Forum durchsuchen

Parfums de Marly Layton reformuliert?

Parfums de Marly Layton reformuliert? vor 3 Jahren

Hi, eigentlich halte ich absolut NICHTS von solchen Diskussionen aber aus gegebenen Anlass muss ich doch mal eine solche starten.

Ich besitze "Layton" (2019 glaube ich) und 2 Abfüllungen, die eine ist von einem 2017 oder 2018 Flakon nehme ich an und die andere meines Wissens nach von einem 2020 Flakon. Während die ältere und mein Flakon vom Geruch her gleich sind, unterscheidet sich die 2020er aber erheblich!

Ältere Abfüllung + mein Flakon: Deutlich Menthol in der Kopfnote aber wunderschöner Drydown, tolle Wandlung, bisschen Holzig, nicht zu süß aber auch nicht zu frisch und ganz zuletzt eine tolle Vanille.

Neuere Abfüllung: Kein Mentholgeruch vorhanden, sehr seltsamer Drydown (sehr süß, Kaugummigeruch und ungewöhnlich blumig, keine Holzigkeit), kaum eine Wandlung, kaum Vanille vorhanden.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Die ältere Abfüllung ist gelblich, die neuere fast klar wie Wasser, nur gaaanz leicht gelblich.

Das hört sich dumm an und ich dachte im Leben nicht, dass ausgerechnet ich das mal sagen oder schreiben werde ABER ohne dieses Menthol (obwohl ich es HASSE) ist Layton für mich einfach kein Layton!

Nun frage ich mich: Wurde Layton tatsächlich reformuliert und vernichtet oder wurde mir eine billige Fake Abfüllung verkauft? Ich kann irgendwie einfach kaum glauben, dass Layton so derart heftig reformuliert und für mich persönlich ruiniert wurde?

vor 3 Jahren
Hi,

hast du einen Layton ohne Batchcode oder wieso weißt du nicht aus welchem Jahr deiner ist ?

Ich habe einen 2020 mit code : 0140038 , nun zum Duft : Ich habe in der Kopfnote auch einen Mentholgeruch, ganz wenig woodyness und zum schluss einen guten schuss vanille Very Happy

Vielleicht wurd dir ein fake angedreht oder es ist aber auch nur ein "ganz" frischer Layton >- deshalb nicht gelblich
Evtl einfach mal nachhaken bei der quelle oder ich kann dir gerne eine kleine menge verkaufen Wink
vor 3 Jahren

Hi, doch bei meinem Flakon steht ein Batchcode (darum geht es aber nicht), es geht um die neuere Abfüllung, da weiß ich kein Batchcode, auf dem TZ steht nur: Parfums de Marly Layton.

Ich vermute aber auch eine Fake Abfüllung, mir ist das schon am Anfang seltsam vorgekommen, dass kein Mentholgeruch wahrzunehmen war aber ich dachte, es liegt vllt an meiner Nase also hab ich mehrfach die alte und neue getestet und einen erheblichen Unterschied bemerkt. Selbst wenn ich am TZ schnupper, rieche ich sofort den Unterschied. Die ältere Abfüllung riecht sogar am TZ deutlich nach Menthol und kräftig, die neuere Abfüllung hingegen riecht absolut nicht nach Menthol und auch nicht kräftig sondern seltsam blumig.

Warum ich Abfüllungen habe, obwohl ich ein Flakon besitze? Hin und wieder möchte ich mein Parfüm auch mal mitnehmen und da ich keine Ahnung vom Abfüllen habe und auch keine Utensilien dazu besitze und auch keine Lust habe mein Flakon mitzunehmen, kaufe ich hin und wieder Abfüllungen, diese kann ich mir dann in die Hosen oder Jackentasche stecken und bequem mitnehmen, während mein großer, schwerer Flakon zuhause im Schrank steht.

vor 3 Jahren

Ich habe kürzlich auch ein Sharing durchgeführt und mit einer älteren Abfüllung verglichen...vom Duft her bestehen schon leichte Unterschiede bis in den DryDown, Haltbarkeit war bei mir nahezu identisch, jedoch der farbliche Unterschied deutlich...die neuere war viel heller. Kann wie schon erwähnt aber auch mit dem Reifeprozess zusammen hängen

vor 3 Jahren 1

Wahrscheinlich hat dir jemand irgendeinen Klon abgefüllt.

Dass der Duft so deutlich anders riecht halte ich nicht für möglich, auch nicht nach einer möglichen Reformulierung.

vor 3 Jahren 1

Ich habe mittlerweile 3 Flaschen von layton durch, eine von 2020 und zwei von 2018 , ich habe die wirklich oft nebeneinander getestet. Und für mich identisch in Haltbarkeit und duft. Evtl etwas weniger Menthol im 20er aber nur minimal.

Wobei ich erwähnen muss das es alles noch düfte sind mit 6 stelligem batch. Und der neueste eine Zeit brauchte aber mittlerweile Haltbarkeit wirklich sehr stark. Gebauso wie die alten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfums de Marly Layton reformuliert?
Gehe zu