Forum durchsuchen

Reformulierungen bei Parfums de Marly

1 - 25 von 28
Reformulierungen bei Parfums de Marly vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Ich weiß, dass dieses Thema schon einmal im Forum war. Jedoch fiel mir auf, dass bei den Rezensionen bei Flaconi aus diesem Oktober Pegasus mehrfach mit einer schwachen Haltbarkeit bewertet wurde. Ist nun doch eine Reformulierung erfolgt?
Vielen Dank im Voraus!
vor 3 Jahren
Das würde mich auch interessieren.

Ich habe vor den Herod und den Pegasus zu testen und sie mir, wenn sie denn auch gefallen, zuzulegen. Wenn sie allerdings beide Reformuliert wurden... was man ja hier so hört, dann muss ich mich wohl anderweitig umschauen.
vor 3 Jahren
Performancemäßig kann man nach meiner Erfahrung nicht mehr viel erwarten bei den aktuellen Batches bei den genannten Düften. Eine Reformulierung wurde bisher von PdM allerdings immer bestritten. Du kannst auf Instagram ja mal nachfragen dann erübrigen sich die Spekulationen. Dort bekommt man nach meiner Erfahrung auch eine Antwort.
vor 3 Jahren 1
Ich weiß nicht , ob Marly Düfte nachreifen oder ob tatsächlich daran rumgebastelt wurde.
Fakt ist, ich habe den "Oajan" direkt bei Neuerscheinung gekauft.
Dieser Duft ist ein absolutes Brett, der neue hingegen ein laues Wässerchen, auch nach einem Jahr in Dunkelhaft
vor 3 Jahren
Bei Sedley ist es genau umgekehrt. Die erste Charge verzog sich schnell, die aktuelle haftet sehr lange.
vor 3 Jahren 1
Alegra:
Ich weiß nicht , ob Marly Düfte nachreifen oder ob tatsächlich daran rumgebastelt wurde.
Fakt ist, ich habe den "Oajan" direkt bei Neuerscheinung gekauft.
Dieser Duft ist ein absolutes Brett, der neue hingegen ein laues Wässerchen, auch nach einem Jahr in Dunkelhaft

Oajan habe ich erst letzte Woche vor Ort in einer Parfümerie getestet. Hab zwar nicht nachgeschaut, aber gehe mal davon aus, dass es eher ein neuerer Batch war. Mein Sedley zumindest, den ich an diesem Tag dort gekauft habe, ist von Januar 2020. Jedenfalls war die Projektion vom Oajan so heftig, dass ich nach einer Weile versucht habe ihn vom Handgelenk abzuwaschen. Selbst das hat nicht viel gebracht und er hat noch einige Stunden gehalten. Also als laues Wässerchen würde ich den definitiv nicht bezeichnen...
vor 3 Jahren
Stv23:
Alegra:
Ich weiß nicht , ob Marly Düfte nachreifen oder ob tatsächlich daran rumgebastelt wurde.
Fakt ist, ich habe den "Oajan" direkt bei Neuerscheinung gekauft.
Dieser Duft ist ein absolutes Brett, der neue hingegen ein laues Wässerchen, auch nach einem Jahr in Dunkelhaft

Oajan habe ich erst letzte Woche vor Ort in einer Parfümerie getestet. Hab zwar nicht nachgeschaut, aber gehe mal davon aus, dass es eher ein neuerer Batch war. Mein Sedley zumindest, den ich an diesem Tag dort gekauft habe, ist von Januar 2020. Jedenfalls war die Projektion vom Oajan so heftig, dass ich nach einer Weile versucht habe ihn vom Handgelenk abzuwaschen. Selbst das hat nicht viel gebracht und er hat noch einige Stunden gehalten. Also als laues Wässerchen würde ich den definitiv nicht bezeichnen...

Vermutlich gibt es einfach Schwankungen in den Batches, wenn das bei Creed der Fall ist warum dann nicht auch bei anderen Herstellern? Meim Reflection Man ist ja auch ein Witz.
vor 3 Jahren
Ray89:
Stv23:
Alegra:
Ich weiß nicht , ob Marly Düfte nachreifen oder ob tatsächlich daran rumgebastelt wurde.
Fakt ist, ich habe den "Oajan" direkt bei Neuerscheinung gekauft.
Dieser Duft ist ein absolutes Brett, der neue hingegen ein laues Wässerchen, auch nach einem Jahr in Dunkelhaft

Oajan habe ich erst letzte Woche vor Ort in einer Parfümerie getestet. Hab zwar nicht nachgeschaut, aber gehe mal davon aus, dass es eher ein neuerer Batch war. Mein Sedley zumindest, den ich an diesem Tag dort gekauft habe, ist von Januar 2020. Jedenfalls war die Projektion vom Oajan so heftig, dass ich nach einer Weile versucht habe ihn vom Handgelenk abzuwaschen. Selbst das hat nicht viel gebracht und er hat noch einige Stunden gehalten. Also als laues Wässerchen würde ich den definitiv nicht bezeichnen...

Vermutlich gibt es einfach Schwankungen in den Batches, wenn das bei Creed der Fall ist warum dann nicht auch bei anderen Herstellern? Meim Reflection Man ist ja auch ein Witz.

Mein Reflection Man hat auch schlecht gehalten... Frechheit
vor 3 Jahren
also mein Pegasus von 2020 hat jedenfalls keine schlechte Haltbarkeit, verglichen mit einer Abfüllung, die ich vor einem Jahr hier im Souk erstanden habe, kann ich da keinen großen Unterschied feststellen...
vor 3 Jahren

Ich kann hier zwar nur für Herod sprechen, aber dort ist mir vorgekommen, dass bei zwei Flakons (2018 und 2020) subjektiv die Haltbarkeit nach ein paar Monaten nachreifungszeit zunahm.

Ich würde also nicht sofort von einer reformulierung ausgehen.

vor 3 Jahren

Ich hatte meinen Kalan bei Flaconi bestellt und beim ersten Tragen war der im Vergleich zur Probe etwas schwächlich. Nach einem Monat ist der aber identisch zur Probe und hält super.

Gib den Düften Zeit und dann werden die meisten auch stärker. Aber generell sollte man beachten, dass Haltbarkeit und/oder Wahrnehmung der Düfte von vielen Umständen abhängig ist, wodurch auch stärkere Düfte mal, mehr mal weniger lang halten.

vor 3 Jahren

Hi,

hier und da hört und liest man, dass die Batches von 2020 viel stärker sind. Ist das so? Und wenn ja trifft das für alle de Marley's?

meine PDM's sind alle aus 2019. Kalan, Layton ex. und Habdan sind eine wucht, was H&S angeht. Pegasus geht so. Layton und Herod schwach. Vor allem der Layton.

vor 3 Jahren

Erfahrungsbericht Layton: 2019er Batch, mittlerweile ein gutes Jahr nicht mehr verwendet und dunkel gelagert.

2 Sprüher haben das gesamte Büro kontaminiert. Ich trage oft schwere und starke Parfums hier im Büro, aber ich wurde heute bereits 4 mal angesprochen, dass der Duft eine heftige Sillage hat. Und meine Kollegen sind einiges gewöhnt...

vor 3 Jahren

Habe auch den 2019er Layton Batch. Schließe mich an. Inzwischen sehr starke Sillage. Aber der Duft ist trotzdem ein anderer als die Abfüllung die ich vor dem Kauf hatte. Die Abfüllung war frischer und wuchtiger. Der den ich habe riecht nach Frauenlippenstift.

vor 3 Jahren

Habe einen der neuen Herods von Flaconi und einen alten 18 Batch.

Im Hand gegen Hand Vergleich sind locker 3-4 Stunden zwischen beiden. Ich hoffe, dass der nachreift, weil derzeit ist die Performance echt Müll. Haben aber hier im Forum auch schon paar mehr geschrieben, dass der 20er Batch nen Totalausfall ist. Auch bei Flaconi und notino im Bewertungsbereich kann man dazu gut was lesen. Scheinen viele gefrustet zumindest was Herod angeht

vor 3 Jahren
Nami

Hi,

hier und da hört und liest man, dass die Batches von 2020 viel stärker sind. Ist das so? Und wenn ja trifft das für alle de Marley's?

meine PDM's sind alle aus 2019. Kalan, Layton ex. und Habdan sind eine wucht, was H&S angeht. Pegasus geht so. Layton und Herod schwach. Vor allem der Layton.

Ich glaube die hatten einfach auch mal lieferengpässe bei den Rohstoffen oder "schlechtere" Rohstoffqualität und deshalb sind manche Batches einfach nicht so prickelnd, ähnlich wie bei Creed nur nicht so extrem.

Glaube aber (das ist natüröich nur meine Vermutung) nur Herod wurde tatsächlich reformuliert.

Mein 2019er "Kalan" absolut top

mein 2020er "Layton" absolut top

mein 2020er "Sedley" absolut top

mein 2016er "Herod" absolut top

mein 2020er "Herod" absolut Schrott im Vergleich zum 16er, also immer noch besser als viele andere aber im Verhältnis zu meinen ältern eben. Aber wer weis vielleicht ist der in zwei Jahren wenn mein 16er leer ist ja genau so gut gereift.

Also sind die 2020er Batches wieder alle besser, hm, JEIN würde ich sagen.

Mal schauen.

LG

vor 3 Jahren
Doggydog

Habe auch den 2019er Layton Batch. Schließe mich an. Inzwischen sehr starke Sillage. Aber der Duft ist trotzdem ein anderer als die Abfüllung die ich vor dem Kauf hatte. Die Abfüllung war frischer und wuchtiger. Der den ich habe riecht nach Frauenlippenstift.

Die Unterschiede im Geruch selber kann ich auch bestätigen. Ich hab damals Anfang Januar 2019 bei ALzD eine Probe vom Layton bestellt, war ganz hin und weg. Denke das müsste ein 18er Batch oder früher gewesen sein.

Hab mir daraufhin einen Flakon bestellt (19er Batch), der eine stark ausgeprägte Hundefutter-Note hatte. Weiß ehrlich gesagt nicht, auf welche Duftnote ich das zurückführen soll. Sandelholz-Kardamom-Kombi vielleicht? Auch meine erste Abfüllung war frischer, leicht süßlich. Der neuere Flakon war dann extrem muffig und eben wie Hundefutter.

vor 3 Jahren

Danke für eure Rückmeldungen!

Für mich wären jetzt Pegasus und Layton interessant... Weihnachten naht ja auch🎅🏼

vor 3 Jahren

Hatte mir letztes Jahr Herod (2019er Batch) geholt und war relativ ernüchtert von H+S und der Tiefe des Dufts. Das war ich von früheren Batches, die ich hier bereits als Abfüllungen geholt hatte, anders gewohnt. Habe mir dann selbst noch ne kleine Abfüllung gezogen und ihn wieder verkauft. Gestern habe ich die Abfüllung dann nochmal getestet und hatte in der Tat das Gefühl, dass er etwas nachgereift ist. Performance jetzt gefühlt besser aber insgesamt süßer als frühere Batches. Mal schauen, die Tage bekomme ich jetzt auch noch das 2020er Batch. Bin gespannt, wie der sich so auf Anhieb schlägt Very Happy

vor 3 Jahren
JonasB

Danke für eure Rückmeldungen!

Für mich wären jetzt Pegasus und Layton interessant... Weihnachten naht ja auch🎅🏼

also 2020er Layton finde ich ist einwandfrei, den kann man sich gönnen. Pegasus fand ich dagegen nie so stark, da greife ich lieber zu "Portfolio - Royale Stallion" von Al Haramain, einfach besser aber auch teurer mittlerweile, wenn auch nicht viel Smile

vor 3 Jahren

Hab mein Pegasus diesen Sommer gekauft.

Der Duft ist stärker als mir manchmal lieb ist und hält den ganzen Tag, mit nur 2 Sprühern.

Mein Layton ist auch von 2020 und hat ebenfalls keine Performance-Probleme.

Aber: ich gehe mit den meisten Duftbeschreibungen nicht konform. So rieche ich in meinem Pegasus keine Mandel und nichts metallisches, zumindest nicht bewusst, sondern eigentlich nur Vanille.

Im Layton rieche ich im Gegensatz zu vielen Anderen keine Vanille

vor 3 Jahren

Ich denke, dass jeder Düfte anders wahrnimmt. Bei meinem Pegasus von 2020 rieche ich ganz deutlich die metallische Mandelnote.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Lyton Exclusif von 2020 gemacht?

vor 3 Jahren

Ist echt seltsam. Bei mir ist es wie bei Musikus70. Habe mir dieses Jahr eine Pegasus Probe bestellt und wenn ich ihn mit einer Probe aus 2018 vergleiche, empfinde ich den jetzigen süßer und weniger metallisch. Hat mir vorher besser gefallen.


Echt nervig sowas. Obs rein subjektiv ist? Immer so ein Glückspiel, ob der jeweilige Batch auch zusagt.

Reifen? vor 3 Jahren

Hier schreiben einige: "Das Parfum reifen lassen" ist das nicht totaler quatsch? Bin noch nicht lange hier, aber ich würde vermuten, je mehr Luft dran kommt, desto schlechter für den Inhalt??? Beim Whisky ist es zB so.

Grüße

Shindo

vor 3 Jahren

Also ich hatte schon einige Parfüms die innerhalb weniger Monate deutlich intensiver wurden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Reformulierungen bei Parfums de Marly
1 - 25 von 28
Gehe zu