Forum durchsuchen

Unterschiedliche Farbintensität bei gleicher Sorte

Unterschiedliche Farbintensität bei gleicher Sorte vor 3 Jahren

Mir ist aufgefallen, dass bei der Sorte Spirit of Cashmere Musk das Parfum unterschiedlich dunkel in der Flasche ist. Bei manchen ist es eher blass rosa und bei anderen etwas dunkler und eher rot. Wisst ihr ob die unterschiedlich alt sind und wenn ja welche hat schon eine längere Lagerung hinter sich? Oder wurde die Rezeptur verändert? Also welche davon würdet ihr bevorzugt kaufen? Freue mich auf eure Antworten. Ihr könnt auch zusätzlich Erfahrungen mit anderen Parfums und Farbveränderung mitteilen.

vor 3 Jahren

Düfte mit einem hohen Vanille- bzw. Vanillinanteil dunkeln in aller Regel sehr schnell und sehr stark nach. Dies dürfte auch die "Verdunkelung" des von Dir genannten Duftes erklären - je dunkler er ist, desto älter dürfte er sein.

vor 3 Jahren

Danke für die Antwort. Das heißt aber nicht dass die dann gekippt sind, oder? Ich habe auch mal gelesen oder gehört, dass blaue Düfte oft braun werden. Sind die dann schlecht oder ist das nur optisch nicht gut?

vor 3 Jahren

Nein, ein verfärbter Duft muß nicht zwingend gekippt sein, er sieht nur manchmal nicht mehr ganz so schön aus.

Tatsächlich läßt sich der Farbwechsel bei Düften wie Muglers "Angel" und "L" von Lolita Lempicka besonders gut beobachten - der ursprünglich bläuliche Farbton verändert sich zunehmend ins Braune.

Einen gekippten Duft erkennst Du nicht an der Farbe, aber unbedingt am Geruch - in den meisten Fällen erinnert er an Maggi bzw. Liebstöckel, manchmal auch an Sellerie, gelegentlich an Essig.

vor 3 Jahren

Danke für die Antwort.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Unterschiedliche Farbintensität bei gleicher Sorte
Gehe zu