Forum durchsuchen

Amouage Reflection Man - Neues Flakon Design?

1 - 25 von 46
Amouage Reflection Man - Neues Flakon Design? vor 3 Jahren
Hallo in die Runde

Ich bin seit heute stolzer Besitzer des o.g. Dufts. Meine Frage nun ist, ob Amouage vor kurzem das Design des Flakons geändert hat, da ich von der Community bislang nur Bilder gesehen habe, wo auf der Flasche lediglich „Amouage“ steht. Bei meinem jedoch steht unter Amouage auch Reflection. Hab es bei Flaconi gekauft, vielleicht ist das Wissenswert... Kann Fotos anhängen falls notwendig.

Grüße
vor 3 Jahren
Ja, wurde geändert anscheinend. Aber kann es sein, dass Reflection nicht mehr so süß ist und dafür etwas frischer geworden?

Auch die Performance scheint mir schlechter vorzukommen.
vor 3 Jahren
Das scheint bei aktuelleren Amouage so zu sein, zumindest ist mir dieser Schriftzug auf dem Glas auch schon beim Interlude Black Iris begegnet. Mein heute ebenfalls von Flaconi erhaltener RM (hab die gleiche Batch Nr.) hat das natürlich auch so. Zur Haltbarkeit kann ich auch nur sagen, dass ich enttäuscht bin. Und es handelt sich nicht im einen MiUK denen das ja oft nachgesagt wird. Wie kommt sie dir vor? Weiß nicht so recht was ich mit meinem jetzt anfangen soll
vor 3 Jahren
Made in UK oder Made in Oman ist egal. Die Produktion ist die Gleiche. Das Jahr ist jedoch entscheidend. Hatte mir vor 2 Jahre einen RM gekauft und er hat mir richtig gut gefallen. Sowohl von Duft als auch Performance. Konnte mir vor Kurzem von jemanden eine Probe aus 2019 abkaufen und war durchaus etwas enttäuscht. So hatte ich ihn nicht in Erinnerung.

Frischer - weniger süßlich, gibt weniger daher und nicht mehr Intensiv genug. Performance auch schlechter.
vor 3 Jahren
Ich vermute alleine schon, weil die sooo starke Discounts auf früher so besagte Dufte anbieten, dass die definitiv was an der Formulierung geändert haben. Ich selbst sehe mich als Amateur, was Parfums angeht... Dennoch habe ich hier mal einen Vergleich:
Xerjoff Accento Overdose liegt mir den ganzen Tag selbst in der Nase bei 5 Sprühern... Bei Reflection Man habe ich nach nicht mal mehr 10 Minuten einen Geruch wahrnehmen können. Mir ist bewusst, dass man selbst irgendwann nicht mehr seinen eigenen Geruch wahrnimmt, allerdings nicht immer. Jeder Xerjoff Duft, der von mir bereits getragen wurde, riecht den gesamten Tag und noch den danach, auch für einen selbst.

Das schreckt mich immer mehr ab die gewöhnlichen Parfumerien in Betracht zu ziehen... Sehr schade
vor 3 Jahren
Ist echt Schade, wenn gute Parfums, wie für mich z.B. der RM, so zu Tode reformuliert werden, dass es fast so riecht, als ob er einfach mit Wasser gestreckt wurde. Man kann wohl nur hoffen, dass es wieder besser wird.
Problematisch wirds halt beim Kauf. Man will ja keine 200+€ ausgeben und sich nicht mal sicher sein, ob einem der jeweilige Batch/Abfüllung überhaupt zusagt. Bleibt einem nur der Souk übrig, und nachfragen, aus welchem Jahr das Parfum stammt.
vor 3 Jahren
Ich hab den RM mit alten Flakon dieses Jahr bei Flaconi gekauft und der hält auch maximal eine Stunde würde ich sagen.
vor 3 Jahren
Das ist wirklich super schade, wenn man bedenkt, was dieses Parfum einst für einen Ruf hatte...

Habe heute Morgen mal provokant 8! Sprüher aufgetragen und bin ins Auto gestiegen zu meiner Arbeitskollegin, als ich Sie daraufhin fragte, was Sie zu meinem neuen Duft meint antwortete Sie nur: ,,Ach, du hast eins drauf? Rieche nichts."
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
vor 3 Jahren
Mein RM Oman laut Batch von Januar 2020 ist auch miserabel was die Performance angeht.. Da reift auch nichts nach wie oft geschrieben wurde.. 7 bis 8 Sprüher nach 2 Stunden ist Ruhe im Karton. Da hilft nur nach sprühen ohne ende, aber das kann es ja auch nicht sein bei so einem teuren Parfum. Hab ne Probe Hartley da zum Vergleich, der ist nächsten Tag noch wahrnehmbar.. Schade bei so einem tollen Duft, aber absolut keine Kaufoption mehr.
vor 3 Jahren
Holt euch einfach mal ne Abfüllung "Hartley" von Mazzolari. Der ist einfach für mich der bessere RF Man.
Und ich hatte die aktuelle RF Version und sogar einen Vintage Flakon Hartley gefällt mir um längen besser ! Man muss halt Lavendel mögen Smile
vor 3 Jahren
Yelljell:
Ja, wurde geändert anscheinend. Aber kann es sein, dass Reflection nicht mehr so süß ist und dafür etwas frischer geworden?

Auch die Performance scheint mir schlechter vorzukommen.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich rieche den Duft nach einigen Stunden nur noch sehr schwach im Vergleich zu vor einigen Jahren.
vor 3 Jahren

Der Flakons von Epic wurde wohl auch geändert. Jetzt Epic auf dem Flakon dafür nicht mehr auf dem Sprüher.

vor 3 Jahren

Die werden es schon merken wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Aber nur so werden die die teureren extraits leichter los, die jetzt auf dem Markt kommen. dann mal eben lieber 400 € (siehe Interlude 53) ausgeben und dafür die alte Haltbarkeit haben... Herzlichen Glückwunsch Herr Salmon!..aber nichts desto trotz, da ich vom Oman fasziniert bin, werde ich mir dann den Jubilation 53 holen, denke mal es kommen jetzt alles extaits raus, ausser vom Gold, der ist nach wie vor heftig.

Zuletzt bearbeitet von Behaviour am 29.11.2020, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also der Epic ist trotz neuem Flakon ziemlich heftig.

vor 3 Jahren

Ich hatte Glück und konnte ein 80% volles Flakon “Made in Oman” mit Magnetkappe und Name des Duftes auf der Abdeckung des Sprayers, anstelle auf dem Flakon, hier ergattern.

Die Haltbarkeit ist easy über 12 Stunden. Wenn ich es abends aufsprühe, rieche ich es auch morgens nach dem schlafen noch.

vor 3 Jahren
DanielBuettn

Ich hatte Glück und konnte ein 80% volles Flakon “Made in Oman” mit Magnetkappe und Name des Duftes auf der Abdeckung des Sprayers, anstelle auf dem Flakon, hier ergattern.

Die Haltbarkeit ist easy über 12 Stunden. Wenn ich es abends aufsprühe, rieche ich es auch morgens nach dem schlafen noch.

Die Magnetkappe ist eigentlich ein Zeichen das es das reformulierte ist.

Meiner ist auch mit Magnet, Made in Oman und ohne Schriftzug und hatte erst eine Kack HS nach gut 3 Monaten wirkt er jetzt aber deutlich potenter.

vor 3 Jahren

mein Reflection von Beauty Shop sieht haar genauso aus, wie die vom TE und der Duft ist zum Heulen. Ich habe noch eine Abfüllung von vor 6 Monaten und die hält auch bis zum nächsten Tag auf der Haut aber die aktuelle Flasche ist nach gut 60 Minuten kaum noch wahrnehmbar.

vor 3 Jahren

Habe aktuelle Refolmulierung und aktuelles Design des Flacons: habe bis jetzt nicht mit viel Auftragen genutzt, kann aber zur Haltbarkeit folgende Erfahrung mit euch teilen. Habe beim Auftragen auf die Fingerkuppe gesprüht und dann an verschiedenen Stellen am Abend gegen 20 Uhr verteilt. Am nächsten Morgen um 11 konnte man immer noch den Duft an dem Finger erschnuppern. Dabei habe ich natürlich die Hände mehrmals gewaschen und auch noch gekocht. Wenn er noch die richtige Materazion durchläuft und potenter wird, dann bin ich mal gespannt Very Happy.

vor 3 Jahren

ich hatte bei der Abfüllung immer etwas scharfes wie Minze in der Nase. Vermutlich aber vom Pfeffer. Bei dieser Formulierung ist davon gar nichts zu schnuppern. Könnt ihr das bestätigen?

vor 3 Jahren

Ist bei Euch auch die Batchnummer Flakonboden und Box unterschiedlich? Mein Epic hat auf der Box A32501E257 und A32501E256 auf den Flakonboden. Anscheinend ist das jetzt neu, das Box und Flakon um 1e Zahl abweichen.
BTW..ich habe auch den neuen Epic Flakon mit Epic Schrift auf den Flakon.

vor 3 Jahren

Habe meinen Reflection vor 1 Woche neu gekauft und er sieht genau so aus wie deiner, auch mit Magnet Kappe.

vor 3 Jahren
Behaviour

Ist bei Euch auch die Batchnummer Flakonboden und Box unterschiedlich? Mein Epic hat auf der Box A32501E257 und A32501E256 auf den Flakonboden. Anscheinend ist das jetzt neu, das Box und Flakon um 1e Zahl abweichen.
BTW..ich habe auch den neuen Epic Flakon mit Epic Schrift auf den Flakon.

Ja das habe ich auch bei einem.

vor 3 Jahren

Bei mir stimmt der Code bei Box und Flakon überein.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir den Reflection Man zwischen den Jahren bei Notino gekauft, bei dem Preis im Sale hatte ich kurzentschlossen zugeschlagen. Es kam zwar eine Made in Oman Version, die aber weitaus weniger Power und Ausdauer hat, als eine von mir im Souk gekaufte Abfüllung einer älteren Version. Test mit der alten Abfüllung, 3 Spritzer auf den Unterarm, den konnte ich noch nach fast 30 Stunden auf meinem Arm wahrnehmen, trotz Dusche zwischendurch. Bis zur Dusche hat er mir durchgehend bis zur Nase ausgestrahlt, nach der Dusche noch wenn wie Nase in Richtung Unterarm ging. Das gleiche mit dem aktuell gekauften, die Ausstrahlung bis zur Nase für ca. 3 Stunden, danach nur wenn die Nase in Richtung Unterarm ging. Nach der Dusche war er verschwunden.

Ich habe eine Email an Amouage geschrieben, was mit dem guten alten Reflection passiert ist.

Lapidare Antwort:

Thank you for your email.

Notino is not an authorised stockist and Amouage has never supplied any of its products directly to them.

Therefore, we are unable to comment on the authenticity, condition or quality of anything that they sell.

LG

Thorsten

vor 3 Jahren

Notino verkauft alles original, Amouage soll endlich ihre Verwässerung refor. Produkte zu geben, die Qualität von einst war einmal.

Wenn du zum vollen Preis direkt bei Amouage bestellst, wird er genau so weak sein.

Ich hatte beim Parfümzentrum Epic Man Made in Oman im neuen Flaschendesign (Epic Schriftzug nicht mehr in Metallkappe sondern Glas eingraviert) geholt...Top, hält lange. Denke das Problem liegt bei Reflection und Jubilation, die sind reformuliert dünner.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Amouage Reflection Man - Neues Flakon Design?
1 - 25 von 46
Gehe zu