Forum durchsuchen

Kennt ihr 'ne Iris mit Kutte?

26 - 30 von 30
vor 3 Jahren

Hast Du LyeLye schonmal getestet? Da sollte eigentlich alles drin sein, was Du suchst. Allerdings riech ich hier weniger Leder, auch wenn Leder in der Pyramide gelistet ist.

Das Ganze ein bisschen dunkler und mit mehr Kutte wäre dann "Lui | Guerlain" von Guerlain. Wobei da bei den Noten weder Vanille noch Iris gelistet sind. Aber der könnte dennoch passen. Wir wissen ja, dass die viel mehr verbauen, als das, was sie uns verraten. 😜

vor 3 Jahren

Ich weiß nicht, ob dieser schon gelistet wurde:

Mehr karottige Iris mit Leder geht nicht

"Nirmal"

Laboratorio Olfattivo

Re: Daimiris! vor 3 Jahren
Skylla

https://www.parfumo.de/Parfums...

Könnte gut passen.

"Daimiris" würde ich auch empfehlen. Oder "Cuir Ottoman".

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt "Le Vestiaire - Velours" getestet und er kommt dem, was ich suche, schon sehr, sehr nah. Der Weihrauch stört mich anfangs ein wenig, da er in der Kopfnote sehr präsent ist und sich auch recht wacker in die Herznote kämpft, aber damit kann ich leben.

Dabei stolperte ich auch über "Iris Shot", der mir als Irisduft richtig gut gefällt.

Jetzt werde ich noch "Lye" testen und dann habe ich alles parat, um mir, je nach Lust und Laune, Vanille, Iris und Leder in den verschiedensten Verhältnissen zurechtzulayern. Smile

vor 3 Jahren

Athalia von Parfums de Marly fällt mir dazu noch ein. Der schöne "Iris Shot", den Du auch für Dich entdeckt hast, hat mich sogar im weiteren Sinne an den Athalia erinnert. Ist vielleicht einen Versuch Wert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kennt ihr 'ne Iris mit Kutte?
26 - 30 von 30
Gehe zu