerken, dass ich selten großes Interesse and Performancedumbreachs habe, umd daher bekomme ich weder aus der Werbung noch bei Influencern im engeren Sinne Informationen zu für mich spannenden Parfums.
vor 4 Jahren
Meine Quelle ist Parfumo und der regelmäßige Besuch von ausgewählten Parfümerien.
Werbung ist keine Informationsquelle in diesem Sinne.
Influencer auf YouTube o.Ä. finde ich je länger umso schlimmer. Selbst wenn es inhaltlich gut ist, gefällt mir ein in Ruhe formulierter Lese-Text besser. Ich kenne sehr wenig Kanäle, wo mir Sprache, Stimme usw. gut tun. Der Aufwand, der für eine vernünftige Produktion nötig ist, wird offensichtlich nicht von Vielen betrieben.
vor 4 Jahren
Wobei Werbung sehr schön anzusehen sein kann...
*seufz*
vor 4 Jahren
Werbung ist seit mindestens 30 Jahren schon so dumm und hundsmiserabel, dass sie eigentlich der Hauptgrund ist, dass jeweilige Produkt nicht zu kaufen. Und Influencer, naja wenn man 12 ist vermutlich. Als ich vor einer Weile den Herrn J. gesehen habe, bin ich vor Lachen bald vom Stuhl gefallen, mit Kreuz und einem lächerlich, kunterbunten Anzug, wie so ein schmieriger Fernseh-Prediger aus den USA. Da muss man sich ja schämen, dass gleiche Hobby zu haben. Den hat doch neulich sogar Kalkoffe auf die Schippe genommen und wohl völlig zurecht.
vor 4 Jahren
Ratlos:
Als ich vor einer Weile den Herrn J. gesehen habe, bin ich vor Lachen bald vom Stuhl gefallen

Wenn sich alle auf das schlechteste Beispiel eines Influenzers beziehen müssen, wird man den inhaltlich guten Youtubern einfach nicht gerecht.
Zuletzt bearbeitet von Parzival852 am 28.10.2020, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Dkay31:
Also ich finde Influencer schon wichtig. Natürlich kann man über den ein oder anderen halten was man möchte. Aber Influencer sagen dir zu 60% mehr über einen Duft (oder generell über ein Produkt) als es zb. eine Verkäuferin tun würde. Und ein Werbe Spot sagt ja nichts über die Duftnoten die da drinn stecken könnten aus.

So seh ich s auch!
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Werbe Spots Vs. Influencer
Gehe zu