Forum durchsuchen

Aventus Creed allgemeine Fragen!!!

Aventus Creed allgemeine Fragen!!! vor 3 Jahren
Hi Leute bin neu hier, ich habe vor paar Monaten den Creed getestet und gespart und mir letzte Woche nun endlich eine 100ml Flasche besorgt. Und dazu habe ich einige Fragen...

1. Der Tester roch gleich wie meine Flasche, doch er war intensiver. Wieso ist das so?

2. Ich bin der Meinung Aventus riecht nach dem Sprühen sehr intensiv, dann riecht er 10 Minuten fast garnicht, und dann kommt der Geruch, stimmt das?

3. Und das ALLER ALLER WICHTIGSTE.
Ich habe einen 20er Batch und zwar S4220A01N!!!

Kennt jemand diesen Batch, wie ist er so? Kann einer was davon berichten.
Also ich hab dafür 250€ bei Parfumerie Discounter bezahlt und möchte einfach nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist.

Vielleicht frage ich zuviel, aber es wäre sehr nett wenn ich Hilfe von euch bekommen würde. Bin sehr neu in dem Creed Geschäft.
Ich danke euch Leute und freue mich auf eure Antworten...
vor 3 Jahren
Ich denke nicht dass du eine Antwort darauf bekommen wirst. Gefühlt jeden dritten Tag kommt eine neue Anfrage zu Creed Aventus. Mittlerweile ist es schon so nervig wie das Wort 'Corona'... Wink
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
MTT:
Kennst du schon das hier?

docs.google.com/spreadsheets/d/1NoPpK1UBVzc6ph itle3eFAEOOSkjqMysfHYWzl3kbKg/edit?usp=sharing

Ja kenne ich schon aber ich glaube da ist dieses Batch garnicht, ist es dann ein fake?
vor 3 Jahren
Creedfan:
MTT:
Kennst du schon das hier?

docs.google.com/spreadsheets/d/1NoPpK1UBVzc6ph itle3eFAEOOSkjqMysfHYWzl3kbKg/edit?usp=sharing

Ja kenne ich schon aber ich glaube da ist dieses Batch garnicht, ist es dann ein fake?

Nein nicht unbedingt,nicht alle batchcode sind eingetragen worden auf irgendeine Internetseite. frag doch direkt bei creed was dein batch angeht,wenn es für dich so wichtig ist.
Ein tester riecht intensiver,wahrscheinlich weil er zu lange schon im Regal steht, und eventuell eine ältere Version als der duft selbst Ist. Man darf auch nicht vergessen, das manche düfte nach Reifen müssen.VG
vor 3 Jahren
Also eine Finale Antwort bezüglich "Intensivität" oder ähnliches wird es nicht geben, ich habe mittlerweile 4 verschiedene Batchcodes zu Hause, und alle 4 unterscheiden sich in der Wahrnehmung.

Das Thema ist so nervig das ich mir teilweise wünsche mich nie damit auseinandergesetzt zu haben Very HappyRazz

Dennoch versuche ich den Duft einfach zu geniessen, egal ob es ein rauchiger oder ein fruchtiger Batch ist..
vor 3 Jahren
Kushti:
Das Thema ist so nervig das ich mir teilweise wünsche mich nie damit auseinandergesetzt zu haben Very HappyRazz

Dennoch versuche ich den Duft einfach zu geniessen, egal ob es ein rauchiger oder ein fruchtiger Batch ist..

Gut, dass das auch mal gesagt wird.
Ich finde viele Träger ruinieren sich mit ihrer Batch-Fixierung und der Versessenheit, etwas empirisch nicht Messbares messbar zu machen, den Duft schlichtweg einfach selber.

Parfum ist da ein Stück weit wie Rotwein - natürlich kann man über irgendwelche Nuancen fachsimpeln, aber wenn man zu sehr eine Wissenschaft daraus macht kann man fast nichts mehr unbefangen genießen.

Ich würd diese ganzen Batch-Listen beiseite legen und einfach mal wieder nur genießen, und das Parfum Parfum sein lassen. Und wenn das Missfallen wirklich so groß ist, dann halt ein anderes kaufen. Gibt ja mittlerweile Dutzende, die so ähnlich wie Aventus riechen.
vor 3 Jahren
MTT:
docs.google.com/spreadsheets/d/1NoPpK1UBVzc6ph itle3eFAEOOSkjqMysfHYWzl3kbKg/edit?usp=sharing

Sorry aber über diese Liste kann ich nur laut lachen Very Happy nicht deren ernst, dass tatsächlich jemand seine wertvolle Lebenszeit dafür verschwendet, solch eine unseriöse Liste zu erstellen? Very Happy Man muss hier auch mal beachten, dass jeder Mensch einen anderen Geschmack und Geruchssinn hat! Der eine ist empfindlich und riecht schon den schwächsten Geruch sehr stark und der andere ist weniger empfindlich und riecht kaum was. So eine Liste ist daher Schwachsinn und Zeitverschwendung! Es ist nicht richtig, tausenden Menschen die Meinung einer einzigen Person aufzuzwingen und genau das macht diese Liste, sie zwingt anderen die Meinung einer einzigen Person/ein paar wenigen Personen auf.

Es gilt: Selbst testen und selbst ein Bild machen und nicht durch irgendwelche Aussagen anderer beeinflussen/manipulieren lassen.

Wenn dir der Batch gefällt und du ihn für gut befindest, behalte ihn, ansonsten verkaufe ihn aber lass dich nicht durch andere beeinflussen, denn sie riechen nicht, was du riechst und du nicht, was sie riechen.

Gerne kannst du dir die Meinung anderer einholen aber am Ende musst du selbst entscheiden!
Re: Aventus Creed allgemeine Fragen!!! vor 3 Jahren
Creedfan:
Hi Leute bin neu hier, ich habe vor paar Monaten den Creed getestet und gespart und mir letzte Woche nun endlich eine 100ml Flasche besorgt. Und dazu habe ich einige Fragen...

1. Der Tester roch gleich wie meine Flasche, doch er war intensiver. Wieso ist das so?

2. Ich bin der Meinung Aventus riecht nach dem Sprühen sehr intensiv, dann riecht er 10 Minuten fast garnicht, und dann kommt der Geruch, stimmt das?

3. Und das ALLER ALLER WICHTIGSTE.
Ich habe einen 20er Batch und zwar S4220A01N!!!

Kennt jemand diesen Batch, wie ist er so? Kann einer was davon berichten.
Also ich hab dafür 250€ bei Parfumerie Discounter bezahlt und möchte einfach nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist.

Vielleicht frage ich zuviel, aber es wäre sehr nett wenn ich Hilfe von euch bekommen würde. Bin sehr neu in dem Creed Geschäft.
Ich danke euch Leute und freue mich auf eure Antworten...

Hab die exakt gleiche Batch (von Douglas war das, glaub ich) und die hält tip top. Wer würde schon 20er Batches faken?
Hatte den auch kürzlich noch aufm Papierstreifen, der nach 14 Stunden immer noch erheblich nach Aventus gerochen hat. Meine alte Batch (15R11) roch etwas anders, aber in Sachen H/S war das für mich kein wahrnehmbarer Unterschied.

Intensität wird, wenn am Körper aufgesprüht, schnell vom Gehirn runtergekurbelt oder gar ausgeblendet. Nasenblind sagt man. Sprüh es mal auf Papier oder Textil und riech am Nächsten Tag nochmal dran.
vor 3 Jahren
Wenn ich das Parfum im Laden kaufe, sieht man den Batch auch auf der Verpackung?
vor 3 Jahren
Yelljell:
Wenn ich das Parfum im Laden kaufe, sieht man den Batch auch auf der Verpackung?

Ja. Die "lot" ist auf dem Verpackungsboden (Sticker).
Re: Aventus Creed allgemeine Fragen!!! vor 3 Jahren
Straw:
Creedfan:
Hi Leute bin neu hier, ich habe vor paar Monaten den Creed getestet und gespart und mir letzte Woche nun endlich eine 100ml Flasche besorgt. Und dazu habe ich einige Fragen...

1. Der Tester roch gleich wie meine Flasche, doch er war intensiver. Wieso ist das so?

2. Ich bin der Meinung Aventus riecht nach dem Sprühen sehr intensiv, dann riecht er 10 Minuten fast garnicht, und dann kommt der Geruch, stimmt das?

3. Und das ALLER ALLER WICHTIGSTE.
Ich habe einen 20er Batch und zwar S4220A01N!!!

Kennt jemand diesen Batch, wie ist er so? Kann einer was davon berichten.
Also ich hab dafür 250€ bei Parfumerie Discounter bezahlt und möchte einfach nur sichergehen, dass alles in Ordnung ist.

Vielleicht frage ich zuviel, aber es wäre sehr nett wenn ich Hilfe von euch bekommen würde. Bin sehr neu in dem Creed Geschäft.
Ich danke euch Leute und freue mich auf eure Antworten...

Hab die exakt gleiche Batch (von Douglas war das, glaub ich) und die hält tip top. Wer würde schon 20er Batches faken?
Hatte den auch kürzlich noch aufm Papierstreifen, der nach 14 Stunden immer noch erheblich nach Aventus gerochen hat. Meine alte Batch (15R11) roch etwas anders, aber in Sachen H/S war das für mich kein wahrnehmbarer Unterschied.

Intensität wird, wenn am Körper aufgesprüht, schnell vom Gehirn runtergekurbelt oder gar ausgeblendet. Nasenblind sagt man. Sprüh es mal auf Papier oder Textil und riech am Nächsten Tag nochmal dran.

Hi findest du den Batch wirklich gut, hast du schon Komplimente bekommen?
vor 3 Jahren
Ich habe auch die gleiche Batch vor ein paar Monaten aus Frankreich zu mir liefern lassen. Es ist nicht mehr das Aventus, das es mal war. Reformulierung, andere Duftnoten. Es ist ein anderes Aventus. Die Performance ist auch nicht die beste.
vor 3 Jahren
Bueskes:
Ich habe auch die gleiche Batch vor ein paar Monaten aus Frankreich zu mir liefern lassen. Es ist nicht mehr das Aventus, das es mal war. Reformulierung, andere Duftnoten. Es ist ein anderes Aventus. Die Performance ist auch nicht die beste.

Ja wie knallhart recht du hast, deswegen werde ich es wahrscheinlich verkaufen. Die Performance ist da aber es ist wirklich schwach. Wird das denn von anderen personen noch wahrgenommen?
vor 3 Jahren
Zu Anfang habe ich die Erfahrung gemacht, dass andere ihn direkt nach dem Auftragen für kurze Zeit wahrnehmen und dann nur noch direkt an der Haut oder der Kleidung. Da blieben dann zum Schluss wirklich nur noch die muffig-rauchigen Basisnoten übrig.

Nach mehreren Wochen Stehenlassen und öfterem, kräftigem Durchschütteln - um der Reifung/ Oxidation nachzuhelfen - wurde der neue Aventus stärker und roch auch vom Moment des Auftragens bis zum Ende hin gleich. Man wird deutlicher und länger wahrgenommen als zu Anfang, es lässt aber trotzdem noch zu wünschen übrig.

Das ist die neue Formulierung:

duftfamilien: zitrusfrüchte wässrig

kopfnoten: apfel, bergamotte, grüne noten, orange, ananas, roter pfeffer

herznoten: alpenveilchen, hedion, melone, neroli, rose

basisnoten: ambrox, zeder, leder, moos, moschus, patschuli


Quelle: noseparis

Passend dazu kann ich noch dieses Video empfehlen:

youtu.be/kaIopoMnaS0
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aventus Creed allgemeine Fragen!!!
Gehe zu