Forum durchsuchen

Tom Ford Oud Wood reformuliert

Tom Ford Oud Wood reformuliert vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier, und hätte folgendes Anliegen:
Ich habe Tom Fords Oud Wood im Dezember 2019 gekauft, und war absolut begeistert. Jetzt habe ich mir vor einer Woche den Duft erneut gekauft, und musste feststellen, dass er anscheinend reformuliert wurde. Im Grunde riecht er noch gleich, aber ist etwas abgeschwächt, schon fast ein wenig seifiger, und hält bei Weitem nicht mehr so lange, wie ich es gewohnt war.

Weiß jemand, wo man eventuell einen Flacon erwerben kann, der noch vor der Reformulierung produziert wurde?

Und kann mir jemand sagen, ob innerhalb des letzten Jahres alle Tom Ford Düfte reformuliert wurden?
Ich wollte mir beispielsweise im nächsten Monat auch Fucking Fabulous holen, habe aber jetzt die Sorge, dass er auch nicht mehr die Power und Performance haben wird, wie die Duftprobe, die ich auch im Dezember letzten Jahres hatte.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und liebe Grüße

Christopher

vor 3 Jahren

Ja, Oud Wood hat leider lange nicht mehr die Performance die es mal hatte und ist deshalb das Geld auch nicht mehr wert. Du wirst dich nach Alternativen umschauen müssen wenn dir die Performance wichtig ist. Du kannst dich auch mal hier im Souk umschauen, viell. Hast du Glück und du findest noch eine ältere Version des Duftes.
Fucking Fabulous war auch noch nie ein Beast was die Performance betrifft, allerdings ganz akzeptabel. Preis/Leistungstechnisch aber eher auch schwierig. Aber auch da gibt es Alternativen.

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 07.12.2020, 11:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hi, für mich war die ohnehin schon mäßige Performance von OW ein absolutes KO Kriterium. Wenn du nicht so viel Wert drauf legst, dass es unbedingt Oud Wood sein muss, dann kann ich dir den Dupe von Perfume Parlour empfehlen. Es gibt sogar eine Version, welche auf die Schwächen des Originals eingeht und deutlich bessere Performance hat. Es heißt Agar Gold.

vor 3 Jahren 1

"Bois Oudh" und "Carved Oud (Extrait de Parfum)" sind gute alternativen. Ersterer ist ein toller Dupe, zweiterer eine alternative mit gleicher DNA.

Muss sagen, dass mein ursprünglich schlecht performender Oud Wood inzwischen besser und länger hält, also eventuell ein Mazerations-problem?

vor 3 Jahren

Oder du layerst mit Molecule 01. Verändert den Duft kaum, aber bringt bessere H/S.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tom Ford Oud Wood reformuliert
Gehe zu