Forum durchsuchen

Bentley - For Men Absolute eingestellt?

Bentley - For Men Absolute eingestellt? vor 3 Jahren

Hallo werte Parfumo Gemeinde!

Kurz und simpel gefragt: wurde die Produktion des Bentley - For Men Absolte etwa eingestellt?

Ich finde momentan lediglich zwei Portale die ihn anbieten, zudem ist der Preis verhältnismäßig stark gestiegen, was in Zusammenhang mit einem hohen Preisanstieg, nicht selten auf die Einstellung der Produktion schließen lässt.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße

vor 3 Jahren

Bentley for Men Absolute ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Bentley für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

Ja, er wurde leider eingestellt.

vor 3 Jahren

Hab Dank ShaunBaker!

In englischsprachigen Foren wurde ich dann doch fündig. Dort sind sich die Nutzer einig daß For Men Absolute eingestellt wurde.

Zudem sei For Men Absolute wohl lediglich für den orientalischen Markt konzipiert worden. Weswegen es nicht auf der Bentley Webseite offeriert worden wäre.

vor 3 Jahren

Schade um den Duft, der war wirklich gut. Damals, als er raus kam,gab es ihn nur(?) im Harrods zu kaufen (also zumindest war es für Parfumos aus DE die einzige Möglichkeit). Für etwa 120-140€. Es war die Version mit der goldenen Schulter und der aufwendigeren Verpackung. Angeblich sollte diese länger halten, was ich allerdings nicht glaube (habe beide testen können, wenn auch mit zeitlicher Differenz). Online ist der Duft aktuell also noch günstiger,als "damals".

Es lohnt sich also durchaus noch zuzuschlagen, wenn der Duft gefällt und der Verkäufer seriös erscheint.

Bye bye For Men Absolute! vor 3 Jahren

Ich hatte die Gelegenheit den Benley - For Men Absolute 2019 oder Anfang 2020 für unter 30€ (plus Versand), 100ml, zu erstehen. Dabei ist es die Version mit den schwarzen Schultern.

Zu Anfang schien die Haltbarkeit meines Kaufes sehr mau gewesen zu sein, die Silage wirkte auch sehr schwach und er roch sehr sehr ähnlich wie der Joop Homme Absolute. Enttäuschung stand im Vordergrund. Ich verstehe bis heute nicht was diesen Eindruck ausgemacht hatte.

Einige Monate später wirkte der Duft auf mich wie ausgewechselt. Ganz eigenständig. Die Haltbarkeit war gut, sowie auch die Silage.

Mittlerweile ist es einer meiner Top-Lieblingsdüfte.

Gestern (Stand 30.11.2020) war der Preis zwischen 77€ (letztes Exemplar) auf der einen Platform und 89€ auf der anderen Platform.

Schade das ausgerechnet solch markante und einzigartig wirkenden Duftkreationen immerwieder eingestellt werden. Der Bentley - For Men Absolute wird ja oft mit dem Gucci - pour Homme von 2003 vergleichen.

Vielleicht ist es garnicht so abwägig, bedenkt man das hinter den beiden Düften der selbe Parfümeur Michel Almairac steht. Jedenfalls wurde der Gucci - pour Homme seinerzeit auch eingestellt.

vor 3 Jahren

Auf Ebay gibt es aktuell noch welche für € 50 - 60. 😀

vor 3 Jahren

Ich habe vor ca. 5 Monaten dieselbe Idee gehabt - ich hatte den Duft da erst entdeckt und in ihn den besten Ersatz für mein schwer vermisstes GpH 1 gefunden. Zum Glück gab es damals noch Angebote, indes nicht sehr viele und ich musste auch leider merken, dass nicht jeder Anbieter auch liefern kann. Bestellungen wurden sogar storniert und zurückerstattet. Wenn du also jetzt noch welche bekommst (insbesondere auf Ebay zu einem fairen Preis), dann schlag zu!

vor 3 Jahren

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Immer, wenn es ein neuer Duft eher mainstreamiger Marken mal schafft, aus dem gourmandig-süßen respektive frisch-würzig-gesichtslosem Einheitsbrei hervorzustechen, wird er kurz darauf eingestampft (sechs Jahre ist nun wirklich keine lange Zeit).

Aus marktwirtschaftlicher Sicht (allgefälliger Duft -> hoher Umsatz) verständlich, persönlich nur schwer zu akzeptieren.

vor 3 Jahren
Unruh

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Immer, wenn es ein neuer Duft eher mainstreamiger Marken mal schafft, aus dem gourmandig-süßen respektive frisch-würzig-gesichtslosem Einheitsbrei hervorzustechen, wird er kurz darauf eingestampft (sechs Jahre ist nun wirklich keine lange Zeit).

Aus marktwirtschaftlicher Sicht (allgefälliger Duft -> hoher Umsatz) verständlich, persönlich nur schwer zu akzeptieren.

Danke! Genau das schwirrte mir schon so oft durch den Kopf, wenn ich von solchen Meldungen hörte. Sad

vor 3 Jahren

Inzwischen gibt es Bentley for Men Absolute wieder, im neuen Flakon. Auf Idealo findet man zahlreiche Treffer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bentley - For Men Absolute eingestellt?
Gehe zu