Forum durchsuchen

Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?

151 - 175 von 183
vor 1 Jahr 1

Für mich ist es Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum 
Ich bekomme Spekulatius und Lebkuchen Vibes, wobei wirklich nichts in der Duftpyramide darauf hindeutet.

Zuletzt bearbeitet von NobilisOdor am 25.11.2023, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich finde Just Cavalli Gold for HerJust Cavalli Gold for Her oder auch "Khamrah | Lattafa / لطافة" sehr weihnachtlich. 

vor 1 Jahr 2

Weihnachtlich assoziiert wurde oft ein ehemaliger Lieblingsduft Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum)Organza Indécence (1999) Eau de Parfum 

Ein Jahr hab ich mich mit Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ganz wohl gefühlt. 

Ansonsten trage ich, was mir spontan in den Sinn kommt. 

vor 1 Jahr 4

MéharéesMéharées und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sind für mich Weihnachten in der Flasche. Ein Sprüher und das Christkind steht vor der Tür. 😅

vor 1 Jahr 1

(für mich als Mann OajanOajan  + CarlisleCarlisle  + HaltaneHaltane  bspw.)

Wenn ich einer Frau einen Tipp geben dürfte - wäre es ein Mix aus speziell + selten, mit Wohlfühlcharaker, 
wie bspw. AthaliaAthalia  oder "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  , aber gewisse Düfte wie
Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  oder Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  gehen immer!

Schönen Abend euch, der Benny

vor 1 Jahr 2
Für mich wird es wohl auf Zara Olfactive N°07 - Creatively ShanghaiZara Olfactive N°07 - Creatively Shanghai hinauslaufen. Der riecht für mich einfach weihnachtlich nach Mandarinen, Orangen und warme Gewürznoten. Wenn ich spontan Lust auf süß habe, wird es der "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara". 
Oder der Immergeher in diesem Jahr: die letzten Tropfen meiner ersten Flasche Escentric 02Escentric 02
vor 1 Jahr 2

Mittlerweile ganz klar Angels' ShareAngels' Share - der hat sich als mein Weihnachtsmarkt-Duft herauskristallisiert 😀

Ansonsten "17/17 - Symphonium | XerJoff" , megaleckere Orangenschokolade. Eventuell auch Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano.

vor 1 Jahr 3

Dieses Jahr wird es bestimmt Fille en aiguillesFille en aiguilles. Oder 24, Faubourg (Eau de Parfum)24, Faubourg Eau de Parfum Den letzten hat mir noch meine Mama zu Weihachten geschenkt, das war in den 90ger. Vor 10 Jahren war der Flakon leer, da hab ich mir sofort je 100 ml EDP und EDT besorgt.

vor 1 Jahr 2

In der Weihnachtszeit greife ich häufig zu den heißgeliebten 'richtig alten' Klassikern

Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum 

En Avion (Parfum)En Avion Parfum 

Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait

Und ab Anfang Januar ist diese Phase wieder schlagartig vorbei. 🙂

vor 1 Jahr
Punx13
Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin
Meine Abfüllung krame ich immer Anfang Dezember raus und pünktlich nach Weihnachten gehts
wieder ab damit in den dunklen Schrank.

Den hole ich auch immer mit Weihnachten aus dem Schrank, himmlisch 🥰

Wish von Chopard vor 1 Jahr 1

Ich liebe Wish von Chopard, nicht nur zur Weihnachtszeit, aber da passt er besonders gut, finde ich! Ich trage ihn schon viele Jahre an Weihnachten und liebe das einfach! Ein Duft, der viel mehr Beachtung bekommen sollte, meiner Meinung nach!!

vor 1 Jahr 1

Definitiv "Hypnotic Poison" von Dior Smile

vor 1 Jahr

Zustimmung, keiner so sehr und eindeutig wie Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin , den außerhalb der Weihnachtszeit zu tragen für mich schon sehr schwierig ist.

vor 1 Jahr

Für mich Vanilla CakeVanilla Cake  der riecht so stark nach Kuchen oder Plätzchen, dass ich ihn nur an Weihnachten tragen würde, aber Achtung riecht sehr süss. Ich liebe ja süß aber das ist selbst mir zu krass - meine Mutter liebt ihn aber 

Dann noch "Khamrah | Lattafa / لطافة" , der riecht mehr nach Zimt und Apfel, der riecht auch sehr süß, den mag ich persönlich nur an kalten Tagen, der ist sehr schwer 

vor 1 Jahr 1

Weihnachtsessen/Party:

Angels' ShareAngels' Share 

Familie/Weihnachtsmarkt

ArabesqueArabesque 

vor 1 Jahr

Auch wenn der Name das nicht vermuten lässt: Black TulipBlack Tulip

Der riecht (für mich) nach weihnachtlichen Gewürzen, auch wenn hier auf der Seite keine gelistet sind. 

vor 1 Jahr

Für mich Farah / HarâmFarah , den mag ich nur in der Adventszeit, danach und mitten im Jahr finde ich den nie so richtig passend.

vor 1 Jahr

Ich habe heute eine Probe von ArabesqueArabesque  erhalten und bin mir sicher, dass ich diesen Duft nächstes Weihnachtsfest tragen werde. Bisher habe ich noch keinen Duft gerochen, der mich so in Weihnachtsstimmung versetzt. Er riecht wie der exklusivste Kinderpunsch, den es gibt. Leider muss ich jetzt wohl oder übel noch einige Tage warten, bis es wieder soweit ist 😅!

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Für mich ist Angels' ShareAngels' Share mein (Vor-)Weihnachtsduft 

vor 1 Jahr

Lignum VitaeLignum Vitae ist mein liebster weihnachtlicher Duft🙌🤩

 

vor 1 Jahr

Meine (Vor)-Weihnachtsdüfte sind

Velvet TonkaVelvet Tonka (ich liebe Marzipan im Winter)

Angels' ShareAngels' Share (für den Weihnachtsmarkt)

Vanille West IndiesVanille West Indies (Mein Duft zum Plätzchen backen)

 Cuir BélugaCuir Béluga (Wenn es richtig kalt ist )

Aber bis Weihnachten habe ich bestimmt schon wieder viele neue Düfte entdeckt 🙈

Zuletzt bearbeitet von Aliisza882 am 05.03.2023, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Dieser hier 😊

Aqua Allegoria Winter DéliceAqua Allegoria Winter Délice 

vor 1 Jahr 1
151 - 175 von 183
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Was ist für euch ein spezieller Weihnachtsduft?
Gehe zu