Forum durchsuchen

Tester höher konzentriert?

Performen Tester besser?

Ja manchmal
40% 16
Nein nie
60% 24
Stimmen insgesamt: 40
Tester höher konzentriert? vor 4 Jahren
Hatten gerade eine kleine Diskussion im Ticker, darüber das einige das Gefühl haben das ihre Tester besser performen als dann der eigentliche Flakon

Kennt ihr das von euch auch? Oder liegt es nur an verschiedenen Formulierungen der Düfte
vor 4 Jahren
Ich kenne es auch. Meistens liegt es daran, dass Parfümerien ihre Tester nicht austauschen, wenn z. B. eine Neuauflage eines Duftes kommt. Größtenteils sind die Tester dann intensiver.
Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt.
vor 4 Jahren
Ich halte das für Unsinn. Was würde es dem Hersteller bringen, außer ein Haufen Beschwerden und Reklamationen?

Ich glaube eher es liegt daran, dass die Tester in den Parfümerien teilweise monate- bzw. jahrelang rumstehen und dementsprechend gut durchmazeriert sind - bzw. so alt sind, dass sie noch eine andere Formel des Dufts enthalten als die verpackten Reformulierten (in meinem Stamm-Müller steht beispielsweise noch ein Tester "Héritage (Eau de Toilette)" im alten Flakon, obwohl es ja jetzt seit Jahren schon einen neuen Flakon gibt).

Dazu kommt, dass die meisten Leute vor ihrer Kaufentscheidung oft nur an der Kopfnote schnuppern, weswegen viele Hersteller vor allem bei neuen Parfums eine extra laute, flashy Kopfnote einbauen, damit Herz und Basis dann später in ihre Bestandteile auseinander fallen können. Das wird im Laden nicht wahrgenommen, sorgt aber daheim natürlich für Enttäuschungen.
vor 4 Jahren
Gschpusi:
Ich kenne es auch. Meistens liegt es daran, dass Parfümerien ihre Tester nicht austauschen, wenn z. B. eine Neuauflage eines Duftes kommt. Größtenteils sind die Tester dann intensiver.
Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt.

Das sehe ich genauso und es ging mir auch schon ganz genauso - in beide Richtungen.
vor 4 Jahren
Es liegt einfach daran, dass der erste Kontakt mit einem Parfum immer der intensivste ist. Ist halt so.
vor 4 Jahren
Ich glaube auch nicht daran, dass Test-Parfums vorsätzlich intensiviert werden und bin da ganz bei meinen Vorrednern:

In meiner Müller Drogerie rochen in den letzten knapp 3 Jahren 7-8 Düfte bis zu 50% anders als das entsprechende neue Parfum - leider meistens schlechter (z.B. CK One >- extreme Brackwasser-Aquatiknote oder Aqva pour Homme Marine >- völlig übersüßt im Drydown). Die Intensivierung einzelner Noten wird wohl eher durch die Alterung und zu warme sowie teils nicht lichtgeschützte Umgebung verursacht. Einer der Test-Düfte roch aber auch viel angenehmer, austarierter, reifer ... wogegen ich meinen anschließenden Kauf bereute. Denn die Birne meines Gentleman Givenchy EDTs war deutlich intensiver/süßer.

Auch dem was PyroSense sagt stimme ich absolut zu, auf das du unbedingt mal achten solltest. Habe mir dazu angewöhnt, immer [auch] den Verlauf und Dufteindruck meines jeweils ALLERERSTEN Tests eines neuen Parfums zu notieren. Und meistens bin ich erstaunt, wie ich es Wochen später empfinde. Der Unterschied ist teilweise erheblich!
Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 24.10.2020, 09:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Einer von bereits vielen Threads, in denen das breit diskutiert wurde.
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=85716&hig hlight=Tester
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Tester höher konzentriert?
Gehe zu