Forum durchsuchen

Brautduft mit Jasmin-Tuberosen-Vibes gesucht

Brautduft mit Jasmin-Tuberosen-Vibes gesucht vor 3 Jahren
Liebe Schwarmintelligenz,

eine gute Freundin heiratet im Februar und ich möchte sie auf ihrer Suche nach "ihrem" Brautduft gerne begleiten und könnte ein paar Ratschläge gut gebrauchen.
Sie liebt Guccis Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum, nur bemängelt sie die geringe Haltbarkeit und Sillage. Zudem möchte sie für ihren besonderen Tag einen Duft, der sie immer an ihre Hochzeit erinnern soll - also etwas gänzlich neues aber gerne mit Jasmin und Tuberose, da sie diese Duftnoten besonders mag. Ihr Preislimit liegt bei 200 Euro.

Meine Vorschläge wären bis dato:
"Joyeuse Tubéreuse"
"Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)" und ihre Flanker
"Ikat Jasmine"

Hättet ihr noch Testvorschläge für uns? Bei Tuberose bin ich nämlich voll raus und kenne mich null aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Eure Mirabella
vor 3 Jahren 1
Oh, was für eine schöne Aufgabe!

Eine besonders hübsche Tuberose ist "Fracas (Eau de Parfum)". Auch "Amarige (Eau de Toilette)" könnte etwas sein: Eine warme Tuberose und der Duft wurde tatsächlich für Hochzeiten entworfen (Amarige - Anagramm zu Mariage).
vor 3 Jahren
Mit Deinen Anhaltspunkten bin ich spontan bei "Do Son (Eau de Toilette)".
Gibt es zwischenzeitlich auch als EdP, das ich jedoch noch nicht unter der Nase hatte.
vor 3 Jahren
Mein Vorschlag wäre vert Malachite von Armani prive
Ganz toller weißer Blumenstrauß der cremig wird. Haltbarkeit und sillage sind auch Bombe Very Happy
vor 3 Jahren
Siehe oben: Amarige hätte ich auch gesagt. Leider wohl keine Tuberose, aber vielleicht testenswert : eine Abfüllung von dem sündhaft teuren " Le plus beau jour de ma vie", DEM Hochzeitsduft von Guerlain?
vor 3 Jahren
Auf jeden Fall "Amarige" ...
vor 3 Jahren
Ein schöner, anschmiegsam Jasmin ist "Dior Addict (2014)" und in "Souffle de Soie" von Dior sind Tuberose und Jasmin
vor 3 Jahren
Bei "Carnal Flower" kann man sich auf keinen Fall über zu wenig Haltbarkeit und Sillage beklagen. Preislich ist der Duft mit 190 € / 50 ml noch im Rahmen und den sollte man wirklich sparsam auftragen.
vor 3 Jahren
Bevor ich komplett gelesen hatte, was Du selbst vorschlägst, dachte ich sofort an Joyeuse Tuberose, den finde ich wunderschön für eine Braut.
Tuberose ist ansonsten auch nicht so meine Lieblingsblume, aber die Guerlainvertreterin finde ich ganz bezaubernd Very Happy
vor 3 Jahren
Ich finde diesen hier sehr schön www.parfumo.de/Parfums/Amouage/Honour_Woman und dezent aufgetragen auch sehr geeignet.
vor 3 Jahren
Leider preislich etwas drüber, aber m.E. auf jeden Fall ne Nase wert: "Melodie de l'Amour"
vor 3 Jahren
Amarige hält noch weniger als Bloom. Ich empfehle "L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)". Das mag sie bestimmt wenn ihr Gucci Bloom gefällt und der hält gut!
vor 3 Jahren

Ich würde "My Way" von Armani empfehlen, wer Tuberose mag, wird diesen Tuberose-Romantiker mögen.

vor 3 Jahren

Ich danke allen für die vielen Vorschläge. Heute Nachmittag geht's mit der Braut in die Parfümerie.

Vielleicht findet sich heute schon der Hochzeitsduft oder es kristallisiert sich ein konkreter Duftwunsch heraus und es schlägt in eine neue Richtung!?

Ich lass es euch wissen!

Sollte jemandem noch etwas einfallen-immer her mit euren Tipps!

Vielen Dank noch einmal!

Eure Mirabella Smile

vor 3 Jahren

Ich weiß zwar nicht ob mittlerweile noch akuter Bedarf besteht, aber auch unabhängig davon sollte die Braut unbedingt mal Rouge Malachite von Armani Privé eine Chance geben. Der ist sehr sinnlich und verfügt ähnlich wie Gucci Bloom über eine starke Tuberosen- und Jasminnote.

vor 3 Jahren

Hier muss ich doch nochmal "J'adore L'Or (2017)" erwähnen...😉

Auf der Suche nach Proben für die Braut vor 3 Jahren

Liebe Alle,

die Duftsuche hat noch kein Ende gefunden - aber wir konnten nun schon einige ausschließen. Der "Armani Privé - Rouge Malachite" hat leider eine störende Note, bei der es sich vermutlich um den Salbei handelt. Daher fällt er raus. Besonders angetan war sie allerdings von "Amarige (Eau de Toilette)". Es hat sich herauskristallisiert, dass die Braut zwar Tuberose sehr mag, allerdings Jasmin und weitere Weißblüher im Vordergrund stehen dürfen und die Tuberose lediglich nettes Beiwerk sein darf. Also mehr Jasmin, weniger Tuberose.

Besonders schön auf den ersten Sniff fand die angehende Braut folgende Düfte, von denen ich nun auf der Suche nach Proben/Abfüllungen bin:

"Gabrielle Chanel Essence"

"J'adore L'Or (2017)"

"Do Son (Eau de Toilette)"

"Joyeuse Tubéreuse"

"Le Plus Beau Jour de Ma Vie (Eau de Parfum)"

"Les Élixirs Charnels - Floral Romantique"

"Jasmins Marzipane"

Weitere Kandidaten die ich ihr gerne zeigen möchte:

"Ikat Jasmine"

"Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)"

"Forever and ever Dior"

"La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)"

"Fracas (Eau de Parfum)"

WhiteWhite

Gibt es Parfumas, die mich auf der Suche unterstützen möchten und mir Proben zuschicken können? Ich möchte meiner Freundin gerne ein Probenpäckle schnüren, damit sie ohne Maske und viel Menschenkontakt in den Geschäften, ruhig und ohne Hast die Düfte daheim ausgiebig auf der Haut testen kann.

Daher würde ich mich riesig freuen, wenn sich wer bei mir meldet und vielleicht das ein oder andere aus der oberen Liste zur Verfügung stellen kann - natürlich gegen ein paar Taler versteht sich.

Dufte Grüße,

eure Mirabella

Gesucht - Gefunden! Lieben Dank für Eure Tipps! vor 3 Jahren 3

Nach einiger Zeit melde ich mich heute mit guten Nachrichten zurück.

Die Braut ist unter der Haube und hat zu ihrem großen Tag "Do Son (Eau de Toilette)" getragen - einer eurer Vorschläge, auf den ich alleine nie im Leben gekommen wäre.

Sie ist überglücklich mit ihrem neuen Duft und fand ihn perfekt an ihren großen Tag.

Ein großes Dankeschön nochmal an euch alle für die vielen tollen Tipps.

Dieses Schwarmwissen ist eine wahre Bereicherung.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Brautduft mit Jasmin-Tuberosen-Vibes gesucht
Gehe zu