Forum durchsuchen

Creed Aventus Clone

1 - 25 von 73
Creed Aventus Clone vor 3 Jahren

Liebe Parfum Community!

Was ist eure Meinung zu einem Creed Aventus Clone? Ich denke wir sind uns einig dass Creed Aventus ein unglaublich gelungenes Parfum ist. Leider ist er preislich sehr weit oben angesiedelt. Ist es jedoch schlimm sollte man sich einen Clone besorgen. Verglichen ähnlich mit einer Fake Rolex? Betrügt man sich selbst oder andere Personen damit? Oder ist es erst der Fall wenn man auch vorgibt dass es sich um Creed Aventus handelt. Und wie findet ihr die Aventus Clone:

1. Rasasi- Rumz al Rasasi 9325 for men

2. Armaf- Club der Nuit Intense Man

Ich möchte hiermit eine kleine Umfrage starten!

A: Ja ist auf jeden Fall Fake. Würde ich überhaupt nicht gut heißen.

B: Ja wäre schon Fake und ich würde mich damit nicht wohl fühlen.

C: Ja aber erst wenn du behauptest es sei Creed Aventus.

D: Nein ist nicht so schlimm.

E: Nein würde den Clone bevorzugen. Riechen ja fast identisch.

Vielen Dank im Vorraus!! Smile

Zuletzt bearbeitet von Thomas1032 am 28.11.2020, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

2c

vor 3 Jahren

2d aber nur armaf Club de nuit intense edp

Meine persönlichen Favoriten Dupes sind die von Dua. Ich habe auch mehre Original Aventus Flaschen auch 250 ml. Ich kaufe die Dupes hauptsächlich, weil ich einfach die vintage Aventus Batches vermisse und die Performance bei den neuen leider nur durchschnittlich ist.

vor 3 Jahren

Hallo,

Probiere mal den Nero von mazzolari, ähnelt den aventus. Ist ein Nischenduft und nicht so teuer. ✌

vor 3 Jahren

Das kannst du nicht mit einer Fake-Rolex vergleichen. Beim Duft stehen 30 Euro gegenüber 200 Euro.

Bei der Rolex (einer guten) reden wir von 35k pi mal Daumen.

Sprich, nimm einfach den Duft, der dir gut gefällt 😀

Nero ist schon mal ein guter Tipp von meinem Vorredner, ich empfehle dir aber noch eher den Orion, der kann was...

vor 3 Jahren

Frag mich warum bei den unzähligen Clones, wo einige schon sehr, sehr nah rankommen und preislich eigentlich Alle fast nur ein Bruchteil kosten, diese 250 Euro-Krücke, immer noch so hoch im Kurs steht. Anscheinend ist er ja reformuliert worden, Haltbarkeit wohl auch schlechter geworden, dann dieses ganze Batch-Theater unentwegt. Also dieses Parfum ist doch nur noch ein schlechter Witz. Genau wie jeder Thread mittlerweile darüber.

vor 3 Jahren

Würde statt CDNIM eher den Afnan oder L'Aventure kaufen, sind ähnlich gut aber mMn besser ausbalanciert.

Alternativ gibt es noch Klone von 2 deutschen hier gesperrten Firmen, die sind auch beide sehr gut.

vor 3 Jahren

Was mich auch etwas wundert ist, dass der Rassasi hier nicht als Zwilling angegeben wird. Sollte doch eigentlich einer sein, oder?

vor 3 Jahren

😊Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen!!!!

Was ich so mitbekommen habe wurde die Marke Creed für glaube ich 1 Mrd verkauft. Seitdem ist er reformuliert worden. Was die Haltbarkeit usw. ziemlich verschlechterte. Eigentlich schade, dass man sich auf dem gesellschaftlichen Ruhm von Aventus stützt und wirtschaftlich ausnutzt. Aber ist denke ich bei vielen großen Marken der Fall, dass wenn das Parfum erstmal gut läuft es dann anschließend reformuliert und in der Produktion billiger gemacht wird um noch mehr Profit rauszuschlagen!! Ist aber denke ich in vielen Kreisen der Fall, dass der maximale Gewinn an oberster Stelle steht. Sad

Wer dennoch das original Creed Aventus haben will muss sich die 125 ml Flasche besorgen. Das ist glaube ich die alte nicht reformulierte Version. Ich persönlich würde mir jetzt auch lieber einen Clone besorgen. Ist dem Preis nicht mehr wert. Würde allerdings auch nie vorgeben dass es sich um Creed Aventus handelt. Smile

vor 3 Jahren

Ich habe auch eine 2020er Batch ich finde die Haltbarkeit hat sich nicht wirklich verschlechtert, aber ich muss ganz klar sagen. Ich kaufe Aventus im Original bloß noch als 250 Ml Flasche, da geht es vom Preis noch mit Glück bekommt man die Größe für 325-350€ im Angebot.

vor 3 Jahren

Um noch einmal kurz auf den Vergleich mit der Fake-Rolex zurück zu kommen:

Bei einem Parfum ist es durchaus legitim sich einen sogenannten Duftzwilling anzuschaffen oder sogar zu tragen. Muss jeder für sich selbst entscheiden und im Falle von Aventus ok. Anders ist es, wenn man dann vor anderen vorgibt das Original-Aventus zu tragen oder dies hier eventuell in seine Sammlung einträgt.
Unangenehm ist es dann eher, wenn man sich versehentlich ein Fake andrehen lässt, also einen Aventus, der irgendwo in China, Russland oder Türkei abgefüllt wurde und dann auch noch Bestandteile enthält, die alles andere als gesundheitlich unbedenklich sind.


Einen solchen gesundheitlichen Schaden hat man dann bei der Fake-Rolex nicht, ist aber umso peinlicher, wenn es anderen auffällt. Bei Instagram gibt es einen ganz witzigen Account von zwei Typen namens "munichwristbusters"die Promis und Influencer und alle, die sich dafür halten entlarven, wenn sie eine Fake Uhr von Rolex, Patek Philippe oder Audemars Piguet in die Kamera halten. Dabei können sie detailiert beschreiben, woran man die Fälschun gerkennen kann. Ganz schön peinlich ... für andere sehr amüsant 😄

vor 3 Jahren

Deine beiden Dupes kenne ich nicht. Würde deine restliche Frage aber mit C beantworten.

Finde es nicht verwerflich, sich einen Dupe oder ähnliches zuzulegen. Hatte es bei einigen Düften schon, dass ich einen Dupe in mancherlei Hinsicht besser fand als das „Original“. Würde einen Dupe aber auch eher als Alternative zum Originalduft tragen denn als einen Klon, der möglichst ähnlich riechen soll. Für mich bisher der schönste Aventus-Dupe ist "Night Pour Homme IV", die anderen, die ich bisher hatte, konnten mich nicht zu 100 % überzeugen. Ich habe aber auch das Original rumstehen und trage das, auf welches ich gerade am meisten Lust habe.

Ich würde auf Nachfrage immer sagen, was für ein Duft das ist. Sonst führt das am Ende ja nur zu Enttäuschung, wenn jemand den Dupe gut fand, du ihm aber das Original nennst. Denn zu 100 Prozent genau gleich riechen sie oft nicht; wenn du damit jemanden zum Kauf des teuren Originals verlockst obwohl sie*er den günstigen Dupe lieber mochte, mindert das wahrscheinlich die Duftbegeisterung der Person.

vor 3 Jahren

Ich denke der Vergleich mit Fakeuhren wird den Klonen jetzt auch nicht gerecht, ich denke bei Fakes ist immer so, dass es gezielt für etwas ausgegeben wird was es eigentlich nicht ist.

Parfum-Klone wie Club De Nuit verstehe ich eher als "Homagen", das findet man ja in der Uhrenwelt auch zuhauf wenn man sich so Microbrands wie Steinhart, Davosa und Invicta anschaut. Auch die größeren Marken wie Rolex, Omega, Seiko, Patek usw. schauen teilweise voneinander ab, zwischen der Rolex Submariner und der Omega Seamaster besteht eigentlich auch ein jahrelanges Wettrüsten.

Und ich muss sagen: wenn jemand Aventus gut findet, ihn sich aber nicht leisten kann/will und sowas wie Club de Nuit für ihn genau so gut funktioniert, so be it. Wenn jemand eine Steinhart Ocean One schön findet und sie für ihn den Sinn und Zweck erfüllt, den die Submariner erfüllen soll/te, ey warum nicht.

Ich finde gerade bei sowas sieht man wer einen Sinn für Kunst bzw. das Handwerk hat, in beiden Communities gibt es halt Leute die "Snobs" sind und/oder "Flexer", beides finde ich nicht gut. Ich kann mich am 20€ Encre Noire genau hart begeistern wie am 300€ Sycomore von Chanel, und an einer 200€ Seiko genau so sehr wie an einer Roli.

Ich finde übrigens dass Club de Nuit Intense Men von Armaf der gelungenste/präziseste Klon von Aventus ist. Und ich habe tatsächlich einen Kumpel der den benutzt und ihn ständig als Aventus ausgibt, das finde ich amüsant, aber auch irgendwie "douchey". Very Happy

Also 2 C

Zuletzt bearbeitet von Adan am 29.11.2020, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der Unterschied den ich auch noch ganz klar an einer fake Uhr sehe im Vergleich zu einem Parfüm, dass die Absicht 100% klar ist etwas bestehendes nachzuahmen, bei dupes ist es oft nicht mal mit sehr starken Qualitätsverlust verbunden oder manchmal ist es bloß eine Ähnlichkeit. Der Dupe will auch nicht jemanden etwas vorgaukeln man weiß direkt was man erwirbt und, dass es etwas anders sein kann auch vom Design des Flakons etc. bei einer Uhr ist es einfach bloß das schlichte kopieren mit gleichem Design.

vor 3 Jahren

Die zahlreichen Jünger des (zugehebenermaßen sehr gut gemachten) Ananas-Birken-Rasierwassers geben echt keine Ruhe...Einen Dupe trägt man weil einem der Duft des Dupe gefällt, welcher von einem anderen Duft inspiriert ist. Dies geschieht bei normalen Leuten nicht als Imitation, sondern aus Gefallen an der Duftrichtung. Eine gefälschte Uhr ist etwas völlig anderes. Der schwache Geist schmückt sich für andere, der starke für sich selbst. Kann mir schlecht vorstellen, dass jemand seine Fake-Rolex aus Liebe zur Uhrmacherkunst trägt. Bei Düften kann dies auch vorkommen, ist jedoch im Gegensatz zu Uhren alles andere als Zwangsläufig. Ein Dupe eines unabhängig Dufthauses aus Arabien ist auch nochmal etwas anderes, als die kläglichen nummerierten Klone dieser namenlosen deutschen Firmen...

vor 3 Jahren

Ich habe und hatte noch nie ein Dupe von irgendwas und auch noch nie ein Replica von irgendwas aber davon abgesehen: Solange man es für sich selbst nutzt und nicht als Original ausgibt, verkaufen will oder damit angibt, finde ich es absolut nicht schlimm, wenn man ein Dupe/Fake nutzt. Original ist zwar immer besser aber die wenigsten von uns hier sind Millionär und können sich Parfüm, Uhren etc. Jenseits von 300€ leisten.

Ich besitze das Original Aventus aber ich persönlich fühle mich nicht getriggert, wenn jemand ein Dupe davon trägt. Ebenso würde ich mich nicht getriggert fühlen, wenn ich eine Rolex für 70.000€ besitzen würde und jemand die gleiche als Replica für 300€ oder wie viel so eine Replica kostet? Es ist jedem seine eigene Sache und Entscheidung, was er/sie/es kauft, trägt, besitzt etc. Niemand hat das Recht jemand vorzuschreiben, was er/sie/es kaufen, besitzen, tragen etc. darf!

Aber btw: Was kann eine Rolex, was eine andere Uhr für 50 oder 100€ nicht kann? Das Selbstwertgefühl steigern? Bei anderen Eindruck schinden wie reich man doch ist? Uhr ist Uhr, ob ich jetzt eine billige Uhr, eine Funkuhr, eine Bahnhofsuhr, eine Wanduhr, Handy etc. nutze, sie zeigen alle das selbe an: Die UHRZEIT! Was interessiert das Design? Ich persönlich gucke auf die Uhr, für die Uhrzeit zu sehen und nicht mehr oder weniger. Selbiges gilt auch für Autos, was kann ein Porsche, Lamborghini, Ferrari was ein Mercedes, Audi, VW oder so nicht kann? 350km/h fahren? Ich komme auch mit einem billigen Auto irgendwann an meinem Reiseziel an. Nur um zu protzen, mein Selbstwertgefühl zu steigern und zu zeigen was für ein krasser Rennfahrer ich doch bin, brauche ich kein Lamborghini etc.

vor 3 Jahren

Danke Fenice.

Klarer Standpunkt und gutes Statement!!😊

vor 3 Jahren

Ich sehe das wie Adan schon richtig erklärt hat, Parfumclone sind eher Hommagen. Sie werden auch unter anderem Namen und oft leicht abgewandelt verkauft. Außerdem kann man sich keinen Duft patentieren oder in irgendeiner Form schützen lassen. Von daher tust du nichts verbotenes und brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ein schlechtes Gewissen sollten eher die Hersteller haben, die zum Teil laue Wässerchen mit schlechter H+S völlig überteuert an die Leute verkaufen.

vor 3 Jahren
Adan

Ich denke der Vergleich mit Fakeuhren wird den Klonen jetzt auch nicht gerecht, ich denke bei Fakes ist immer so, dass es gezielt für etwas ausgegeben wird was es eigentlich nicht ist.

Parfum-Klone wie Club De Nuit verstehe ich eher als "Homagen", das findet man ja in der Uhrenwelt auch zuhauf wenn man sich so Microbrands wie Steinhart, Davosa und Invicta anschaut. Auch die größeren Marken wie Rolex, Omega, Seiko, Patek usw. schauen teilweise voneinander ab, zwischen der Rolex Submariner und der Omega Seamaster besteht eigentlich auch ein jahrelanges Wettrüsten.

Und ich muss sagen: wenn jemand Aventus gut findet, ihn sich aber nicht leisten kann/will und sowas wie Club de Nuit für ihn genau so gut funktioniert, so be it. Wenn jemand eine Steinhart Ocean One schön findet und sie für ihn den Sinn und Zweck erfüllt, den die Submariner erfüllen soll/te, ey warum nicht.

Ich finde gerade bei sowas sieht man wer einen Sinn für Kunst bzw. das Handwerk hat, in beiden Communities gibt es halt Leute die "Snobs" sind und/oder "Flexer", beides finde ich nicht gut. Ich kann mich am 20€ Encre Noire genau hart begeistern wie am 300€ Sycomore von Chanel, und an einer 200€ Seiko genau so sehr wie an einer Roli.

Ich finde übrigens dass Club de Nuit Intense Men von Armaf der gelungenste/präziseste Klon von Aventus ist. Und ich habe tatsächlich einen Kumpel der den benutzt und ihn ständig als Aventus ausgibt, das finde ich amüsant, aber auch irgendwie "douchey". Very Happy

Also 2 C

Ich sehe das ähnlich. Den einzigen Punkt, den ich selber noch ergänzen möchte: Obwohl ich auch zwei Aventus-Klone und einen Sauvage-Klon besitze, fühl ich mich irgendwie selbstbewusster, wenn ich das Original trage. Vielleicht liegt das an einem Placebo-Effekt, weil man den Namen und den Preis seines Parfüms natürlich kennt. Aber wenn ich Aventus trage, fühl ich mich auf eine Art und Weise einfach selbstbewusst. Bei einem Klon schwirrt im Hinterkopf dann bei mir immer so der Gedanke mit, dass dies nicht das "Original" ist.

vor 3 Jahren

Aber btw: Was kann eine Rolex, was eine andere Uhr für 50 oder 100€ nicht kann? Das Selbstwertgefühl steigern? Bei anderen Eindruck schinden wie reich man doch ist? Uhr ist Uhr, ob ich jetzt eine billige Uhr, eine Funkuhr, eine Bahnhofsuhr, eine Wanduhr, Handy etc. nutze, sie zeigen alle das selbe an: Die UHRZEIT! Was interessiert das Design? Ich persönlich gucke auf die Uhr, für die Uhrzeit zu sehen und nicht mehr oder weniger.

Also das Phänomen hinter Rolex/Luxusuhren ist nicht mit Parfums vergleichbar. Es gibt Rolex Uhren die safe älter sind als wir und noch immer einwandfrei und mit hoher Präzision funktionieren. Die sind also robust und laufen schon seit Ewigkeiten. Gleichzeitig haben Marken wie Rolex, Omega, Patek etc. über diese Jahrzehnte einen großen Ruf aufgebaut, schon durch meine Eltern hieß es, Rolex/Omega machen krasse Uhren.

Das hat zum Effekt dass diese Uhren regelrecht als Zahlungsmittel funktionieren. Man kann dich nackt mit Rolex am Arm irgendwo abwerfen, bei irgendeinem Pfandleiher kannst du die schon eincashen und kriegt weltweit so mehr oder weniger den gleichen Gegenwert.

Und auch hier gilt, dass hinter unterschiedlichen Uhren andere Technologieen und Innovationen stecken, Seiko hat in seinem High-End Segment „Grand Seiko“ z.B. das Spring Drive Werk, das ist technisch absolut Endstufe und eine Erfindung die Seiko selbst entwickelt hat. Und auch Rolex/Tudor, Omega etc. gehen immer mehr dazu, Uhrwerke selbst zu entwerfen und auch die Teile selbst herzustellen. Und die werden oft (nicht immer) händisch von Leuten zusammengebaut. Da steckt dann halt wirklich Herzblut eines Uhrmachers drin anders als bei massengefertigten Seiko- oder ETA-Uhrwerken die maschinell eingedost werden.

In der Parfümerie wäre das Equivalent wohl ein Parfum, das wirklich von einem Parfumeur komponiert wurde und ein Parfum, das z.B. einfach von einer K.I. zusammengeworden wurde.

vor 3 Jahren

Das Problem mit Aventus ist doch, wenn man schon den Vergleich mit irgendwelchen sündhaft teuren Uhren heranzieht, dass die Qualität bei Aventus, ob nun mehr oder weniger sei mal dahingestellt, wohl nicht mehr dem entspricht, wie sie mal war und wie man es von einem Parfum in der Preisklasse erwarten darf. Diese Uhren werden ja sehr wahrscheinlich jede Einzelne, genaustens durch penibelste Qualitätskontrollen gehen, bevor da auch nur eine in den Verkauf kommt. Und wenn da tatsächlich doch mal eine "spinnt", wird man die anstandslos umtauschen oder reparieren. Möchte nicht wissen, wie man bei so einem Luxusuhren-Hersteller im Dreieck springen würde, wenn derartige Qualitätsdiskussionen, wie bei Aventus im Netz die Runde machen würden. Da wäre der Kurs wohl im Keller. Wenn ich Luxus anbiete, oder Luxus-Preise haben will, dann möchte der Gegenwert und die Qualität eben auch stimmen. Und bei diesem Uhren gehts nur darum, die Zeit zeigt auch jede 5 Euro-Runkel genauso an, jedes Handy ohnehin und Alles was heute ein Display hat sowieso.

vor 3 Jahren

L'Aventure - ganz klar.

Und ich sehe nichts verwerfliches darin Smile

vor 3 Jahren

Was soll daran verwerflich sein einen Dupe zu tragen?

Würden die Hersteller nicht so überteuerte Preise verlangen, müsste man sich nicht nach Alternativen umschauen.

Und im Endefekt ist doch nur entscheidend wie gut die Qualität des Duftes ist.

L´Aventure z. B. finde ich von der Haltbarkeit einfach viel zu schwach & ist dadurch auch kein gleichwertiger Ersatz.

vor 3 Jahren

Prju

L´Aventure z. B. finde ich von der Haltbarkeit einfach viel zu schwach & ist dadurch auch kein gleichwertiger Ersatz.


Wo wir wieder beim Thema Batches wären.😆

Der den ich mal hatte, das war glaub ich 2017, war sehr stark. 12 Stunden Haltbarkeit mit starker Sillage in den ersten 3-4 Stunden.

Der "alte" CDNIM war auch sehr stark, noch stärker, aber er war mir zu extrem rauchig, L'Aventure war angenehmer.

vor 3 Jahren
Prju

L´Aventure z. B. finde ich von der Haltbarkeit einfach viel zu schwach & ist dadurch auch kein gleichwertiger Ersatz.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Habe aktuelle Abfüllung hier und kann den auch nach 10 Stunden noch an mir wahrnehmen. Hatte auch schon ca. 3 Stunden nach dem Auftragen einen Kommentar erhalten, dass mein Parfum zu stark sei.

1 - 25 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus Clone
Gehe zu