Forum durchsuchen

SUCHE eine romantische Rose à la Miss Dior EDT

SUCHE eine romantische Rose à la Miss Dior EDT vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

den Rosen Thread habe ich durchgeackert, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Ich habe mich unlängst in Miss Dior EDT verliebt, als ich ihn an einer Freundin roch. Wenn ich ihn selbst auflege, rieche ich ihn aber leider nicht.

Welche Rosenüfte fallen euch ein, die in diese romantische, edle Richtung gehen?

Vorab vielen Dank für eure Ideen!

vor 3 Jahren

Vielleicht eine wichtige Frage: Was ist denn für dich romantisch? Da tickt doch jeder anders. Etwas stereotyp aufgezogen fällt mir spontan sowas ein wie Rose Oud von Kilian. Ist so eine rosenmarmeladige Rose. Süßlich, warm, weich, kuschlig.

Vermutlich ist meine Hilfe aber auch nicht ganz soviel wert, weil ich den Miss Dior zugegeben nicht kenne und somit nur Rosendüfte nennen kann, die ich mit Romantik verknüpfen könnte - ohne den Vergleich zum Dior.

vor 3 Jahren

Danke Terra für deinen Tipp. Und ich baue gerne meine Vorstellung aus.

Rosenmarmeladig trage ich gerade mit Parfait de Roses. So etwas mag ich auch. Aber ich suche eher eine etwas frischere und doch sanft süßliche Rose. Schön wäre, wenn sie etwas cremig ist. Nicht alzu pudrig. Lieblich. Nicht würzig, nicht erdig untermalt.

Idole l'Intense wäre auch so ein schöner Kandidat. Aber auch ihn nehme ich nur kurz war. Leider. Die schönsten Düfte machen es mir diesbezüglich schwer.

Zuletzt bearbeitet von Livia01 am 06.12.2020, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Der hier ist sehr schön, frisch und Zart, aber trotzdem deutlich wahrnehmbar: "Miss Dior Rose N'Roses"
vor 3 Jahren

Hallo,

probiere mal "Gris Dior / Gris Montaigne"

Viele Grüße.

vor 3 Jahren
Livia01

Aber ich suche eher eine etwas frischere und doch sanft süßliche Rose. Schön wäre, wenn sie etwas cremig ist. Nicht alzu pudrig. Lieblich. Nicht würzig, nicht erdig untermalt.

Ich hatte durch Zufall kürzlich was unter der Nase, was zu den Attributen für mich sehr, sehr gut passt. Und zwar der À la Rose von Maison Francis Kurkdjian.

vor 3 Jahren

"Rosa Moceniga"

"La Colle Noire"

"Pure Extrême (Eau de Parfum)"

"Garden Rose"

Sind alle m.M.n. romantische, cremige, etwas frische Rosen.

Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 05.12.2020, 08:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Vielleicht eine doofe Frage, aber: Was ist mit dem EdP, hast du das mal getestet? Vielleicht kannst du das länger wahrnehmen? Ich finde die beiden Versionen ziemlich ähnlich, wobei ich sie nicht als vordergründige Rosendüfte einordnen würde.

vor 3 Jahren

+1 "Gris Dior"

vor 3 Jahren
Porcelain

Vielleicht eine doofe Frage, aber: Was ist mit dem EdP, hast du das mal getestet? Vielleicht kannst du das länger wahrnehmen? Ich finde die beiden Versionen ziemlich ähnlich, wobei ich sie nicht als vordergründige Rosendüfte einordnen würde.

Danke für den Tipp. Ich kenne auch das EDT und finde es auch ähnlich, nur leider ist bei diesem so eine stechende Note dabei.

vor 3 Jahren
Sinioerkel

"Rosa Moceniga"

"La Colle Noire"

"Pure Extrême (Eau de Parfum)"

"Garden Rose"

Sind alle m.M.n. romantische, cremige, etwas frische Rosen.

Danke für die Vorschläge! Pure Extreme und Rosa Moceniga habe ich, wobei ich ersteren nicht so als Rosenduft empfinde und der zweitere schon schön ist aber.. irgendeine süß würzige Note etwas stört.

vor 3 Jahren
Terra
Livia01

Aber ich suche eher eine etwas frischere und doch sanft süßliche Rose. Schön wäre, wenn sie etwas cremig ist. Nicht alzu pudrig. Lieblich. Nicht würzig, nicht erdig untermalt.

Ich hatte durch Zufall kürzlich was unter der Nase, was zu den Attributen für mich sehr, sehr gut passt. Und zwar der À la Rose von Maison Francis Kurkdjian.

Auf diesen wäre ich tatsächlich sehr gespannt. Danke.

vor 3 Jahren

Vielleicht "White Rose" von Floris?

vor 3 Jahren

Ich muss sagen, ich hab deinen genannten Duft gerade nicht komplett vor mir aber vielleicht wäre das Rose Kabuki von Dior was für dich?

vor 3 Jahren

Wenn Du Pfingstrosen magst, dann L'Occitane - Pivoine Flora. Ist kein schwerer Rosenduft, sondern duftet herrlich nach frisch geschnittenen Pfingstrosen. Ich finde den natürlich, nicht so zuckersüss und leicht, ja, hat auch etwas Romantisches. Ich fühle mich immer sehr wohl mit dem. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit dem Fenjal Rosenduft Duschgel, welches ich auch gerne mag.

vor 3 Jahren
Viala

Vielleicht "White Rose" von Floris?

Dem stimme ich absolut zu!

Für mich der Inbegriff eines weiblich-romantischen Rosendufts.

vor 3 Jahren

Ich kenne den Dior leider nicht, habe aber einen Tipp für eine eher kühle, klare, leicht zitrische(Kopfnote) und wirklich wunderschöne Rose:

"Luna | Penhaligon's" (sorry, Verlinkung klappt nicht)

Wenn dieser Duft nicht romantisch ist, dann weiß ich's auch nicht Wink...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung SUCHE eine romantische Rose à la Miss Dior EDT
Gehe zu