Forum durchsuchen

Tom Ford Tobacco Vanille gekippt ?

Tom Ford Tobacco Vanille gekippt ? vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem geliebten Tom Ford Tobacco Vanille

Lange habe ich den Duft nicht getragen und nun wurde es Zeit.Völlig erfreut stürmte ich zu meinem verschlossen Duftregal, um mir Tobacco Vanille aufzutragen.

Leider musste ich feststellen dass der Duft plötzlich anders riecht. Bereits einige Sekunden nach dem aufspürgen stieg mir der so einst tolle und süße Duft zur Nase.Uneträglich brannte er in der Nase, sogar so stark dass ich und die Person neben mir anfangen mussten zu niesen.

Außerdem hat mir ein Bekannter gesagt, dass der Duft stark nach Alkohol bzw. Schnaps riecht, was eigentlich so nicht gewöhnlich ist.

Meine Frage nun an euch: Denkt ihr der Duft ist gekippt, oder liegt es vielleicht nur am Röhrchen bzw. Am Sprühkopf ?

Mit freundlichen Grüßen

KVYRUS

vor 3 Jahren

Hallo,

Ja das kann sein mit dem Röhrchen, sprühe paar mal in der Luft, damit die alte Flüssigkeit aus dem Röhrchen verbraucht wird.

vor 3 Jahren
Leviz

Hallo,

Ja das kann sein mit dem Röhrchen, sprühe paar mal in der Luft, damit die alte Flüssigkeit aus dem Röhrchen verbraucht wird.

Okay werde ich später mal testen. Sollte es danach trotzdem so riechen dann liegt es wohl komplett am Duft richtig ?

vor 3 Jahren

Kann sein das die kopfnotte gekippt ist, heißt das der duft die ersten 10 oder 15 Minuten anders riecht. ransig oder stark nach Alkohol. nach dem die kopfnotte verflogen ist ,riecht der duft wieder wie früher.

Zuletzt bearbeitet von Leviz am 03.12.2020, 07:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Leviz

Kann sein das die kopfnotte gekippt worden ist, heißt das der duft die ersten 10 oder 15 Minuten anders riecht. ransig oder stark nach Alkohol. nach dem die kopfnotte verflogen ist ,riecht der duft wieder wie früher.

Ja genauso ist es. Denkst du dafür gibt es ne Lösung Oder war es das komplett mit der kopfnote ?

vor 3 Jahren

Ich will dir nicht die Freude komplett nehmen 🙂.

Ich glaube da kannst du nicht viel machen,so leid es mir tut.

Hier ist noch ein thread dazu https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Leviz

Ich will dir nicht die Freude komplett nehmen 🙂.

Ich glaube da kannst du nicht viel machen,so leid es mir tut.

Hier ist noch ein thread dazu https://www.parfumo.de/forum/v...

Hmm verstehe, ich werde mir das heute Mittag mal genauer anschauen und schauen ob es nur am Sprüher liegt.Evtl. Kann ich auch mal den Sprühkopf abnehmen und den Vlt auswaschen oder sonstiges.

Viele dank für deine Hilfe !

vor 3 Jahren

Ich habe es noch nicht erlebt, das ein Duft in der Nase brennt oder nach Alkohol riecht, wenn er gekippt ist. War die Kopfnote kaputt, hat jene eben einfach zu großen Teilen gefehlt, der Duft wirkte insgesamt stumpfer. War ein Duft komplett gekippt, roch er für mich meist ein wenig wie dreckiges Maggi, sehr unangenehm. Alkoholgeruch und Brennen hatte ich da bisher auch noch nicht.

Kann es andere Faktoren geben, die zu der Wahrnehmung geführt haben?

Sprüh mal in die Luft und warte noch etwas, bevor du ihn wegwirfst, falls das nicht hilft. Ich habe auch schon bei einem Duft gedacht er würde anfangen zu kippen - aber vermutlich hat sich damals nur meine Wahrnehmung verändert und ich habe zum Beispiel würzige Aspekte so gedeutet.

Wenn das alles nix bringt, kannst du wohl leider wirklich nichts machen :/

vor 3 Jahren

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass dieser starke Alkoholgeruch anfangs eine Vorstufe des Kippens ist. Ich habe noch 2 Flakons von meinem geliebten "Sensi" gebunkert, da ist das genau so. Am Anfang riecht es beissend streng nach Alkohol, fast schon wie Benzin, nach 5 min riecht der Duft aber vollkommen in Ordnung. So schade.

vor 3 Jahren
Kitten

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass dieser starke Alkoholgeruch anfangs eine Vorstufe des Kippens ist. Ich habe noch 2 Flakons von meinem geliebten "Sensi" gebunkert, da ist das genau so. Am Anfang riecht es beissend streng nach Alkohol, fast schon wie Benzin, nach 5 min riecht der Duft aber vollkommen in Ordnung. So schade.

Ist bei mir in etwa genauso, hoffe mal dass es nicht so ist wie vermutet !

vor 3 Jahren
Terra

Ich habe es noch nicht erlebt, das ein Duft in der Nase brennt oder nach Alkohol riecht, wenn er gekippt ist. War die Kopfnote kaputt, hat jene eben einfach zu großen Teilen gefehlt, der Duft wirkte insgesamt stumpfer. War ein Duft komplett gekippt, roch er für mich meist ein wenig wie dreckiges Maggi, sehr unangenehm. Alkoholgeruch und Brennen hatte ich da bisher auch noch nicht.

Kann es andere Faktoren geben, die zu der Wahrnehmung geführt haben?

Sprüh mal in die Luft und warte noch etwas, bevor du ihn wegwirfst, falls das nicht hilft. Ich habe auch schon bei einem Duft gedacht er würde anfangen zu kippen - aber vermutlich hat sich damals nur meine Wahrnehmung verändert und ich habe zum Beispiel würzige Aspekte so gedeutet.

Wenn das alles nix bringt, kannst du wohl leider wirklich nichts machen :/

Ist bei mir der einzige Duft der ein solches Problem aufzeigt. Ich denke mal ich werde ihn einfach öfters sprühen und eventuell den Sprüh Kopf abnehmen um ihn abzuwaschen oder sonstiges.

Wegwerfen werde ich ihn nicht, dafür ist er mir zu teuer hehe ^^.
Was das Thema Wahrnehmung angeht glaube ich nicht dass ich mir das nur einbilde. Bereits mit mehreren Personen habe ich den Duft "getestet" bzw. Anfangs gesprüht und dann gefragt ob ihn/sie der Duft irgendwie stört.

Alle erwähnten das brennen in der Nase

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Tobacco Vanille gekippt ?
Gehe zu