Forum durchsuchen

Neuen Winterduft gesucht

Neuen Winterduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo in die Runde!

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.
Ich suche für mich einen neuen Duft für die kalte Jahreszeit. Quasi ein winterliches Leichtgewicht, welches schon ein paar Stunden bleiben darf.

Zuallererst möchte ich aber erwähnen, dass ich meist Frühlings- und Sommerdüfte tatsächlich auch gerne im Winter getragen habe.
Ich mag es frisch, fruchtig, leicht süß, bisschen pudrig, auch etwas seifig mag ich ganz gerne. Meine Lieblinge sind zB. Promesse von Cacharell, Florabotanica, Lanvin Éclat d'Arpège, D&G light Blue und Donna rosa verde.
Neu habe ich Bvlgari Chrystalline, den finde ich auf jeden Fall auch sehr schön für den Herbst/Winter.

Aber jetzt suche ich noch etwas Neues und einen richtig schönen Duft für den Winter. Nichts schweres, raumfüllendes, darf gerne auch etwas verwässert sein.

Was ist nicht mag... La Vie est Belle hatte ich, war mir aber zu nervig und ich bekomme bei so einer Art Duft schnell ein Stechen im Kopf. Dior Rouge Trafalgar las sich ganz toll, fand ich aber zB. ganz schrecklich.

Mir hat die Probe von Idole von Lancome wirklich ganz gut gefallen, leider verfliegt er recht schnell und hat am Anfang auch wieder etwas ganz leicht stechendes. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihn mag, oder nicht 🤔 Aber er wäre für mich eher ein Kandidat für die kältere Jahreszeit.

Vielleicht fällt euch noch etwas hübsches für mich ein - ich würde mich freuen!!

Lieber Grüße

MrsBeGe


Zuletzt bearbeitet von MrsBeGe am 21.11.2020, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der hier könnte in die von dir gesuchte Richtung gehen "Especially Escada Delicate Notes". Aber generell würde ich glaub ich einfach mal in einer Parfümerie drauf los testen.

Bei Douglas hab ich vor Kurzem den hier getestet, der hat auch was "Mémoires d'Amour"

Du könntest auch mal bei Dior schauen. "Miss Dior Blooming Bouquet" oder "Forever and ever"

vor 3 Jahren

Danke dir! ☺️
Den Escada Duft habe ich tatsächlich schon ganz lange 😉 Den Mémoires d'Amour hatte ich probiert, war aber nicht meins.

Sind für mich auch beides eher wieder Frühlingsdüfte. Die liebe ich generell und finde schnell etwas Neues, was ich mag.

Mit einem geeigneten Winterduft sieht es da eben schon etwas anders aus. 😕


Ich gehe sehr gerne und auch recht regelmäßig Düfte testen, nur gerade einen solchen Duft für den Winter im Laden zu testen, übersteigt tatsächlich nach kürzester Zeit meine Sinne. 🤯

vor 3 Jahren

Hallo 😃

Wenn es süßlich-winterlich, aber nicht zu stark sein soll, kann ich dir folgende Düfte empfehlen:

"Burberry for Women" Burberry

"Wanted Girl" Azzaro

"Sensations (Eau de Toilette)" Jil Sander

"Musk Oil" Jõvan

"Forever" Laura Biagiotti

"La Femme L'Eau" Prada

und von Yves Rocher "Cuir de Nuit" ... könnte aber evtl. nen Tick zu süß sein.

Vielleicht ist ja etwas für deinen Geschmack dabei 👍

vor 3 Jahren

Vielleicht sind die Allegoria Düfte von Guerlain etwas für dich. Da würde ich mich mal durchtesten.

vor 3 Jahren

Danke dir, Jui78.

2 davon besitze ich und habe mich im August zuletzt durchgeschnuppert.
Welchen davon würdest du als winterlich bezeichnen?

vor 3 Jahren
Heikeso

Hallo 😃

Wenn es süßlich-winterlich, aber nicht zu stark sein soll, kann ich dir folgende Düfte empfehlen:

"Burberry for Women" Burberry

"Wanted Girl" Azzaro

"Sensations (Eau de Toilette)" Jil Sander

"Musk Oil" Jõvan

"Forever" Laura Biagiotti

"La Femme L'Eau" Prada

und von Yves Rocher "Cuir de Nuit" ... könnte aber evtl. nen Tick zu süß sein.

Vielleicht ist ja etwas für deinen Geschmack dabei 👍

Vielen Dank, der Prada klingt ganz interessant, den werde ich mal ausprobieren. Muss prüfen, ob er mir zu damenhaft ist, was gar nicht negativ klingen soll.

vor 3 Jahren

"White Fire" von Deiner Merkliste könnte was sein. Ich trage den zwar eher im Sommer, aber da er Lagerfeuer im Schnee repräsentieren soll, passt Winter auf jeden Fall auch. Ich layer den gerne mit "Not a Perfume"...

"l'eau d'Issey (Eau de Parfum)" habe ich früher zu allen Jahreszeiten getragen. Das EdT mag ich weniger.

und wie wär's mit "L'Eau d'hiver"? Da steckt der Winter schon im Namen Wink

vor 3 Jahren

Zu deiner Aqua Allegoria Frage:

Sowohl "Flora Rosa" wie auch

"Mandarine Basilic" sind gut im Winter zu tragen, finde ich. Auch als Stimmungsaufheller sehr geeignet!

vor 3 Jahren
Girlain

"White Fire" von Deiner Merkliste könnte was sein. Ich trage den zwar eher im Sommer, aber da er Lagerfeuer im Schnee repräsentieren soll, passt Winter auf jeden Fall auch. Ich layer den gerne mit "Not a Perfume"...

"l'eau d'Issey (Eau de Parfum)" habe ich früher zu allen Jahreszeiten getragen. Das EdT mag ich weniger.

und wie wär's mit "L'Eau d'hiver"? Da steckt der Winter schon im Namen Wink

Lieben Dank!! Lesen sich auch sehr interessant, vor allem den L‘Eau d‘hiver werde ich mir wohl mal als Probe bestellen 😊

vor 3 Jahren

@paulette den Mandarine Basilic habe ich bereits, finde ihn sehr lecker und trage ihn zB. extrem gerne zum Sport !
Den anderen probiere ich gerne mal aus - danke dir!

vor 3 Jahren

Mit Nelke und Weihrauch trotz frisch-fruchtiger Anmutung vielleicht ein passender Kandidat? "Dom Rosa - Eau Sanguine"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuen Winterduft gesucht
Gehe zu