Forum durchsuchen

Parfum Liste eines Neulings - macht das Sinn?

Parfum Liste eines Neulings - macht das Sinn? vor 3 Jahren

Hallo, ich bin erst vor kurzem in die Parfum Welt und somit hier auf der Platform gelandet, daher verzeiht mir bitte wenn das alles keinen Sinn ergibt und belehrt mich eines besseren 😁 zuerst etwas zu mir ich bin 19 Jahre alt und arbeite in der Metallbranche, außerdem habe Ich mir eine kleine Parfum Sammlung zusammen gestellt und möchte sie euch mal beschreiben und von euch wissen ob das so Sinn macht. Für den Alltag und die Arbeit habe ich Armaf Club de Nuit Intense Man und bald D&C The One EDP, das eher für den Herbst und Winter. Für den Sport hatte ich noch einen Flakon Invictus zuhause. Naja mehr oder weniger war es das auch schon 😅 Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben ob man die genannten auch bei der Gelegenheit tragen kann oder auch welches Parfum ihr für den Abend empfiehlt evtl etwas essen gehen o.ä. Außerdem suche ich noch ein Parfum für kleinere Feste unter Freunden wie zb ein Geburtstag darf da auch ruhig etwas auffallender sein. Habt ihr noch weitere „Must Haves“ oder zumindest ein Parfum das man unbedingt als Anfänger mal testen sollte? Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen vielen Dank und einen Schönen Tag euch allen 😁

vor 3 Jahren

Hi mein Guter, also gegen deine Alltagsdüfte spricht nichts. The One EdP hält evtl. keinen ganzen Arbeitstag durch, aber da kann ich mich auch irren.

Für den Sport könnte Invictus evtl. etwas zu süß und aufdringlich sein.

was kann ich dir als Neuling guten Gewissens empfehlen:

Für den täglichen Einsatz im Herbst/Winter:

- Chanel Allure Homme Sport Eau Extreme

- Rochas Moustache EdP

Für Abendessen:

- Viktor & Rolf Spicebomb extreme (Winter)

- Chanel Bleu de Chanel Parfum

Für Feste oder Geburtstage:

- Dior Homme Intense oder Valentino Uomo Intense

- Guerlain L'Homme Ideal

- Tom Ford Oud Wood (aber bitte erst testen, ob er gefällt)

Viel Freude bei der Suche Smile

vor 3 Jahren

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Deine Duftsammlung ist doch schonmal schön!

Es wäre vermessen, Dir bei den Millionen von Düften "Must Haves" zu empfehlen. Selbst wenn es solche gäbe und sie würden Dir nicht gefallen, würdest Du sie kaufen? Eher nicht, oder?

Leider hast du nichts über Deinen Duftgeschmack geschrieben. Gibt es Duftnoten, die Dir gar nicht gefallen? Es ist ein wenig schwierig, Dir Rat zu geben, denn die Auswahl ist riesig und die Preisspanne auch!

vor 3 Jahren

Hallo erstmal Smile

Um bei speziellen Gelegenheiten aufzufallen könntest du mal einen Leder-Duft probieren, rieche ich relativ selten.

"Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)" und "La Yuqawam pour Homme" zB

Für Abendessen und gemütliches Ausgehen (Kino etc.) sollte es ein eher ruhiger, sanfter Duft sein meiner Meinung nach.

Recht teuer, aber viele inkl. mir schwören da auf "Oud Wood (Eau de Parfum)", den gibt es aber auch in 30ml zu einem leistbaren Preis (war mein erster teurer Duft und hat quasi die Leidenschaft entfacht)

Bei Alltags-Designerdüften kenne ich mich nicht wirklich aus, typische Klassiker die du mal testen kannst sind aber YSL La Nuit de l'Homme, Terre de Hermes, Dior Homme (+Intense), Bleu de Chanel und natürlich Dior Sauvage.

vor 3 Jahren

Ich bin ja mehr so der Typ "finde raus was dir gefällt und trage worauf du grad Lust hast" - ich besitze sehr wenige Düfte, die ich nur zu bestimmten Anlässen trage (praktisch ausschließlich die Superkantigen als olfaktorische Kriegserklärung bei anstehenden unerfreulichen Auseinandersetzungen - Düfte, die laut sagen, dass man sich mit mir besser nicht anlegt), ansonsten bin ich da extrem flexibel, Hauptsache der Duft passt zu meiner Stimmung.

>= teste dich mal durch die beliebtesten Mainstream-Parfums (Douglas top ten...), finde raus, welche Richtungen dir gefallen und teste dann in diese Richtungen weiter

Für Parfum gibt es keinen dress-code! Allenfalls die Dosierung anpassen Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Parfum Liste eines Neulings - macht das Sinn?
Gehe zu