Forum durchsuchen

Weihnachtsgeschenk Vater

Weihnachtsgeschenk Vater vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumbegeisterte, ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Vater. Er selbst hat noch nie ein wirkliches Parfum aufgetragen oder gar gekauft, deshalb wäre ein Parfum denke ich ein ideales Geschenk. Zu seiner Person: Er ist 57 Jahre alt, Anzug Träger und Rechtsanwalt😏

Er ist sehr gesellig, Weinliebhaber und ist gerne im Mittelpunkt. Was ich mir vorstellen könnte wär ein Parfum, dass in Richtung Rasierwasser geht. Er selbst verwendet seit Jahren das Tabak original Rasierwasser. Vielleicht könntet ihr mir was empfehlen, dass in in die Richtung geht? Würde mich über jeden Vorschlag freuen. Danke im Voraus!!

😊

vor 3 Jahren

Welche Preisvorstellungen hast du in etwa?

vor 3 Jahren

Hallo Heldenvater, ja zu teuer sollte es nicht sein. Untere bis mittlere Preiskategorie.

Danke🙂

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

wenn du dem Herrn Anzugtragenden-Rechtsanwalts-Vater vielleicht einen "Geschichte" mitschenken wilst, dann ist doch Manufactum wie geschaffen für so etwas. Die haben tolle Düfte für solche Anlässe. Wie z.B. "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne" von Proderma.

Aber auch andere: https://www.manufactum.de/herr...

Wink

vor 3 Jahren

Die Parade-Exemplar für einen Barbershop Duft sind m.E.:

-"Antico Caruso" und "Portraits - The Tragedy of Lord George" oder ev. "Tabacco Toscano (Eau de Cologne)" (von Santa Maria Novella aus Florenz, der ältesten noch existierenden Apotheke der westlichen Welt, davon gibts auch eine hervorragende Rasiercreme)

Preislich dürften diese jedoch etwas über dem gewünschten Budget liegen.

Auch ganz toll denke ich mir, wären:

-"Eau Sauvage (Eau de Toilette)" oder der etwas würzigere "Eau Sauvage Parfum (2017)"

-"Pour Monsieur (Eau de Toilette)@Chanel"

-"Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

-"Habit Rouge (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Danke für eure Empfehlungen🙂

vor 3 Jahren

+1 "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"

und "Habit Rouge (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

"masculin Pluriel" ist mMn einer der besten Barbershop-Düfte und wenn er gerade in Aktion ist auch halbwegs erschwinglich. (aktuell zB um 110 Euro) Sehr edel jedenfalls auch in der Aufmachung.

"Beau de Jour (Eau de Parfum)" ist meine persönliche Nummer 2 in dieser Richtung.

"Grey Vetiver (Eau de Parfum)" ist auch ein toller daily Anzugsduft.

vor 3 Jahren

Das ist vielleicht nicht, was Du hören möchtest, aber wenn er noch nie ein Parfüm getragen hat, dann will er das eventuell auch nicht und wird es auch nicht nutzen.

Ist bei meinem Vater zumindest so. Der hat ein oder zwei oldschool EdT und die benutzt er schon kaum. Wenn ich dem was schenken würde, würde er mich vermutlich bitten, es zurückzugeben.

Wenn Du mit deinem Dad ausgemacht hast, ob er sich für so etwas als Geschenk interessieren würde, dann kann man ja mal weiterschauen. Interessant wäre die Richtung, die er mag und in welchem Preisrahmen sich das bewegen soll.

Allgemein ist Parfüm als Geschenk sehr schwierig, da man den Geschmack des Trägers nur extrem schwer treffen kann. Wenn sich ein spezielles Parfüm gewünscht wird, ist das kein Ding. Aber dann würde hier ja keiner Fragen. Wein, den man nicht trinken möchte, kann man wenigstens zum Kochen benutzen.

Was weniger flashy ist, aber deutlich zielführender: Abfüllungen besorgen, schön verpacken und wenn die Person davon etwas so sehr mag, dass sie es haben möchte, das dann schenken.

vor 3 Jahren

Hallo lieber Kenshin, du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen. Sehr gutes Statement!! Das richtige Parfum zu finden gestaltet sich wirklich sehr schwierig. Da ich weder persönlich weiß wie es riecht, aufgrund von Corona sind ja alle Läden geschlossen, noch ob mein Vater es gefallen würde. Er selbst besaß noch nie ein Parfum und ich selbst würde mich auch nur als Einsteiger bezeichnen. Sein damaliges Kommentar zu meinen Parfums: "Ich selbst hab mir noch nie ein Parfum geleistet!". Wie gesagt er mag das Tabak Rasierwasser, dass ja einen Parfum leicht ähnelt. Deshalb auch nur nicht all zu teures, dass dem ähnlich riecht. Aber danke werde darüber nachdenken!! Wink

vor 3 Jahren

Ein Klassiker wie "Drakkar Noir (Eau de Toilette)" könnte da durchaus passen. Der ist auch sehr günstig zu bekommen.

Von den neueren Düften wäre der "Icon" von Dunhill eine tolle Wahl, da macht man auf keinen Fall etwas falsch. Riecht eigenständig und wertig, sehr businesstauglich. Aktuell offenbar nicht superbillig, aber weit entfernt von Nischenpreisen.

vor 3 Jahren

Hallo, Thomas

Das Thema sehe ich genauso wie Kenshin.

Wieso schenkst Du ihm nicht einfach das "Tabac Orginal (Eau de Toilette)" , passend zu seinem Rasierwasser, vielleicht könnte das die Hemmschwelle senken.

Und Du bekommst es in Drogerien, welche vermutlich geöffnet sind.

LG

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit einem Tabac Original Geschenk Set. Ich meine aber nicht gleich so eine blöde Fertig-Box, die es oft zu Weihnachte gibt, sondern die Tabac Produkte, wie z.B. Duschgel, Deo usw. einzeln kaufen und liebevoll als Set verpacken. Wenn er den Duft mag, wird er sicher auch gerne das Duschgel benutzen.

Oder halt als Box kaufen aber anders verpacken Wink

vor 3 Jahren

+1 für Dunhill Icon. Ansonsten, wie schon erwähnt, Tabac Edt.

vor 3 Jahren

+1 für den Habit Rouge.
Sonst andere Guerlains wie Heritage oder Vetiver. Allesamt recht klassisch

Aramis’ Tuscany wäre mMn auch angemessen. Unaufdringlich, klassisch, frisch. Könnte ein edles Rasierwasser sein, dem man seinen eigentlichen Zweck nicht anmerkt. Die Luft der Toskana in einer Flasche >- meiner Meinung nach genau was du suchst. Um die zu Carlitos zu seiner Jugendzeit vernommen Worte des, von ihm in seinem Duftkommentar zitierten, eleganten Geistlichen aufzugreifen: „con questa fragranza puoi usare solo Prada“ - mit diesem Duft kann ich nur Prada tragen.

(Merksatz an mich: keine derart grauenhaften Schachtelsätze mehr)

vor 3 Jahren
Thomas1032

Da ich weder persönlich weiß wie es riecht, aufgrund von Corona sind ja alle Läden geschlossen, noch ob mein Vater es gefallen würde.


In welchem Land lebst du denn? Hast du eine Möglichkeit, in Deutschland einzukuafen. Hier sind die Läden alle geöffnet, und du könntest in Douglas, Sephora, Pieper und Co. einfach mal probeschnuppern....

vor 3 Jahren

Ich wäre vorsichtig mit einem Parfum. Aber wenn ihm Tabac gefällt, kann man darauf durchaus aufbauen. Das klassische "Colonia (eau de Cologne)" von Acqua di Parma ist rundum schön, unauffällig und stilvoll und als Bilderbuch-Eau de Cologne dem Tabac nicht unähnlich.

vor 3 Jahren

Schenke ihm einen Gutschein und dann geht ihr zusammen los und sucht etwas aus. Ihr könnt daraus auch direkt einen Vater_Sohn Tag machen. Halte ich für sinnvoller als auf gut Glück etwas zu besorgen.

vor 3 Jahren
Magineer
Thomas1032

Da ich weder persönlich weiß wie es riecht, aufgrund von Corona sind ja alle Läden geschlossen, noch ob mein Vater es gefallen würde.


In welchem Land lebst du denn? Hast du eine Möglichkeit, in Deutschland einzukuafen. Hier sind die Läden alle geöffnet, und du könntest in Douglas, Sephora, Pieper und Co. einfach mal probeschnuppern....

Lieber Magineer, hier bei uns in Österreich sind alle Parfum Drogerien bis auf Weiteres wegen Covid -19 geschlossen. Vermutlich werden frühestens am 20 Dezember die Läden wieder aufsperren. Somit eher schwierig sie zu testen 😏😬

Danke für eure Empfehlungen!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsgeschenk Vater
Gehe zu