Forum durchsuchen

Creed Aventus Clone

51 - 73 von 73
vor 3 Jahren

Ich habe L ´Aventure , Zebra , CDNI EdT und EdP , Insurrection II Pure ,Supremacy Silver ,Nero , Royal Vintage , Esencia , Elysium , Cedrat Boise , Explorer und Vibrant Leather entweder als Flacon oder als Abfüllung in Besitz oder besessen und für mich kommt keiner in der Summe der Eigenschaften an Aventus heran .

Wollte als letzten Versuch nochmal PV Emporer etc. testen , mir widerstrebt es aber für einen Clone so viel Geld auszugeben .

Abgesehen davon bin ich ob der Testerei auch mittlerweile etwas gelangweilt vom guten Aventus . Ich besitze noch neben einem 2019 Batch einen aus 2012 , der schon noch etwas besonderes ist Wink

vor 3 Jahren

Kennst du das "Chatler - Adventure"?

Ist auch ein Aventus klon. Ich weiß aber leider nicht wie das Original Aventus riecht.

Club de Nuit Intense Men vor 3 Jahren

Club de Nutt ist meiner Meinung nach der beste Aventus Klon. Etwas weniger Frucht und etwas mehr Rauch.

Manchen dürfte er sogar besser gefallen als das Original.

Club de nuit intense man vor 3 Jahren

Also ich habe den oben genannten Duft und bin damit super zufrieden, würde ich mir immer wieder kaufen.

vor 3 Jahren

Welches ist den aktuell der stärkste? CDNIM 092020 ist etwas zu weich, das EDP ist um Klassen besser.

vor 3 Jahren

Finde das EDP auch viel viel besser.
Gibt es gerade günstig 56euro für 200ml!

vor 3 Jahren

Ich habe vom CDNIM das reine Parfum, das ist nochmal nen Tacken besser als das EDP mMn.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Würde statt CDNIM eher den Afnan oder L'Aventure kaufen, sind ähnlich gut aber mMn besser ausbalanciert.

Alternativ gibt es noch Klone von 2 deutschen hier gesperrten Firmen, die sind auch beide sehr gut.

Wieso sind diese Firmen gesperrt? Hat ein Aventus-Dupe einer dieser Firmen eine Zahl im Namen?

vor 3 Jahren

Ich besitze Rumz al Rasasi 9325 und finde den überragend auch von der H/S.


Ich bin kein Fan von Klon-Düfte, aber in dem Fall von der Reformierungs Aventus lohnt sich der Preis einfach nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet von Sajo am 09.03.2021, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich hätte eine Frage zu dem Clone Thema. Ich bin noch nicht solange Parfumo, warum ist das schreiben über diese zwei deutschen Marken verboten, weil über Dua und Alexandria darf hier ja geschrieben werden?

vor 3 Jahren

Weil die hier gebannt sind.

Der Unterschied ist, Alexandria und DUA verkaufen offiziell keine Dupes sondern nur "Inspirationen".

Die beiden deutschen Firmen verkaufen beide reine Dupes und machen daraus auch kein Geheimnis und es existieren gewissen Listen.

So ganz versteh ichs aber auch nicht. Armaf klont ja auch was das Zeug hält aber ist auch erlaubt.

vor 3 Jahren

Ich sehe auch nicht ein 100+ EURO für einen Klon auszugeben. Sowas muss man nicht unterstützen. Schließlich ist es keine Eigenkreation. Habe mir nun nach all den Reviews auch CDNIM bestellt. Meine Erwartungen sind niedrig. Denke das wird sehr chemisch riechen. Mittwoch sollte er da sein.

vor 3 Jahren

Der Club de nuit edp riecht eigentlich nicht so synthetisch der Duft ist wirklich gut.

vor 3 Jahren
Doggydog

Ich sehe auch nicht ein 100+ EURO für einen Klon auszugeben. Sowas muss man nicht unterstützen. Schließlich ist es keine Eigenkreation. Habe mir nun nach all den Reviews auch CDNIM bestellt. Meine Erwartungen sind niedrig. Denke das wird sehr chemisch riechen. Mittwoch sollte er da sein.

Wenn ein Klon genauso riecht und vor allem eine bessere Qualität bietet, als das Original, dann zahl ich auch 150 Euro dafür! Und von der ursprünglichen Eigenkreation ist bei den Creed Düften eh fast nichts mehr übrig. Wenn man meint, man kann hohe Preise verlangen, aber ständig an der Qualität herum reduzieren, dann kauft der Kunde eben woanders. Von Düften in der Preisklasse erwarte ich rundum top Qualität und vor allem die Sicherheit konstant das gleiche Gute (!) zu kriegen in allen Punkten! Da will ich nur noch bestellen und nicht jeden Batch neu testen müssen!

vor 3 Jahren

Ich bin momentan auch an dem Punkt angelangt wo ich mir denke warum kaufe ich eigentlich das Original Aventus, es gibt wirklich Batches welche deutlich anders riechen, auch ich habe das anfangs nicht geglaubt bis ich es selbst wahrnehmen konnte. Das nächste Problem ist die abnehmende Haltbarkeit auch teilweise innerhalb Batches von einem Jahr. Die dauernden Preiserhöhungen machen das ganze noch schlimmer.

vor 3 Jahren
Clipnotic
Doggydog

Ich sehe auch nicht ein 100+ EURO für einen Klon auszugeben. Sowas muss man nicht unterstützen. Schließlich ist es keine Eigenkreation. Habe mir nun nach all den Reviews auch CDNIM bestellt. Meine Erwartungen sind niedrig. Denke das wird sehr chemisch riechen. Mittwoch sollte er da sein.

Wenn ein Klon genauso riecht und vor allem eine bessere Qualität bietet, als das Original, dann zahl ich auch 150 Euro dafür! Und von der ursprünglichen Eigenkreation ist bei den Creed Düften eh fast nichts mehr übrig. Wenn man meint, man kann hohe Preise verlangen, aber ständig an der Qualität herum reduzieren, dann kauft der Kunde eben woanders. Von Düften in der Preisklasse erwarte ich rundum top Qualität und vor allem die Sicherheit konstant das gleiche Gute (!) zu kriegen in allen Punkten! Da will ich nur noch bestellen und nicht jeden Batch neu testen müssen!

Absolut deiner Meinung, wobei mir ehrlich gesagt, für diese Art Duft 150 Euro ansich schon zu teuer sind. Es sind keine besonders teuren Rohmaterialien darin enthalten wie zB: Oud. Creed ist eh maßlos überteuert, meiner Meinung nach. Man zahlt hier nur den Namen. Wenn man sich mal vorstellt, dass diese Düfte teilweise unter 5 Euro in der Herstellung kosten.

vor 3 Jahren

Man darf nicht nur nach den Herstellungskosten gehen, es geht auch um das Hand-/Kunstwerk zumindest bei den Originalen. Aber ja, wenn man auf die Mona Lisa einen Eimer Wasser kippen würde, wäre ihr Wert auch weg. Und man versteht es auch nicht mehr, warum die sich ihre eigenen Düften so kaputt machen und den Dupes dadurch immer mehr Zulauf geben.

Ich hab mich bis vor ein paar Jahren überhaupt nicht mit Dupes beschäftigt, weil es genug gute Sachen bei den Originalen gab. Mittlerweile besteht meine halbe Sammlung aus Alternativen, weil sie oft einfach mehr bieten. Das muss nicht immer ein Klon sein, aber sie performen oft viel besser und das für weit weniger Geld.


Wenn ich Wasser haben will, dreh ich den Wasserhahn in der Küche auf, dafür brauch ich Creed nicht.

vor 3 Jahren
Doggydog

Ich sehe auch nicht ein 100+ EURO für einen Klon auszugeben. Sowas muss man nicht unterstützen. Schließlich ist es keine Eigenkreation. Habe mir nun nach all den Reviews auch CDNIM bestellt. Meine Erwartungen sind niedrig. Denke das wird sehr chemisch riechen. Mittwoch sollte er da sein.

CDNIM hat so ziemlich das schlechteste Opening, was ich bisher in meiner Sammlung riechen musste. Den rauchigen Drydown kann man hingegen wieder mögen, aber all jene, die die fruchtigen Batches von Aventus lieben, kann ich den Armaf wirklich gar nicht empfehlen, das grenzt m.E. an Körperverletzung.

Wenn man Aventus mit Haut und Kleidung kombiniert, kommt für mich einfach ein komplett andere Vibe als vom Armaf, der diese stechende und extrem künstliche Zitrusnote im Opening hat.

Aber darüber kann man vermutlich noch ewig weiterstreiten. Viele finden die Klone toll, ich finde sie allesamt Schrott. Irgendwie werden hier die Creeds immer anhand von Performance und Preis-Leistung bewertet, das finde ich nicht fair. Natürlich performen die Klone besser, weil sie ja allesamt synthetische Chemiebomben sind und explizit für das Geiz-ist-Geil Klientel kreiert worden sind. Performance über alles, da kann man gerne Abstriche bei der Qualität machen. Mir kann doch keiner ernsthaft erzählen, dass auch nur ein Klon annähernd so natürlich riecht wie ein Aventus oder GIT.

Ach, ich wiederhole mich ja, ups.. Wink

Edit: zum Clud de Nuit Sillage kann ich noch nichts sagen, der steht tatsächlich noch auf meiner Testliste. Da ich aber ein großer Fan von SMW bin, wird er mir sehr wahrscheinlich nicht besser gefallen Very Happy

vor 3 Jahren

Performance hat mit Geiz ist geil nichts zu tun, sondern das ist die Grundvoraussetzung für den Kauf von Düften überhaupt! Und es gibt einige arabische Dufthäuser, die für einen Bruchteil des Preises reihenweise den verwässerten Müll der 'Großen" in die Kanalisation spülen. Ich hab kein Problem auch mal hohe Preise zu bezahlen, aber ab einer gewissen Preisspanne hat alles zu passen.

vor 3 Jahren

Also ich persöhnlich, finde den CDNI gerade am Anfang sehr synthetisch. Die ersten 5 - 10 Minuten finde ich es schlimm. Dannach geht der aufjedenfall, aber verändert sich dann auch garnicht mehr. Ich persönlich finde er hat keine Kopf, Herz und Basisnote. Einfach gleichbleibend.

vor 3 Jahren

Also Leute, jetzt mal im ernst, die Zeiten von rundum natürlichen Duftstoffen sind vorbei, es wird Stück für Stück immer mehr verboten oder "weg empfohlen" und das betrifft alle Preisklassen! Wenn man das nicht akzeptieren will, muss man eben Vintage kaufen ...

vor 3 Jahren
Clipnotic

Also Leute, jetzt mal im ernst, die Zeiten von rundum natürlichen Duftstoffen sind vorbei, es wird Stück für Stück immer mehr verboten oder "weg empfohlen" und das betrifft alle Preisklassen! Wenn man das nicht akzeptieren will, muss man eben Vintage kaufen ...

Eben. Als ob in Aventus weniger künstliches Pampe drin wäre, als in den ganzen Clones. Vieles ist nicht mehr erlaubt, oder unbezahlbar um in Allerweltsparfümen massenhaft verwurstet zu werden. Leute die genug Geld haben und sich ihre Parfums nach ihren Vorstellungen kreieren lassen können, die bekommen sicher für ihre 5 Flakons noch natürliche Inhaltsstoffe. Aber doch nicht was millionenfach, in aller Welt und jederzeit zu haben ist und verfügbar sein soll.

Hacivat vor 3 Jahren

Hacivat Nishane - to je dobré

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus Clone
Gehe zu