Forum durchsuchen

Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?

1 - 25 von 183
Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft? vor 3 Jahren 2
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, was euer absolut typisches Weihnachtsparfum ist, falls ihr so etwas habt.

Es gibt ja viele schwere, orientalische, gourmandische Düfte, die man allgemein im Winter oder am Abend trägt, aber was ist für euch typisch weihnachtlich bzw. welchen Duft würdet ihr am Weihnachtsfest tragen?

Für mich war das Wish von Chopard, als ich den vor ein paar Jahren Mal hatte.
vor 3 Jahren 1
Für mich ganz klar "Noël au Balcon" Smile
vor 3 Jahren 1
Wenn es eher "festlich" sein soll:
"Nuit de Noël (Parfum)"
"Donna Trussardi (Eau de Toilette)"

Eher etwas rustikaler - Düfte, die nach Nadelbaum und/oder Weihrauch duften, z.B.
"Replica - Soul of the Forest"

Für den ersten oder zweiten Feiertag finde ich gut passend:
"Aqua Allegoria Winter Délice"
Oder, mit ein wenig Selbstironie:
"Ugly Christmas Sweater"
vor 3 Jahren
Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich an meinen "Arabesque". Er ist ein Duft für besondere Gelegenheiten und passt für mich perfekt zum Weihnachtsfest! Smile
vor 3 Jahren
Bei mir wäre es wohl "Oajan" oder der Duftzwilling "ambre Tabac"
Gäbe für mich keine sinnlicheren Düfte für das weihnachtsfest.
vor 3 Jahren
bei mir "Obsession for Men (Eau de Toilette)".
Aber nur das Original, die aktuelle Version ist wie Weihnachten ohne Geschenke.
vor 3 Jahren
Alle Jahre wieder: Shalimar.
vor 3 Jahren 2
Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin
Meine Abfüllung krame ich immer Anfang Dezember raus und pünktlich nach Weihnachten gehts
wieder ab damit in den dunklen Schrank.
vor 3 Jahren 1

Ich trage eigentlich am liebsten "Dior Addict (2012) (Eau de Parfum) | Christian Dior" in der Weihnachtszeit auch schon seit Jahren Smile

Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 15.10.2021, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
Punx13:
Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin
Meine Abfüllung krame ich immer Anfang Dezember raus und pünktlich nach Weihnachten gehts
wieder ab damit in den dunklen Schrank.

Das ist auch mein Weihnachtsduft. Wunderschön!
vor 3 Jahren 1
Kitten:
Punx13:
Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin
Meine Abfüllung krame ich immer Anfang Dezember raus und pünktlich nach Weihnachten gehts
wieder ab damit in den dunklen Schrank.

Das ist auch mein Weihnachtsduft. Wunderschön!

Bei mir genauso.
Der Flakon wird zwar zu jeder Jahreszeit wertgeschätzt und ab und an verwendet, aber gerade z. B. für Treffen mit Freunden am Weihnachtsmarkt ist das der Duft, den ich dann am liebsten aufsprühe.

Aber so wie es aussieht im Moment, wird das 2020 wohl eher ein Zuhause-Wohlfühl-Duft Crying or Very sad
vor 3 Jahren
Ich liebe Weihnachtsdüfte. Immer auch für mich "Les Élixirs Charnels - Gourmand Coquin" sowie auf jeden Fall "12.1 Un Crime Exotique"
Der ist fantastisch!
vor 3 Jahren 3
Für mich

Maison Margiela "Replica - By The Fireplace"
Zuletzt bearbeitet von Bionda2002 am 31.10.2020, 08:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
"Rima XI" könnte ich nur an Weihnachten oder in der Adventszeit tragen, da er für mich ausschliesslich und linear nach Spekulatius riecht.

"Wunderwelt" ist für mich auch ein Weihnachts/Adventsduft, den ich nach dem 26.12. nicht mehr auflegen könnte Laughing
Tonka Imperial von guerlain vor 3 Jahren
Smile
vor 3 Jahren
Ich trage in der Adventszeit und in den Rauhnächten sehr gerne "Soir de Marrakech" Benchaabane: Ein leicht wűrziger Amber Duft, so richtig zum Hineinkuscheln
vor 3 Jahren
Aus dem Grund habe ich den Spéculoos von L'Antichambre letzten Endes weggegeben. Ein toller Keksduft, aber der geht wirklich nur in der Adventszeit. Ansonsten ist der immer irgendwie komisch. Ich mag es nicht, wenn Düfte immerzu 11 Monate rumstehen. ich möchte sie tragen. Very Happy
vor 3 Jahren 1
"Coco" EdP Chanel.
vor 3 Jahren
Sniffer:
bei mir "Obsession for Men (Eau de Toilette)".
Aber nur das Original, die aktuelle Version ist wie Weihnachten ohne Geschenke.

Ja das kann ich bestätige. Dummerweise kommt man schwer an das Original. Ich hab hier einen Glücksgriff. Ehemals 125ml des Cologne (!).

Ein für mich sagenhafter Weihnachtsduft ist "Lillipur" von Tiziana Terenzi . So was schönes! Ich bin echt am überlegen ob ich mir den zulegen soll. Habe eine Firma ausfindig gemacht die den Duft für knapp € 90,00 anbietet statt für € 149,00
vor 3 Jahren
Mir ist gerade eingefallen, dass auch "Dolce Acqua" (aka Eau de Niederegger) unbedingt noch mit auf die Weihnachtsliste gehört Very Happy
vor 3 Jahren 1
Bei mir ist es "Hermessence Ambre Narguilé" <3
vor 3 Jahren 2

Für mich definitiv Van Cleef & Arpels Orchidee Vanille!!!

vor 3 Jahren

Habe am Samstag einen Sharing-Duft getestet, den mein Sohn sofort sehr weihnachtlich fand: "Carosello '75". Und er hat Recht! Etwas Gewürznelke, Punsch, kandierte und karamellisierte Süßigkeiten - alles drin. Und das Beste: Der Duft schreit nicht, sondern ist als dezenter Begleiter einfach um mich herum wie ein behagliches Wölkchen, das mich einhüllt. Gefällt mir richtig gut!

Re: Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft? vor 3 Jahren
Cheraye
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne wissen, was euer absolut typisches Weihnachtsparfum ist, falls ihr so etwas habt.

Es gibt ja viele schwere, orientalische, gourmandische Düfte, die man allgemein im Winter oder am Abend trägt, aber was ist für euch typisch weihnachtlich bzw. welchen Duft würdet ihr am Weihnachtsfest tragen?

Für mich war das Wish von Chopard, als ich den vor ein paar Jahren Mal hatte.

Für mich ganz klar Lira von Xerjoff Casamorati.. Duftet einfach nach gebrannte Mandeln, Orangenschale und Gewürze .. Himmlisch im wahrsten Sinne des Wortes..

vor 3 Jahren 4

Dieses Jahr Angels' Share von By Kilian!

1 - 25 von 183
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?
Gehe zu