Forum durchsuchen

Douleur!2 ist da!

Douleur!2 ist da! vor 4 Jahren
Nachdem ich mit schon ziemlich intensiv mit "Douleur!" beschäftigt habe,

www.perlentaucher.de/essenzen/douleur-von-bogu e-profumo-eine-duftkritik.html

war ich ziemlich erfreut, das neue, überarbeitete "Douleur!2" in Händen zu halten. Ich finde es fantastisch!
Das erste "Douleur!" war ja dermaßen offensiv, dass es einen regelrecht aus den Latschen gehauen hat. Die neue Fassung ist jetzt viel besser austariert, ohne dass der Duft etwas von seiner Wildheit und Verwegenheit verloren hätte. Die Süße ist etwas zurückgenommen, dafür kommt die Minze besser zur Geltung. Etwas holzig-rauchiges schwingt mit, das in der ersten Version fehlte, und angeblich sind auch so lustige Sachen wie Austern drin (ich esse für mein Leben gerne Austern, aber ich finde sie riechen eigentlich wie sie schmecken: dezent fischig, aber vorallem ganz fein nach Meer!). Ja, und am Ende ist da auch wieder diese wunderbare Zibet-Note, die Antonio Gardoni so gekonnnt inszenieren kann!

Hab den Duft auch zur Aufnahme vorgeschlagen, aber irgendwie tut man sich schwer mit ihm. Wie immer liefert Antonio Gardoni keine zuverlässige Noten-Liste, sodass ein bisschen Verwirrung herrscht.
Hier zwei Links:
bogue-profumo.com/douleur-2-odors.php
www.facebook.com/BogueProfumo/photos/a.2969345 83746022/2975799395859514/?type=3&theater
Zuletzt bearbeitet von Profumo am 15.10.2020, 15:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ganz herzlichen Dank für diese Info.
Eine der wenigen Perlen in den vielen Austern, hier im Forum.
vor 4 Jahren
Wow das klingt interessant. Ich kenne den ersten nicht aber ich habe mal blind bestellt. Die Beschreibung zieht mich magisch an. Mal sehen was draus wird.
vor 4 Jahren
Leilasun:
Wow das klingt interessant. Ich kenne den ersten nicht aber ich habe mal blind bestellt. Die Beschreibung zieht mich magisch an. Mal sehen was draus wird.

Oho, auch wenn "Douleur!" jetzt etwas gezähmt wurde, bleibt er mit Sicherheit ein ziemlich polarisierender Duft. Blind würde ich mir den auf keinen Fall bestellen!
vor 4 Jahren
Da bin ich wirklich neugierig denn so Düfte sind immer einen Test wert!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Douleur!2 ist da!
Gehe zu