Forum durchsuchen

Kenzo Amour

Kenzo Amour vor 3 Jahren

Hi Ihr Lieben,
ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Heute hab ich mein Kenzo Amour bekommen. Voller Vorfreude ausgepackt und dann.....meh.
Der haut mir die ersten 10-20 so eine extreme Alkoholfahne um die Ohren, dass ich mich schon etwas wundere.
Ist das bei sonst noch jemanden so? Irgendwo habe ich schonmal gelesen, dass der Duft toll ist, nachdem der Alkohol verflogen ist, aber viele scheinen damit keine Probleme zu haben. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe Smile



vor 3 Jahren

Hallo Liebe Blackbetty,

das ist aber schade ich habe den Duft seit Jahren und benutze Ihn regelmäßig und bisher habe ich niemals eine Alkoholfahne Wahrgenommen...

LG

vor 3 Jahren

Ich hatte ihn auch mal und habe nie eine Alkoholfahne bemerkt, ich fand ihn vom ersten Moment an sehr schön.....!

vor 3 Jahren

Ach Schade. Dann hab ich da wohl einfach Pech gehabt. Wenigstens weiss ich jetzt, wo ich nicht mehr bestelle. Smile

vor 3 Jahren
BlackBetty

Ach Schade. Dann hab ich da wohl einfach Pech gehabt. Wenigstens weiss ich jetzt, wo ich nicht mehr bestelle. Smile

Wo hattest du denn bestellt?

vor 3 Jahren

Parfumgroup.de, ich hätte sollen den Duft auf eigene Kosten zurück schicken. Da wars dann eins zuviel .

vor 3 Jahren

Das ist wirklich schade. Meinen habe ich vor einem Jahr beim Pillashop gekauft, er riecht gar nicht nach Alkohol. Mit Parfumgroup hatte ich aber bisher auch nur gute Erfahrungen. Vor allem mein Partner bestellt dort gerne.

vor 3 Jahren

Bevor ich dort bestellt hatte, hab ich mir auch sämtliche Seiten angeschaut um die Erfahrungen der andern zu lesen war so 75% gut und 25% meh.
ich gehör da wohl zu den traurigen 25%.
Ich vermute, dass der gekippt ist. Was generell „ja mal“ passieren kann.

Aber das ich den Rückversand bei einem „defektem Artikel“ selbst zahlen muss, dass ist unverschämt :/

Naja....

vor 3 Jahren

Hast du zufällig mit Paypal bezahlt? Da kann man sich ein paar Mal im Jahr den Rückversand erstatten lassen.

vor 3 Jahren
BlackBetty

Aber das ich den Rückversand bei einem „defektem Artikel“ selbst zahlen muss, dass ist unverschämt :/

Naja....

Hey, das musst du eben gerade nicht! Die Shops versuchen das häufig erstmal, dir weis zu machen. Im Falle eines Widerrufs dürfen sie wohl tatsächlich dem Kunden die Rücksendekosten auferlegen. Eine Reklamation ist "juristisch" jedoch etwas ganz anderes. Du musst die Rücksendekosten nicht tragen, sondern der Verkäufer. Und du musst sie auch nicht vorstrecken. Falls der Verkäufer nach Erhalt des Produktes dann belegen kann, dass es gar nicht defekt ist, kann er vom Käufer wiederum die Rücksendekosten zurückverlangen. (Das ist klar so geregelt und soll Verbraucher schützen, indem diese nicht eventuell vor dem Geltendmachen einer Reklamation zurückschrecken, weil sie auch noch das Rückporto aufbringen müssen.)

Ich hatte das alles recherchiert und mich erkundigt, als ich geschlagene vier Wochen mit Brasty genau das diskutiert hab. Ich glaub, ich musste das ganze beim Paypal-Käuferschutz anmelden, und dann konnte Brasty doch plötzlich ein Rücksendelabel mailen...

Also, das ist nicht nur unverschämt, sondern schlicht nicht richtig.

vor 3 Jahren

Genau, das nennt sich Gewährleistung Smile

https://www.verbraucherzentral...

vor 3 Jahren

Ich hatte mit Paypal gezahlt. Das mit der Gewährleistung wusste ich soweit auch. Nur dachte ich, gerade bei Parfüm, ich habs aus der Box genommen, paar mal gesprüht.... wenn die mir schon so unseriös daher kommen mit dem Rückversand, wars in meinem Kopf so: Wenn ichs zurück schicke, nachdem die mir so gekommen sind, traue ich denen auch nicht dahingehend, das die so ehrlich sind und zugeben, dass es tatsächlich kaputt ist. Die könnten dann ja einfach behaupten „Nö, war völlig in Ordnung(obwohls das jetz von mehreren bestätigt nicht ist) wenn Sies wieder haben wollen, überweisen sie nochmal den Versand“, oder sowas in der Art. Falls ihr wisst worauf ich hinaus will. Hatte sowas noch nicht bei Parfüm und weiss nicht wie dass dann so abläuft. Habs jetzt unter Lehrgeld abgehakt :/


aber danke für eure nette hilfe.

vor 3 Jahren

Bei PayPal Zahlung (Händler-Option) kriegt man es in der Regel sehr einfach hin, indem man "androht", das über PayPal zu regeln Smile

Würde das nicht auf sich beruhen lassen...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kenzo Amour
Gehe zu