Forum durchsuchen

Verzweifelt & verwirrt: HdP Outrecuidant vs HdP Prolixe

Verzweifelt & verwirrt: HdP Outrecuidant vs HdP Prolixe vor 3 Jahren

Vor weniger als 2 Jahren nahm ich an einem Sharing teil. Es ging um den Duft "Prolixe" von Histoires de Parfums. Für mich war er ein sehr spezieller Lederduft.

Vor einem Jahr besorgte ich mir eine neue Probe von Prolixe und sie roch völlig anders - sehr rosenlastig.

Zuerst dachte ich, dass der Duft reformuliert wurde, da auch die Noten auf Parfumo geändert worden sind. Danach las ich aber auf einer anderen Webseite, dass die Duftnoten von Prolixe mit den Duftnoten von Outrecuidant vertauscht worden sind. Das war nicht nur auf Parfumo so, sondern auch auf anderen Seiten, die diesen Duft verkaufen. Auch wenn man die Statements zu den beiden Düften anschaut, gibt es große Abweichungen zur Duftbeschreibung.

Ich habe den Sharing-Veranstalter von damals schonmal angeschrieben, ob er eventuell die Düfte vertauscht hat.

Option A: Ja er hat es vertauscht und alles ist gut.

Option B: Er hat es nicht vertauscht. Und jetzt kann ich nur spekulieren: Der Hersteller hat vielleicht am Anfang aus Versehen die Duftnoten von Ourecuidant in den Prolixe Flakon abgefüllt und umgekehrt. Falls der Hersteller das gemacht hat, dann haben sie es wohl jetzt korrigiert. Und wenn das alles wirklich so ist, dann kann ich mir eventuell nicht sicher, dass wenn ich z.B. Outrecuidant kaufe, den Inhalt von Prolixe kriege und umgekehrt - je nachdem, seit wann ein Verkäufer jetzt die Düfte auf Lager hat.

Ich habe HdP und den Sharing-Veranstalter schon mal angeschrieben.

Aber so ungeduldig bin, wollte ich diesen Fall auch mal hier schildern und eventuell erfahren, ob ihr eine Ahnung von dieser Situation habt.

vor 3 Jahren 1

Für mich habe ich das Rätsel nun gelöst, aber ich werde es trotzdem mal hier ausführen, falls es in Zukunft auch jemanden interessiert wird.

Der Sharing-Veranstalter hat mir versichert, dass es sich damals um Prolixe gehandelt hat.

Meine Mail an HdP blieb jedoch bis heute unbeantwortet.

Vor fast zwei Wochen hab ich Outrecuidant getestet und in der tat roch es nach dem damaligen Prolixe.

Beide Düfte wurden jetzt also definitiv vom Hersteller vertauscht. Das kann man bei den Statements für die jeweiligen Düfte ab einem bestimmten Zeitpunkt auch deutlich nachvollziehen.
Und wie bereits erwähnt, wurde ja auch auf Parfumo die Noten nach einer bestimmten Zeit vertauscht. 

Also wer z.B. vor 4 Jahren Prolixe getestet hat und es heute haben will, muss heute eventuell den Outrecuidant kaufen und umgekehrt,

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Verzweifelt & verwirrt: HdP Outrecuidant vs HdP Prolixe
Gehe zu